DJI Phantom - Neue Fernbedienung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#42
Dieses Projekt findest Du HIER.
 

iftcoach

Neuer Benutzer
#44
Hallo,

der Thread ist ja noch relativ frisch.

Ich habe das Glück, mir eine Graupner Fernbedienung plus etwas Zubehör schenken zu lassen (Gutschein) :eek:

Ich tendiere natürlich zur MX-16 8-Kanal Gr. HoTT oder MX-20 12-Kanal Gr. HoTT.

Bisher kenne ich nur die Fernbedienung des Phantom.

Ich möchte in Zukunft den DJI Gimbal unter mein Phantom hängen und dann auch bald mal mit FPV anfangen. Das mit der Telemetrie klingt natürlich auch super. Von daher werde ich auf alle Fälle die 8 Kanäle brauchen, aber evtl. sind ja die 12 Kanäle besser? Ich habe hier in diesem Thread gelesen, dass die MX-20 ein umfangreicheres Menü hat, was nun gut oder schlecht sein kann. Ich muss mir hier nicht die teure Variante schenken lassen, wenn ich den Mehrwert nicht nutzen kann. Wobei das Hobby Modellflug für mich gerade erst losgeht und weitere Flieger ja nicht ausgeschlossen sind. Was ist eure Empfehlung / Meinung?

Außerdem benötige ich ja noch einen Empfänger. Wenn ich auf der Graupner Seite bei den einzelnen Fernbedienungen schaue, finde ich ja diverse:
Empfänger GR-12 HoTT
Empfänger GR-12+3xG+3A + Varion HoTT
Empfänger GR-12+3xGHoTT
Empfänger GR-12S HoTT
Empfänger GR-12SC+ HoTT
Empfänger GR-12SH +3xG HoTT
Empfänger GR-12SH+ HoTT
Empfänger GR-16 HoTT
Empfänger GR-18+3xG+3A + Vario HoTT
Empfänger GR-24 HoTT
Empfänger GR-24 PRO3xG+3A+3M+Vario HoTT

Wenn die GR-12 ... alle nur für die MX-12 6-Kanal Gr. HoTT vorgesehen sind, und die GR-16 für die MX-16 dann ist es ja einfach. Aber welchen Empfänger nimmt man denn für die MX-20 ?

Gibt es Zubehör (Pulte, Kabel, Sensoren), dass nicht fehlen sollte?

Danke
Iftcoach
 

Hangwind

Erfahrener Benutzer
#45
Habe eben mal im Netz gesucht aber keine Graupner Fernbedienung gefunden!
Kannst Du mir mal einen Link zu einer Fernbedienung schicken?
Finde nur Fernsteuerungen! Komisch! Schreibt wohl Graupner und ALLE Hersteller was falsches wenn sie ihre Sender Fernsteuerungen nennen!
 

iftcoach

Neuer Benutzer
#49
Hi,

der war gut. Ich verstehe ihn erst jetzt. Das kommt davon, wenn man nebenher noch eine BluRay erstellt und mit den Fernbedienungen herumspielt.

Ich würde mich natürlich trotzdem über eine Antwort zum Thema Fernsteuerung freuen.

Iftcoach
 

iftcoach

Neuer Benutzer
#51
Ist doch einfach: Anfänglich wird Dich jedes Modell verwirren. Selbst das Menü einer angeblich anfängerfreundlichen DX6i ist ein Graus. Man lernt aber schnell. Daher: Wenn Du einen Gutschein hast, der die freie Wahl erlaubt, nimm die Graupner mit den meisten Optionen.
Danke gervais. Genau diese Verwirrung hat man in der Tat am Anfang. Und das wäre jetzt z.B. beim Empfänger für die MX-20. Geht hier auch der GR-16 oder nur einer oder beider der folgenden 2 Empfänger:

GR-24 HoTT

oder
GR-24 PRO3xG+3A+3M+Vario HoTT

Hier sehe ich den Wald vor Bäumen nicht. Die Produktbeschreibung liest sich wie ein Lexika voller Fremdwörter. Gehen hier beide? Bringt der bessere Empfänger beim Phantom überhaupt was?

Mein Gutschein würde übrigens beide zulassen, aber lieber hole ich mir noch nettes Zubehör.

Iftcoach
 

Hangwind

Erfahrener Benutzer
#52
Dann hätten wir das jetzt geklärt. ;-)
Schau dir mal an was andere so nutzen und was sie zu den Sendern sagen.
Goggel hilt Dir Erfahrungsberichte über die Sender zu finden.
Aber gut das Du bei Graupner gelandet bist und nicht bei so einer Problem behafteten Firma wie Spektrum!!!
 
#53
Ich hab gerade auf die MX20 mit GR24 und GPS Vario umgestellt, war für mich auch das erstemal das ich soein Ding programmiert hab. Habs aber mit viel lesen im Handbuch und hier im Forum hinbekommen.

Das GPS Vario mit Live Log ist der hammer.
 
Zuletzt bearbeitet:

iftcoach

Neuer Benutzer
#54
Ich hab gerade auf die MX20 mit GR24 und GPS Vario umgestellt, war für mich auch das erstemal das ich soein Ding programmiert hab. Habs aber mit viel lesen im Handbuch und hier im Forum hinbekommen.

Das GPS Vario mit Live Log ist der hammer.
Das klingt doch super. Hast du noch Zebehör, welches du mir noch empfehlen könntest? Ich brauche ja auf alle Fälle das Update-Kabel und das Senderladegerät?

Danke
Iftcoach
 
#55
Zuletzt bearbeitet:
#56
Fliege selber nen Phantom, allerdings nicht mit DJI Fernsteuerung, sondern mit Graupner MC20 und als Empfänger nen GR16 mit Vario und GPS Modul. Alles kein Problem im Phantom unterzubringen.
Anschluß und Konfiguration ist ebenfalls absolut easy.
Habe wegen eines Problemes am Anfang die Hotline von Globe-flight gebraucht, diese raten ab PPM (Summensignal) in Verbindung mit Graupner zu nutzen.
Bei PPM soll angeblich Failsafe nicht funktionieren! Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?
Würde mich mal interessieren.
Gruß
Mike
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten