Produktthread Goliath

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hatte bei meinem Kopter eine sehr ähnliche Entkopplung versucht, leider war das bei mir gar nicht zu gebrauchen, da sich durch diese Art der Aufhängung ein Kippmoment bildet und sich das Gimbal vorne eben Aufschaukelt. Die Dämpfung machte das ganze sogar noch schlimmer als eine recht steife Aufhängung. Sobald das Gimbal nicht unter den Dämpfern hängt hast du immer einen Horizontalen Hebel der das auf/abschwingen begünstigt.

Ich wünsche dir mehr Glück damit, aber im Video schaut mir das auch recht weich aus.

Ich kam bei mir dann nicht drum herum die weniger schöne aber bessere Aufhängung unter der Dämpfung zu bauen:

 

Felias

Erfahrener Benutzer
Jaja, das große Problem mit der Dämpfung bei einer frontalen Gimbal-Befestigung :)

Ich bastle ja gerade auch an einer Lösung, auch mit dem "Hebel". Allerdings deutlich flacher, wodurch ich das Problem was Frickler beschreibt zu verhindern versuche. Hoffentlich spielt das Wetter die Tage mal mit, dass ich es in der Praxis testen kann.

Viele Grüße,
Nic
 

hartmensch

Erfahrener Benutzer
Ich finde die Lösung von Hartmensch ein paar Posts vorher auch nicht schlecht, auch wenn ich da lieber flache Schellen genommen hätte damit es nicht so hoch aufbaut.
Ja flacher wäre schöner aber ich kann das Gimbal inkl. Steuerung abnehmen zum verstauen oder um es leicht an einen Phantom oder HEXA hängen ohne zu schrauben.
Denn wie gesagt der Goliath muss in ein Handgepäcktrolly passen und da ist eine feste Entkopplung leider zu lang...

Den Probeflug hatte ich gestern hinter mir und ich bin begeistert, kein zappeln und keine Propeller im Bild egal wie du fliegt.


Aber ich bin gespannt was sich Nic einfallen lässt.
 

hartmensch

Erfahrener Benutzer
ja ist auch ne Idee mit den Clips aber durch die Hebelwirkung müssen die aber die Öffnung seitlich haben.

Habe mir überlegt 4 pro Seite von diesen Halterungen (Ösen + Puffer) an den Goliath zu setzen und die Rohre durchzuschieben.
 
Ich hab mal schnell noch das GoPro Case von Nic an das Gimbal gebaut und ne Trockenübung eingelegt.

Ton aus! ;)

[video=youtube;xD7zpwm4uIo]http://www.youtube.com/watch?v=xD7zpwm4uIo&feature=youtu.be[/video]

Hoffe zwischen 2 Regenwolken heut noch live zu testen...

@Nic, übrigens noch vielen Dank für die Goliath Arme! ;)
 
So hier doch noch der Flugtest. Trotz den Bedenken irgendwie ernüchternd. :(

[video=youtube;HLTT8MXEQ3k]http://www.youtube.com/watch?v=HLTT8MXEQ3k&feature=youtu.be[/video]
 

hartmensch

Erfahrener Benutzer
So heute morgen ein herrlichen Flug gehabt nur an den Gains muss ich noch schrauben aber von der Halterung samt Gimbal bin ich zufrieden, oder was sagt ihr als Profis?

[video=youtube_share;qD3WQjZRfEU]http://youtu.be/qD3WQjZRfEU[/video]
 
Super Video, schöner Schnitt! Möchte auch so schön entkoppelt fliegen. :( Hab meine Entkopplungsversuche jetzt erstmal verworfen und das Gimbal direkt an den Frame geschraubt. Vielleicht kann ich mit Wuchten und drumherum ja auch nen stückweit gute Videos hinbekommen, bis vielleicht Felias verwertbare Ergebnisse erzielt hat. Hat jemand eigentlich schonmal drüber nachgedacht das Snapgehäuse mit Alphagelband auszustatten? Könnte das die fehlende Dämpfung ausbügeln?
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Hat jemand eigentlich schonmal drüber nachgedacht das Snapgehäuse mit Alphagelband auszustatten? Könnte das die fehlende Dämpfung ausbügeln?
Jau, da hab ich einige Tests gemacht. Am Ende hat es aber immer an der fehlenden Praktikabilität gemangelt. Maulwurpauli ist da gerade dran, vielleicht findet er einen brauchbaren Weg. Ich würde halt gern einen Weg finden der auch für Gimbals tauglich ist. Ansonsten könnte man auch ein "Aufsatz-Dämpfungskit" basteln, das dann von der Funktion her ähnlich wie die Gelblöcke von Hongkongpfui wären... aber ein Gimbal kann man da nicht sinnvoll dran befestigen.

Ich hoffe das mein derzeitiges Konzept aufgeht, das wäre auch optisch eine tolle Lösung.

Viele Grüße,
Nic
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Vergiss das Thema einfach, aus meiner Sicht (leider) nicht sinnvoll praktikabel :-( Da muss eine andere Lösung her, und ich bin dran ^^
 

hartmensch

Erfahrener Benutzer
@Atarix777 danke danke ...
Ich glaube ich kann beim nächsten schönen Wetter mal ein bisschen mehr Gas geben und schöne Orte finden.
Der Goliath fliegt einfach genial und mit dem Gimbal einfach eine perfekte Kombi!
 
Entschuldigt, dass ich hier mal nach Hilfe suche.
Nachdem ich meine Q30 (mal wieder) geerdet habe, gehen mir die Ersatzteile aus. Für die Q40 fehlen mir die Ausleger. Und eigentlich will ich ja nen Goliath aufbauen...

Wo bitte finde ich das Vergleichsfoto, welches Q30, Q40 und Goliath zeigt? Ich meine es gab mal irgendwo eines...

Gruß Felix
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten