Motoren zur Gimbal Brushless Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hey zusammen,
nach einigen Tests mit meinem NEX 5N Gimbal kann ich sagen, dass die genannten Motoren definitiv ausreichen. Vorraussetzung ist eine stabile Mechanik, sodass alles Exakt ausgewuchtet werden kann. Zudem sollten keine größeren Kabel zusätzlich Kraft auf die Mechanik ausüben. Eine Untersetzung ist meiner Meinung deshalb nicht wirklich nötig... Dann könnte man auch Servos und "onboard" Stabilisierung nehmen. Der Vorteil am BGC ist ja, dass es keinerlei Spiel besitzt. Mit Untersetzung gibts wieder Spiel, die unmittelbar die Videoqualität beeinflussen.
 

otti20vt

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,

Ich habe diese RCTimer Motoren genommen 4215(3507) 12 Nuten 14 Pole, alles mit 0.15mm draht gewickelt, der Stator muss man nicht mal herunter nehmen zum Wickeln.

Motor 1
80 Turns pro Nute, gab einen Widerstand von 8.5 Ohm pro Wicklung (4 Nuten) und im Stern natürlich 17 Ohm.

Motor 2
60 Turns pro Nute, gab einen Widerstand von 6.0 Ohm pro Wicklung (4 Nuten) und im Stern natürlich 12 Ohm.


Gestern nur kurz getestet und musste festellen das am 3S Lipo der Motor 2 (12Ohm) viel mehr haltemoment hat, ist ja auch logisch :)
 

Anhänge

Puppo

FPV Pilot in Ausbildung
Hallo Martinez

kannst Du mir vielleicht einen Link geben um zu sehen was Du gekauft hast? Ich findet nur Geräte die über 130 Euronen kosten mit solchen Leistungsdaten von Dir.

Besten Dank und Gruss

Mario


PS:: Vielen Dank für das Paket! Ist alles sauber verpackt angekommen inkl. Anleitung :)


@Wuiz:
Ich hab mir die 30V 5A Variante für 65€ inkl. Versand vor ein paar Wochen gekauft....

Grüße
Martinez
 

martinez

Erfahrener Benutzer

Puppo

FPV Pilot in Ausbildung
Danke euch beiden! Dann schaue ich mal was ich mir da gönnen werde!

Gruss
Mario
 

Kikifaz

Erfahrener Benutzer
Die kleinsten (sprich leichtesten) Motoren die so verwendet werden sind immer die Emax-Grösse mit ca 40g.

Hat schon mal jemand versucht für ein GoPro-Gimbal noch kleinere Motoren zu verwenden?
Das müsste doch eigentlich gehen, oder hat sich irgendwo im Versuch mal gezeigt, dass die dann wirklcih zu schwach sind?
 

ray_tracer

Erfahrener Benutzer
Nach mehreren Versuchen mit insgesamt zwei Motoren des Typs: "Turnigy Multistar 4830" kann ich definitiv sagen:



Absolut ungeeignet. Läuft unrund. Merkt man auch schon, wenn man den Motor von Hand dreht - rastet nicht gleichmäßig.
Viel verschwendete Zeit...

Hat irgendjemand einen Vorschlag für einen geeigneten Motor für große DSLRs?
Am besten in DE verfügbar...
 

Yups

Erfahrener Benutzer
Die dicken Tiger MN? (Navigator Series) bei flyduino verfügbar. Mechanisch gut aber auch locker doppelt so teuer wie sie turnigY.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alveran

Erfahrener Benutzer
Range4200 die link's gehn diesmal auch wieder nicht.

die Flyduino G2208 haben 10 Ohm
und die RCTimer werden wahrscheinlich die da sein: Gimbal Brushless Motor HP2212 / 0.15mm / 70T / 18.3ohms
die größeren 5010 haben dann 14.65ohm
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten