Produktthread Goliath

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

funkjan

Erfahrener Benutzer
@Nic und alle anderen Goliath Erbauer - sorry, dass ich mit meinen Fragen in den diversen eyefly threads im Moment etwas lästig bin :)

Aber baue gerade den Goliath allerdings mit MK Elektronik und da der Herkules ESC (so wie er bei mir jetzt die Elkos hat und die lasse ich auch so) nicht zwischen die CP's passt, wird/soll es ein Türmchen werden.

Von unten angefangen habe ich jetzt untere Centerplate, dann 15mm Kunstoffdistanzbolzen und dann kommt der Herkules.

Wenn ich jetzt an dem ja noch flachen "Turm" so wackele, kann ich das schon verwinden, da einerseits Elastizität in den Kunstoffdistanzbolzen ist und dann diese ja "nur" an der unteren CP fest sind.

Ist das nicht für MK alles zu wackelig Nic oder hast Du, der Du ja eigener Aussage nach auch alles wegen der bekannten Empfindlichkeit der MK Elektronik auf nicht total steife Rahmen halber, mit MK testest, damit so gute Erfahrungen gemacht oder soll ich mir eine extra Platte bauen, die dann noch an der oberen CP verschraubt wird? (will ich nicht - mache ich nur wenn besser)

Danke!


Jan
 
B

Benutzer1106

Gast
Meiner flog mit MK genz gut, bis ich grössere Motoren montiert habe, da brauchte ich dann die extra Versteifung und zusätzliche Distanzbolzen im inneren.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
@Jan: Ich hatte noch nie einen so ruhig fliegenden Kopter wie den Goliath mit der MK-Elektronik auf Standardwerten (ohne High-Duty-Kit, Abfluggewicht ca. 1,4kg)... und ich hatte wie immer noch Schwingungsdämpfer unter dem Türmchen.

Auf in die Luft, Du wirst begeistert sein ;-)
 
Kurz mal noch ne dumme Frage. Die GoPro kann ich am Dämpfungskit ja nur Kopfüber montieren. Kann man bei GP3 BE das Liveout um 180° drehen oder geht das nicht und ich muss zwangsläufig ne 2. Cam für FPV mitschleppen? :confused:
 

Nevs

Erfahrener Benutzer
@funkjan

Ich habe zwar kein Mk drin sondern Naza aber auch ein extrem hohes Türmchen.



Ist absolut verwindungssteif und gibt bei mir keinerlei Probleme.
 

funkjan

Erfahrener Benutzer
Ok danke dann mache ich mir mal keine Sorgen wegen meines "Türmchens" - denke eh zuviel glaube ich, wenn ich sehe wie schmerzfrei da andere sind :)
 

hartmensch

Erfahrener Benutzer
Betreibt denn jemand mit Erfolg die "Einklappvariante" ?

Bei mir drehen die Ausleger beim Flug weg wenn ich nur eine Schraube pro Ausleger nehme?

Hat jemand nen Tipp für mich.
 

hartmensch

Erfahrener Benutzer
So, ich habe fertig!

Nach unzähligen auf und auseinander bauen, will ich euch meine Zusammenstellung zeigen.
Mein Goliath hat folgende Features:

+ FPV
+ Brushless Gimbal (abnehmbar)
+ flache Bauweise UND klappbar
+ zuschaltbare Nachtbeleuchtung
+ Einzel- (1900g) oder Doppellipobetrieb (2300g)

Technisch:
+ T-Motor 900kV
+ Graupner 11" Eprops
+ 4in1 QBrain
+ NAZA V2 inkl. GPS
+ Tarot Gimbal
+ On/Off Switch
+ LIPO Telemetrie
+ 4x LED Beleuchtung über Landefüße (2 x Grün 2 x Rot)
+ Videosender
+ Go Pro 3 Black

Habe alles so aufgebaut das es sich leicht in ein Handgepäcktrolly verstauen lassen kann.
Ich bin einfach überzeugt von der Qualität vom EyeFly Rahmen, Einfach genial und ein sehr sehr guter Kundenservice der sehr schnell bei Fragen reagiert und SOFORT Lösungen bietet.
Falls ihr also noch zweifelt, vergesst es! Die Qualität und Service ist der Hammer!

Hier ein paar Bilder von meinem Schmuckstück im Hanger:






 

hartmensch

Erfahrener Benutzer
Danke fürs Lob :eek:

Ich habe noch einen Rahmen zum Ausschlachten im Bastelkeller, der hatte noch ne Halterung übrig und eine war beim Gimbal ja dabei. Selber fräsen kann ich nicht.

Gibts aber einzeln: HIER
 

hartmensch

Erfahrener Benutzer
ja die Gimbal Befestigung ist leider ein Kompromiss denn die soll schnell abnehmbar sein und der Copter soll ohne Schraubenzieher zusammenklappbar sein, um ihn in den Koffer zu verstauen.

Habe noch die Originale entkoppelte Halterung von eyeFly aber leider passt da im Moment noch nicht mein Brushless ran.
 
So,

hier mal mein Prototyp für eine Entkopplung des Brushless Gimbal am Goliath. Klappmechanismus kann weiterhin genutzt werden. Es wurden nur vorhandene Bohrungen genutzt.

Verwendet wurden:

- Alu Z und L Profile
- Alpha Gel artiges Zeug was ich selber gegossen habe
- Schrauben
- Kleber auf Silikonbasis


Foto (57).jpg

Foto (53).jpg

Foto (54).JPG

Foto (55).JPG

Foto (56).jpg

Hier noch ein Video vom Test der Entkopplung im Drockendock.

[video=youtube;jYYAjEclEkA]http://www.youtube.com/watch?v=jYYAjEclEkA&feature=youtu.be[/video]

Da das Wetter derzeit echt beschissen ist und die Aussichten auch nicht besser sind, wird der Erstflug wohl noch ne weile dauern.

Edit: Komme mit 4 x MN3110, RCTimer SimonK 30A und alle gedönst auf 1400g ohne Lipo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten