Zeta Fx-79 (HK Phantom Nachfolger)

bubu10

Erfahrener Benutzer
#2
Sieht doch gut aus hat ne längere schnauze und scheint so als ob er flaps hätte , aber 2 meter finde ich ein wenig zu viel wegen dem transport des flieger aber ansonsten bin ich gespannt .

Gruß Rene
 

Ori0n

Back again
#3
Schaut gut aus, fliegt im Video sehr stabil, bin gespannt auf den Preis
 

VikiN

Flying Wing Freak
#4
gefällt mir.
der ausschnitt für die FPV cam ist nach vorne und nicht so ungünstig wie beim fx61 nach unten

wenn die Flächen teilbar wären, wäre es ideal - so bekimm ich ihn schlecht ins Auto

bringen Flaps bei nem nuri was?
 

VikiN

Flying Wing Freak
#5
gefällt mir.
der ausschnitt für die FPV cam ist nach vorne und nicht so ungünstig wie beim fx61 nach unten

wenn die Flächen teilbar wären, wäre es ideal - so bekimm ich ihn schlecht ins Auto

bringen Flaps bei nem nuri was?
 

Rober-t

Erfahrener Benutzer
#6
Na toll, nu ham wir den Salat, X7 oder FX-79? :rolleyes:

Da es geplant ist meine nächste Fläche doch auch mal Steckzulanden wäre es interessant, wie die Konstruktion der Nase bei dem Teilchen aussieht. Außerdem würd ich die Mühle gern auch sicher bei ~100km/h bewegen können ohne, dass sie den Flattermann macht. Wie die Flügel versteift sind wäre daher interessant zu wissen. Beim Vorgänger gab es dann noch ein paar Problemchen mit dem Motorhalter sowie den nicht-teilbaren Flächen. Nen 2m Nuri ohne teilbare Flächen wird nicht gut verkauft werden, fahren hierzulande einfach nicht genug Leute mit Pickups, Cabrios und Hummers rum, hoffe da haben die dran gedacht.
Ansonsten sollte natürlich das Gepäckabteil des FX gescheiten Raum bieten, da werden die meisten ja mit 8000 4s oder größer rumhantieren. Son Pack randaliert natürlich bei nem gescheiten Crash gut im Innenraum, ob ein entsprechender Akkuschacht vorgesehen wurde? Wenn nicht wäre der Preis für Ersatzteile und das Modell ansich, sowie das Gewicht der Fläche und die Maximale Flächenbelastung sowie Flügelprofil und Abrissgeschwindigkeit noch interessant.

Die Außenkontur sieht aber gut aus, der Bürzel gefällt mir, da ist etwas mehr Platz zur Endleiste und das Ding wird dementsprechend hoffentlich nicht Nuritypisch nach Zahnarztbohrer auf Extasy klingen.

Leider bisher zuwenig Infos / Fotos.

Wann kommt und was kost er?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rober-t

Erfahrener Benutzer
#7
Hat denn mittlerweile jemand son Ding?

Bei FPV-Style verkaufen sie die für 130€ + Porto

eine Anleitung habe ich auch gefunden:
http://www.newzeta.com/download/fx79_manual.pdf

Fluggewicht bis 3.5kg
Steckbare Flügel

Vorgeschlagenes Equipment:

Wing Span: 2,000mm ( 78.8in )
- Length: 862mm ( 33.9in )
- Flying Weight: Around 1200g
- Servo: 12g Metal Gear Servo x 2 (Installed)
- Motor: 3542 850Kv High Performance Outrunner Brushless Motor (Installed)
- ESC: 50A Brushless ESC (Installed)
- Propeller: 12 x 3.8 2 Blade Propeller x 2 Set (Include)
- Battery : Li-Po 3S 11.1v 5200 - 10000mAh 20C x 1 Set (Not Include)

Geht wohl um die 100km/h auf der Geraden, ist somit minimal schneller als der X8.
Den Youtubevideos nach zu urteilen liegt er auch sehr stabil..

Ich werd mir wohl einen holen.
 

Rober-t

Erfahrener Benutzer
#9
Moin fpv-heizer,

Sieht ja super aus mit der Möchtegerncarbonfolie!
Wo hast du deinen her, was hast du für Equipment drin?
Wieviel wiegt er?
 

VikiN

Flying Wing Freak
#10
Moin fpv-heizer,

Sieht ja super aus mit der Möchtegerncarbonfolie!
Wo hast du deinen her, was hast du für Equipment drin?
Wieviel wiegt er?
so "Möchtegerncarbonfolie" hab ich auch
+ billiger als oracover
+ lässt sich super mit dem fön um rundungen formen
+hält einiges aus

- bischen schwerer als oracover

ich hab meine erste von amazon...wird eigentlich im car bereich hergenommen
jetzt hab ich ein paar restücke von nem freund bekommen, dem sie beim auto verzieren übriggeblieben is
 

Butcher

Bill the Butcher
#11
mal ne frage zu dem flieger in verbindung mit dem shop fpv style, hat jemand erfahrung wie lange der versand dauert und wo die eigendlich sitzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
#12
Moin fpv-heizer,

Sieht ja super aus mit der Möchtegerncarbonfolie!
Wo hast du deinen her, was hast du für Equipment drin?
Wieviel wiegt er?
hab ihn von fpvstyle.com

folgende komponenten hab ich verbaut:

gensace 4s 6000mah
hacker a30 10xl v3
hacker sb 70 pro esc
hitec ms 225 mg servos
mfd autopilot +gps +stromsensor
pixim cam
...und der rest wird hier nicht geduldet :D

aktuell hat er um die 2.2 kg, genau kann ichs dir morgen sagen!
 

Butcher

Bill the Butcher
#14
sehr gut, mit dem ab 150$ kostenlosen standartversand?;)
 
Zuletzt bearbeitet:
#15
ich hab mit ems versand bestellt - ist beim fx-79 nicht gratis, da das paket übergröße hat....bei mir warens 28 dollar, aber dafür wars schnell da und es gab keine probleme!
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
#17
Hi,
wie, wo, weswegen / warum fühlst du dich mit dem FX wohler?
Hast du mit dem EMS-Versand auch mit die GDSK in Deutschland an die Backe bekommen?
 
#19
Sieht sehr schick aus, super gemacht !

Aber Du kennst ja auch dieses Video, oder ?

Die Todesspirale scheint beim Fx-79 mindestens so heftig zu sein wie beim X8. (irgendwo ab Minute 24)
so eine "todesspirale" lässt sich fast mit jedem flieger provozieren! ich habe 4 x8 (waren schon mal 6) und hatte mit KEINEM dieses problem und auch bei 2 flügen mit dem fx-79, wo ich so ziemlich alles ausprobiert habe, trat dieses problem nicht auf!
99% der tip stalls, flat spins, uvm...sind selbst gemacht! gerade beim x8 gab es auf rcg mindestens 50 posts mit unterschiedlichen schwerpunkten - SP zu weit hinten +autopilot +mangel an speed....und dann vielleicht noch ein enges manöver...dann ist es passiert - und 99% machen dann genau das gegenteil von dem was sie machen sollten ;)

es gab diese spirale in einem video von vova auch beim rvjet...falscher SP wie er selber sagte ;)

mein SP beim FX 79 liegt genau bei 90mm - gemessen von der flügelkannte innen
 

VikiN

Flying Wing Freak
#20
Todesspirale beim Nuri...
...meine Erfahrung - SP falsch - so bekommst fast jeden nuri zur Todesspirale

zum Video - Motorbremse war aus - warum nicht an ?
kurz vor der spirale hört man ein geräusch - denk da hat das servo blockiert ruder nach unten...dann müsste man ihn in rückenfluglage landen - ziehen bringt da nichts

http://www.fpvstyle.com/index.php/plane/buffalo-fx-79-2000mm-professional-fpv-fly-wing.html
also für den preis...+versand + evt. gdsk

warum dann nicht gleich nen
FPV Hektor
No 1 von A1 Modellbau
Nuri von Helmut ( Modellbau Josst )
oder sowas in der art aus Deutschland?


:edit:
ja da haben sich unsere posts leicht überschnitten - gleiche erfahrungen gemacht ;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten