Mini (leichtes) Brushless Gimbal für Mobius Action Cam

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Walter01

Erfahrener Benutzer
#2
Jo. Er hat ein China Hero BL Gimbal genommen, das aus Alu und ordentlich gesägt. Ich hab meines ganz gelassen und mit Gewichten gearbeitet um es in Waage zu bekommen. Geht auch. ;)

mfg
 

v929

hat keinen Benutzertitel
#8
Danke.
Und wie heißt das Gimbal bzw. so finde ich es?#

Hast du vielleicht ein Foto?
 
Zuletzt bearbeitet:

v929

hat keinen Benutzertitel
#12
Wo hast du das her? :)
Das passt von der Größe schon eher ... :)

Sind die M100, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

halex

Erfahrener Benutzer
#13
das ist von dem RCG Link im ersten Post.
Einfach ein paar Seiten weiter lesen.
Ich versuche das bei meinem mal umzusetzen.
 

HSH

Erfahrener Benutzer
#15
Ja, die Seite hab ich auch gesehen. Leider konnte ich aber kein passendes Gimbal finden ...


Das hier hab ich auch gesehen. Ist aber erstens ungefähr 3x so teuer wie das von GLB (und sieht exakt gleich aus) und zweitens ist das ja wieder für die GoPro. :(
http://www.rc-xdream.de/2-Achsen-Brushless-Gimbal-komplett-fertig

Das von GLB sieht so aus und kostet ~55 €:
Das GLB Gimbal kannst du auch für die Mobius nutzen, mach ich auch. Hab die Halterung der Mobius mit einer M6x20 Schraube+Mutter, 1 Propelleradapterring und 2 8er U-Scheiben festgemacht und grob ausbalanciert. Funzt.

PS: Ich weiß, in die Halterung müsse eigentlich ne Stativgewindeschraube rein (aber Wer hat schon 1/4"UNC Schrauben+Muttern rumliegen ...). Geht aber auch so.
 

v929

hat keinen Benutzertitel
#18
Das GLB Gimbal kannst du auch für die Mobius nutzen, mach ich auch. Hab die Halterung der Mobius mit einer M6x20 Schraube+Mutter, 1 Propelleradapterring und 2 8er U-Scheiben festgemacht und grob ausbalanciert. Funzt.

PS: Ich weiß, in die Halterung müsse eigentlich ne Stativgewindeschraube rein (aber Wer hat schon 1/4"UNC Schrauben+Muttern rumliegen ...). Geht aber auch so.
Warum den Propelleradapterring und die Unterlegscheiben?
Könntest du vielleicht ein Bild machen? :)
 

HSH

Erfahrener Benutzer
#19
Also im Kameraträger des Gimbal ist ein großes, 10mm breites, Langloch, darin hat die 6er Schraube zuviel Spiel. Deshalb zentriere ich sie mit einem passenden Propelleradapterring. Und die 8er U-Scheiben sorgen dafür das sich das Ganze auch sicher anziehen lässt. Mit 6er U-Scheiben wird der Sitz etwas knapp und ganz ohne gehts nicht da M6 ne SW von 10mm hat. ;) Ich hoffe es ist verständlich wie ich´s meine.

Halterung.jpg

Wenn die Cam etwas über den Roll-Schwerpunkt nach Außen verschoben wird bekommt man auch den USB-Stecker für Live-Out am Rollmotor vorbei. Der Funktion tut das aber keinen Abbruch.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten