Produktthread Goliath

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Atarix777

Erfahrener Benutzer
...bin ich doch der Meinung das es so nicht gehen kann, keiner hat an was eine Schuld ! :???:
Sorry, verstehe ich das gerade richtig das du dem Ingeneur des Rahmens (mit dem wir anderen alle gut klar kommen) die Schuld geben willst, das dieser bei einem von dir verursachten Absturz kaputt gegangen ist? Das ist doch genau so als ob man mit dem neuen Auto gegen die Mauer fährt und dann meint der Händler sei Schuld...

Davon mal abgesehen ... Die Eyefly Q40 meines Kumpels ist auf dem Flugplatz letzte Woche von gut 30 Metern auf den Boden gefallen, da ein Propeller im Flug gebrochen ist. Nichts kaputt, nichts verbogen - neue Props drauf und weiter gings. Meine Q40 hingegen ist mir mal beim Einstellen aus Tischhöhe genau auf den Träger gefallen, wobei sich dieser verbogen hat, eine Motorwelle gebrochen ist, und ein anderer Motor aus der Halterung gerissen wurde.

Da steckt man einfach nicht drin und diese Art von Unfällen gehören nunmal zum Hobby dazu...
 

Kaldi

...es funktioniert!
Davon mal abgesehen ... Die Eyefly Q40 meines Kumpels ist auf dem Flugplatz letzte Woche von gut 30 Metern auf den Boden gefallen, da ein Propeller im Flug gebrochen ist. Nichts kaputt, nichts verbogen - neue Props drauf und weiter gings. Meine Q40 hingegen ist mir mal beim Einstellen aus Tischhöhe genau auf den Träger gefallen, wobei sich dieser verbogen hat, eine Motorwelle gebrochen ist, und ein anderer Motor aus der Halterung gerissen wurde.
das kann ich toppen :)
Q30 aus ca. 70-80m (nach herausrutschen des SuSi-Kabels)... Resultat: 2 Ausleger krumm, Rahmen, Centerplates, etc. ohne Schaden.

Ansonsten zum Goliath: meiner fliegt wie ne eins. Videos dazu habe ich und viele andere ja auch schon gezeigt.
 

Atarix777

Erfahrener Benutzer
Also ich bin auch extrem zufrieden mit dem Goliath (mal davon abgesehen, dass ich noch die Werte des APM 2.5 richtig erfliegen muss und mein Notebook letzte Woche den Geist aufgegeben hat, was das ganze nun leider ein bischen verzögert), bisher hab ich allerdings noch nicht so viele Flüge da meine neuen 4500 3S Lipos alles noch auf dem Weg zu mir sind und ich momentan nur einen davon da habe den ich max. 2 mal am Tag wieder aufladen kann.

Das einzige was ich als richtig hart empfinde (nur FPV) ist, wenn ich direkt von der Q30 auf den Goliath wechsel. Das ist dann ungefähr so als ob man direkt vom Fiat 500 auf einen Bus umsteigt ;D

Ach ja, mal was anderes um beim Topic zu bleiben... Ich darf das Video dazu leider nicht posten aber mein Goliath wurde letzten Sonntag von einem kleinen lokalen TV Sender für einen kurzen Werbefilm eingesetzt. Der Sender zeigt ausschliesslich Werbung von lokalen Anbietern/Produkten und ich sollte dazu eine kleine Villa mit Pool im Wald filmen, die zum Verkauf steht.

Denen hat das Video so gut gefallen, dass sie mich hier und da für solche kleinen Einlagen einsetzten möchten :)
 

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
@koiudo
Das hört sich ja nun wirklich nicht gut an.
Aber das einzige, was ich da an Erfahrung beitragen kann, ist, dass es bei mir bei solchen Abstürzen eigentlich immer nur 2 Ursachen gab:
a. schlechte Löststellen
b. Pilotenfehler
Ich hatte auch schon ein paar mal Naza im Verdacht, aber letztendlich ist es immer auf die beiden o.g. Punkte herausgelaufen - zumindest bei meinen NAZAs (alles Naza V1 mit Software 2.02). Bei der neuen Software 3.12 hört man schon mal öfter von solchen unerklärlichen Gegebenheiten.
 

Nevs

Erfahrener Benutzer
So nach langer Wartezeit habe ich es endlich geschafft meinen Goliath am Sonntag das erste mal in die Luft zu bekommen.

Verbaut sind folgende Komponenten:

T-Motors 2216-12 800 KV
11x5 Graupner
an 4s 3200 mAH
F-30 A UBEC Regler vom HK mit Simon K geflasht
vorne hängt die GoPro3 black am Dämpfungskit
Naza V2 Gps (aktuelle Software)
FPV -> keine Komponenten.
Gewicht kann ich gerade nichts zu sagen.

Erstflug cruisen, kein Kampfschweben erstmal als Richtwert 7 Minuten angepeilt -> Verbrauch 1500 Ah

Was soll ich sagen... fairerweise muss ich dazu sagen das ich den Goliath nur mit einem Stein F450 Evo Kit mit Naza V1 Gps vergleichen kann.

Der Goliath fliegt einfach super aus der Kiste heraus m.M. nach besser / agiler als mein DJI. Ich bin ziemlich begeistert vom Goliath und kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Geiles Erscheinungsbild, perfekten Schwerpunkt -> was will man mehr ?

Richtig perfekt wäre er jetzt noch mit einem Eyefly brushless Gimbal, ich werde mal versuchen ob ich das Beholder Gimbal irgendwie mit dem Dämpfungskit verheiratet bekomme.

Evt hat Felias ja da schon eine Idee oder einen Tipp ... ?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Felias

Erfahrener Benutzer
ich werde mal versuchen ob ich das Beholder Gimbal irgendwie mit dem Dämpfungskit verheiratet bekomme.

Evt hat Felias ja da schon eine Idee oder einen Tipp ... ?!
Erstmal Gratulation zum Erstflug! Freut mich immer sehr zu wissen, dass ein weiterer Goliath den Luftraum unsicher macht :)

Wegen dem Gimbal: Ich kann gern einen Adapter dafür basteln, wenn mir jemand die genaue Position der Bohrlöcher durchgibt und die Gesamt-Abmessungen.

Kann man den oberen Teil der Dämpfung auch abnehmen? Dann könnte ich es auch so konzipieren, dass man bei vorhandenem Dämpfungskit auch das nehmen kann, da die Wirkung besser sein sollte als die Schaumstoffdinger... (dann bräuche ich aber auch hier die genaue Position der Bohrungen :) ).

Grüße,
Nic
 

Nevs

Erfahrener Benutzer
Genau sowas wollte ich hören grins und Daumen hoch.

Sobald das Teil eintrifft bekommst du alles an Daten oder Fotos was du benötigst !!!
 
Heute ein Update mit meinen GX8.
Flugzeit mit 5000er 8min bei 3,5V.
Als nächstes mit zwei 5000er wenn der Schwerpunkt noch stimmt.
DSC06850.jpg
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Kann mir bitte jemand sagen, wie schwer die Landefüße vom Goliath pro Ausleger inklusive aller Schrauben ist? Hab im Shop angefragt, ging auch ein paar mal per Mail hin und her. Das Gewicht kenne ich aber immer noch nicht. Kaufe ungern die Katze im Sack, insbesondere nicht bei diesem Preis.

Danke!
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Kann mir bitte jemand sagen, wie schwer die Landefüße vom Goliath pro Ausleger inklusive aller Schrauben ist? Hab im Shop angefragt, ging auch ein paar mal per Mail hin und her. Das Gewicht kenne ich aber immer noch nicht. Kaufe ungern die Katze im Sack, insbesondere nicht bei diesem Preis.

Danke!
Hallo brandtaucher,

ich hatte Dir geschrieben dass ich das Shop-Team das Ganze wiegen lasse inkl. Schrauben. Ich habe selbst gerade kein Set da, als dass ich es selbst machen könnte. Daher hat es sich etwas verzögert.

Das haben sie jetzt gemacht und hier das Gewicht: 74g gesamt, also 18,5g pro Ausleger.

Viele Grüße,
Nic
 
B

Benutzer1106

Gast
Moin
Leut....hab zwar nen Goliath aber vergessen den Frame mit Auslegern, Landebeinen und Gopro anti-Wobbeldingens zu wiegen. Hat evtl. jemand einen noch nicht zusammengebauten und könnte den Frame kit Zubehör ma wiegen ( ohne E-Gedönse)

Danke
 

Nevs

Erfahrener Benutzer
Kurze Rückmeldung nach erst Flug Daumen hoch funktioniert !!! Lies sich durch verschieben des Akkus gut ausgleichen. 180 Grad Schwenk ohne wackeln etc möglich und in allen Positionen nichts vom copter im medium gopro Black Modus sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten