GEFUNDEN Haube für Hexa F550

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Silberlocke

Erfahrener Benutzer
#25
Hallo Jochen,
ok, sieht schon mal Klasse aus. Macht ihr auch andere Anfertigungen, wenn der Rahmen größer ist. Also nich die typischen Halbkugeln, sondern so wie hier auf deinem Bild zu sehen. Für sowas hier
 
Zuletzt bearbeitet:
#26
Hallo
Grundsätzlich ja.
Dann müßtest Du mal genauer beschreiben, um was es geht.
Tiefziehen ist unser tägliches Geschäft, insbesondere Rümpfe für Hubschrauber.
In den nächsten Wochen werde ich unser Programm an Copter-Hauben wesendlich erweitern.
Vorschläge sind immer willkommen.
Übrigens: Der Preis für die Haube wie die Zeichnung oben wird sich um 15,- Euro bewegen.
Viele Grüße
Jochen Causemann
 
#27
Hallo
Kann mit jemand noch einen Tip geben, wieviel Platz unter der Haube sein sollte.
Oberkante obere Centerplate <-> Haubenspitze
In meine Zeichnung sind es nur 58mm, das erscheint mir jetzt ein wenig knapp.

Viele Grüße
Jochen Causemann
 

Silberlocke

Erfahrener Benutzer
#28
Hallo Jochen,
das kann man so nicht genau festlegen. Je nach dem was man wie nutzen will. Wenn man die Lipos auf die obere Platte legt wirds wohl eng werden mit 5,8cm. Wenn man dann noch den GPS Pilz nutze erst recht eng. Wenn man gar nichts drauf hat wirds wohl gehen mit 5,8cm. Der Pilz wäre dann ja schon min. 10cm hoch. Kann ich jetzt nicht genau sagen. Aber man kann ja so konstruieren das man das GPS-Modul auf die Haube legt, also oben drauf eine passende Vertiefung lässt.
Naja und wenn man Akkus obren drauf nutzen will, also unter der Haube kommts ja immer auf die Höhe der Akkus drauf an. Also lieber bißchen mehr Platz nach oben lassen.

Was ich noch sagen wollte, ich find die Haube echt Klasse die du da kreiert hast. Vor allem ist der Preis echt ok. Aus was für Material wird diese Haube bestehen? Das gleiche Material wie bei deiner FF Mustang? Das wäre dann aber recht dünn?

An was für eine Farbe habt hast du da so gedacht? Brusht Ihr auch welche? das wäre ja mal genial und auf alle Fälle eine Marktlücke. Für Helis gibts ja auch geniale Hauben, warum nicht auch für Copter.

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

Silberlocke

Erfahrener Benutzer
#30
Hi heckmic,

ja ich weiß, dass hatten wir aber schon alles hier aufgezählt. Das ist halt Geschmackssache. Bei so einer Halbkugel ist der Nachteil das man die Seiten offen hat. Also nicht geschützt sind. Finde ich persönluch besser, aber ist ja auch nur meine Meinung.;)
 

Silberlocke

Erfahrener Benutzer
#32
Hallo Jochen,

ja denke schon, vor allem gefällt mir dabei das man nun das GPS-Modul oben drauf legen kann. Aus welches Material und welche Farbe wird es haben?
Da ich meinen F550 verkauft habe kann ich leider nicht mehr genau die Maße prüfen. Ich hätte aber sofort so eine Haube geordert. Da ich nun dieses Frame nutzen werden, eine Frage an dich. Kannst du für den auch so eine Haube anfertigen?
Dann würde ich eine nehmen und mich auch zum testen bereit erklären :eek:
Noch habe ich den Frame nicht da, aber sobald er da ist und du noch mehr Maße benötigst kann ich die dir zu kommen lassen. Wer weiß evtl. gibts hier noch mehr Interressenten für deine tollen Hauben. Gebrusht wäre es bestimmt noch ein größerer Anreiz.

Gruß Thomas
 

Silberlocke

Erfahrener Benutzer
#34
Ja, hab ich mir schon gedacht. Gebrusht würde noch besser kommen ;)
Bleibt nur noch die Frage offen aus welchem Material die dann sind. ich hoffe nicht das es so ein weiches wabbliges Plaste ist.
 

Silberlocke

Erfahrener Benutzer
#38
Jo die kenne ich schon, aber sind recht Preisintensiv. Bei Conrad in der Schweiz gab es auch passende Hauben für den F550. Hab dann mal den Conradbestellservice angeschrieben und auch eine Zuasage bekommen. Warte aber leider immer noch auf eine Antwort und hab mittlerweile auch alles wieder rückgängig gemacht. Schlechter Service von Conrad, aber bin nichts anderes gewöhnt von den großen Lieferanten. Den gehts allen schon zu gut. Mittlerweile gibts die Hauben aber auch dort nicht mehr im Angebot.

Da lob ich mir die kleinen Shopbesitzer, die machen sich noch Gedanken und gehen auf die Wünsche ein.
 

Manta0773

Erfahrener Benutzer
#39
Die schweizer Haube finde ich auch etwas überteuert.

Bin gespannt, ob Jochen solche auch machen kann und wieviel die dann kosten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten