Mini (leichtes) Brushless Gimbal für Mobius Action Cam

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

EagleFly

Erfahrener Benutzer
#21
@ Halex, dein Gimbal sieht Klasse aus, so stell ich mir das perfekte Gimbal für die Mobius vor!
Welche Motoren hast du dran?

Kann jemand leichte Motoren wenn möglich, viel leichter als die 35g HobbyKing2804-210Kv empfehlen?
.... wäre doch Schade wenn eine 35g Cam noch 2x 35g Motoren benötigen müsste.
 

halex

Erfahrener Benutzer
#22
Da hast Du etwas verwechselt. Ich habe ein Goodluckbuy Gimbal von der Stange. Das Foto stammt von RCG und ist im ersten Post hier im Thread verlinkt.
 

EagleFly

Erfahrener Benutzer
#24
Je mehr man sich mit diesem Thema "Suche nach einem mini Gimbal Motor" beschäftigt, befürchte ich, dass man um das Umwickeln nicht drum rum kommt. für Umwickeln Anfänger wie mich, stellt sich nur die Frage, wo findet man hierzu Literatur-Grundlagen-Links?
Und welche Mirco Motoren könnten hierfür am ehesten geeignet sein? Ich möchte vermeiden meine PS-3 aus zu schlachten und an dem ein Lager ein zu bauen, die Aufhängung zu konstruieren und dann noch umwickeln... Das sind mir zu viele Vetos.
Auf Verdacht habe ich bei unseren freunden von HobbyKing zwei Probates mit bestellt TURNIGY 2204-14T 19g um mich mal am wickeln zu üben, gibt es hierfür Wickeltipps?
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
#25

EagleFly

Erfahrener Benutzer
#27
32g ist schon ein Brummi, wenn man überlegt die Mobius bringt 37g auf die Wage und die zwei Motoren dafür fast das doppelte.
Sind die Franzosen Motoren besser geeignet als die Hk 2206-140Kv Brushless Gimbal Motoren? Diese wurden ja auch im verlinkten Video (auf Seite 1) empfohlen und nach dem Video zu urteilen sind die nicht so schlecht, oder?

Wer hat denn noch Erfahrungen mit den Selbstbau Mini Mobius Gimbals und passende Motoren?
Die Kombi mit der OlliW Gimbal Elektronik und guten kleinen fertigen Motoren muss die Perfekte Lösung sein!

AUFRUF AN ALLE CHINESEN UND MARKTNIESCHEN SUCHER, .... BRINGT BRUSHLESS GIMBAL MOTOREN MIT 10g UND "0" RASTUNG AUF DEN MARKT, VK ZIELPREIS 7$
 

SmileyChris

Erfahrener Benutzer
#29
also ich bin überzeugt, daß man an den dicken Statorträgern der Motoren noch Material abtragen kann, ohne daß die Funktion der Motoren darunter leidet. Ebenso ist hier und da auch noch ne Bohrung machbar ...
 

EagleFly

Erfahrener Benutzer
#30
Ja vermutlich lässt sich schon noch etwas Gewicht weg nehmen, allerdings fände ich es klasse wenn es einfach passende leichte Motoren für die mini Cams gäbe. Die 2* 32g Motoren sind völlig überdimensioniert, in einem Smart baut man auch keinen V8 mit 450PS ein.
 

EagleFly

Erfahrener Benutzer
#31
Wurden unsere Wünsche und Gebete erhört und liegen inzwischen funktionierende max 10g mini Gimbal Motoren für wenige Dollars zum bestellen bereit??? ..... Hinweise zur Aufklärung werden dankend entgegengenommen. Ich biete auch eine Sammelbestellung an, wenn mir jemand einen Anbieter nennt! :)
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#32
Ja, was einfach noch fehlt sind kleine Motoren in der 15-20g-Klasse, dann wäre das eine schöne Geschichte... mal abwarten, kommt bestimmt bald :)
 

Björn

Neuer Benutzer
#33
Also im Kameraträger des Gimbal ist ein großes, 10mm breites, Langloch, darin hat die 6er Schraube zuviel Spiel. Deshalb zentriere ich sie mit einem passenden Propelleradapterring. Und die 8er U-Scheiben sorgen dafür das sich das Ganze auch sicher anziehen lässt. Mit 6er U-Scheiben wird der Sitz etwas knapp und ganz ohne gehts nicht da M6 ne SW von 10mm hat. ;) Ich hoffe es ist verständlich wie ich´s meine.

Anhang anzeigen 78739

Wenn die Cam etwas über den Roll-Schwerpunkt nach Außen verschoben wird bekommt man auch den USB-Stecker für Live-Out am Rollmotor vorbei. Der Funktion tut das aber keinen Abbruch.
Hi sieht echt super aus. Woher hast du das Gimbel? Kann man es balancieren?
 

EagleFly

Erfahrener Benutzer
#35
Ja, was einfach noch fehlt sind kleine Motoren in der 15-20g-Klasse, dann wäre das eine schöne Geschichte... mal abwarten, kommt bestimmt bald :)
Ich fürchte das dauert noch denn es gibt noch keine Kopier-Vorlage!

Somit sollten wir eine Marken-Kopiervorlage inkl. technischen Angaben, Beschreibung und Art der Wicklung definieren und am besten ein paar Fotoshop Fake Bilder und ein par Fake Videos auf diverse Shops wie Amazon, Ebay, Goodluck, uvm. stellen. Dann hätten wir in kürze einen Preiswerten China MicroBrushless Motor.

Für die Fotomontage und das Datenblatt:
Weltneuheit, erster 10g, 9n oder 12n Brushless Motor, 0- Rastung, perfekt für alle Möbius und Gopro Gimbals auf der Welt, für nur 12USD das Stück!!

Wer macht ein Flyer?
 
Erhaltene "Gefällt mir": cGiesen

kopterflo

Erfahrener Benutzer
#39
Die kannte man schon aber so 10g bis 15g wären schon schön da das Drehmoment dann auch höher ist. Die Mobius wiegt auch ein wenig mehr wie die 16er Keycam...
 

EagleFly

Erfahrener Benutzer
#40
Also die beste Erfahrungen habe ich mit den 2,5er Festplattenmotoren gemacht.
Da kann man mit ca. 10g schon was feines draus machen.

Allerdings sollte man einen max. 0,1er CU-Lack-Draht verwenden, sonst bekommt man keine 100 Wicklungen drauf.
Der Roll-Motor auf diesem Foto ist ein CD-Rom-Motor.
WIN_20140128_235922.JPG

Das Gimbal hat sogar bis zum Chrash im Baum super Funktioniert! ;-)

Hier noch die passenden Motoren:
t2 (2 von 5).jpg

Im Detail:
t2 (1 von 1)-2.jpg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten