Zeigt her eure gedruckten Teile

efliege

Erfahrener Benutzer
Was für unseren Vorwerk Thermomix TM5... Nach einem halben Jahr 3D-Druck Abstinenz mal wieder quick and dirty in Tinkercad was zusammengeschustert und auf den Drucker gelegt - Das Steak war suuuuper;) und der Sous Vide Einsatz passte auch auf Anhieb und ohne nachzuarbeiten - für den ersten Druck nach ca. 6 Monaten hatte ich auch so einigermaßen die richtigen Druckeinstellungen fürs PETG gefunden...

http://www.thingiverse.com/thing:1947818
 
Zuletzt bearbeitet:

donandi

Well-known member
Wow, genial, das brauchte ich noch! Danke

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
nur die Gesichtsfarbe ist gemalt.
Das blaue Filament vom Körper ist von eSun.
Anhang anzeigen 160771
den hab ich letztes Jahr gedruckt :) nur leider hatte ich damals noch kein gold. da gabs das noch nicht. jetzt hab ich wieder lust drauf. ich glaub ich druck nen zweiten.

Übrigens: meiner hat schon ettliche nüsse geknackt. funktioniert also wirklich
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer


Hat mich einige Mühe gekostet und den Kopf muss ich neu drucken. Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch. Zudem muss ich noch ein bisschen mit den retract Einstellungen rumspielen. Bin noch nicht so zufrieden. Hatte gerade bei den Beinen oft Sprünge. 3 mal neu gedruckt. War zu wenig infill, sodass er durch die hohe Reisegeschwindigkeit bei minimalen Aufwürfen hängengeblieben ist (kein z-hob)
da ist er :)
 

Runkel

fliegender Geocacher
zum Glück habe ich kein Teil 2mal drucken müssen.
Dauert ja auch ne Weile...
Helles Rot hatte ich nicht da, deshalb in blau
Ist alles aus PLA.
Der Koffer ist gekauft. Der Baum dreht sich und spielt Weihnachtslieder...
 
Zuletzt bearbeitet:

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
Ich hoffe das passt mit in diese Rubrik.

Hier meine beiden Flieger:




Und natürlich das Stargate Hamsterrad was gerade im Druck ist :)


Für Kritik zu haben :)
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Kann es sein, das deine perimeter (zumindest bei den chevrons) nicht 100% abschließen? Sieht etwas so aus als würden sie zu dünn sein.

Man erkennt auch, das hin und wieder mal beim äußeren perimeter einige Fehler sind. Wie viele perimeter verwendest du? Beim vorletzten Bild sieht man, das das infill "durchscheint" das passiert wenn man entweder eine zu hohe überlappung, zu wenige perimeter eingestellt hat. Es kann jedoch auch daran liegen das das hotend in dieser Ade leicht zittert oder vibriert.


Wie dem auch sei, das sind sehr sehr gute Projekte. Das Stargate gefällt mir richtig gut und deine Flieger sehen toll ausY werter so!
 

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
Beim Flieger verwende ich 1 perimeter ist dort so vorgegeben. Beim Hamsterrad habe ich 2 verwendet. Sollte ich da höher gehen?

Der Drucker ist ein 250euro China prusa I3 Prusa [emoji23][emoji106] spare mir gerade einen originalen zusammen. [emoji106] mir gefällt der ganz gut.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten