Taranis & Orange RX Modul

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

marwie

Neuer Benutzer
#41
Hallo marvie! Habe deine Prozedur nachvollzogen. Ich habe auch das Gefühl, dass das Binden funktioniert hat, weil man den Flight-Mode mit dem Schalter "SH" (derTaster rechts hinten unten) umschalten kann und der Kopter brav die LED von rot nach blau und wieder zurück wechselt. Das ist aber auch alles, was funktioniert! Hat das vielleict mit der Throttle warning zu tun? Die kommt nämlich auch, wenn der Gashebel ganz unten auf null steht. Bin ratlos!
Wie viel mal hast du versucht neu zu binden? SW 3 ist auf on? leider klappt es auch bei scheinbar erfolgreicher Bindung manchmal erst nach ein paar versuchen...
Ob ein Spektrum Empfänger mit dem OrangeRX Modul funktioniert oder nicht scheint Glückssache zu sein, manche funktionieren recht problemlos (ausser, dass man manchmal neu binden muss), andere nur eingeschränkt oder gar nicht...
 
#42
... (kann zwar binden, reagiert aber sehr verzögert und nur ruckartig)
Das Verhalten habe ich ebenfalls bei dem älteren Modul. Wenn ich den Blade 180cfx gebunden habe, dann ruckelt der 130x. Dann muss man den 130x neu binden, dann ruckelt aber der 180cfx. Ich vermute das hat was mir 11/22ms zu tun.

Das neue Modul hingegen hat exakt die selben Probleme wie Nutzer "post" schon beschrieben hat: Der Gas-Kanal tut rein gar nichts.
Also ist bei mir ein OrangeRX Modul total für den Müll und das Alte ist mit Einschränkungen nutzbar.
 

post

Erfahrener Benutzer
#43
Deshalb habe ich eine DX4egeschlachtet und das HF Modul
für die Taranis umgebaut.
Mit einem Orange R615X konnte ich alle 6 Kanäle nutzen, nur beim
Nano QX muss ich ab und zu neu binden.
Liegt eventuell daran das ich den Kopter zu früh einschalte.
MFG Stefan
 

post

Erfahrener Benutzer
#44
gibt es schon neue Erkenntnis?
Ein Bekannter hat mir sein Orange Modul in die Hand gedrückt.
Das lustige daran, es verhält sich ganz anders als meins.
Bei dem konnte ich zwischendurch Gas geben, jedoch nur unkontrolliert.
MFG Stefan
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten