QR400 - raceQuad

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja, ist vielleicht ein bißchen vollgeladen der kleine.. :rot: aber alles hat seinen Platz gefunden und wie vorhin getestet fliegt sich echt gut.. bin sehr zufrieden..
Es ist halt perfekt für meinen Anwendungszweck, bin viel am reisen und für mich ist diese Combo aus einem Zenmuse-tragenden FPV-RaceQuad, das zusammengeklappt in eine kleine Box passt, einfach ideal! man muss ja nicht immer das zenmuse drunterpacken.. ;) Aber sicher, jedem das Seine!
 
Hey Gerald! Nee, nicht mal bei schnellen fahrten und oder wide modus.. fand ich krass!
musste somit auch nicht die andere ausleger-position ausprobieren..
passt alles, großen DANK!!

gruß
vadim
 

axmen

Erfahrener Benutzer
Ich sage einfach nur schick!
Und ein Grund mehr 2 "Kleine" zu haben.
Ich würde mich freuen, wenn man das Zubehör vielleicht auch bekommen könnte, die Landebeine und deren Halter und die Adapterplatte fürs Gimbal. Dann wären die Herbstabende gesichert :)

LG, Axel

P.S. und der Kamerahalter vom Vadim gefällt mir auch, Eigenentwicklung oder gibts die Daten irgendwo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage einfach nur schick!
Und ein Grund mehr 2 "Kleine" zu haben.
Ich würde mich freuen, wenn man das Zubehör vielleicht auch bekommen könnte, die Landebeine und deren Halter und die Adapterplatte fürs Gimbal. Dann wären die Herbstabende gesichert :)

LG, Axel

P.S. und der Kamerahalter vom Vadim gefällt mir auch, Eigenentwicklung oder gibts die Daten irgendwo?
danke, danke :)
zenmuse-adapter und landebeine will ich euch bei interesse natürlich nicht vorenthalten. ist aber erstmal in der testphase und da ich selber weder fräse noch drucker habe dauert es durch die lieferzeiten leider immer etwas länger als gewünscht...
aber du kommst doch sicher zur messe in leipzig, da werd ich den copter mitbringen und hab dann sicherlich auch 1-2 zubehörteile für dich dabei ;)
aber das du damit ein paar herbstabende verbringst glaub ich kaum, dein QR400 flog bereits etwa 36 stunden später als ich das frameset bei der post abgegeben hatte...

viele grüße, gerald.

ps: der fpv-camhalter war ursprünglich für den blackoutH-frame gedacht, also der hier: http://www.thingiverse.com/thing:354253
es wurden nur die äußeren befestigungslaschen entfernt und zwei zusätzliche bohrungen mit m3-gewinde auf der unterseite angebracht...
 

Argengel

Erfahrener Benutzer
Hi,
so habe den QR400 jetzt mal so aufgebaut wie er gedacht war :D , um mal einen Vergleich zu meinen QR400 mit 11Zoll zu haben.
Beide Versionen fliegen sich sehr gut, wobei der mit 11Zoll durch fast nichts aus der Ruhe zu bringen ist, selbst bei starkem Wind lässt er sich super Fliegen:cool:
Der normale mit 8Zoll hat ein Gewicht von 550g ohne Akku.
Wollte dann mal wissen wie er sich mit richtig Zuladung fliegt, also hab ich einen 3S 2650mAh
und einen 3S 2200mAh Akku (als Zusatzgewicht ) montiert.
Somit hat der Copter dann ein Abfluggewicht von 1150g :confused:
Eine Rakete ist er mit dem Gewicht nun nicht gerade:( er schwebt knapp über Gasmitte und fliegt wie auf Schienen.
Werde den QR400 wie auf den Bild dann doch als 10-12Zoller bauen;)
Mit Akkus um die 2200mAh ist das eine richtige Rakete, mit bis zu 6000mAh lässt sich die Flugzeit ordentlich erhöhen , wobei der Copter immer noch genug Dampf hat.




Zum "Herumheizen" wird es ja bald den QR270 geben .
 

Anhänge

Hey Leute!
war vorhin fliegen,
hier der QR-400 in action! :)

QR400-1.jpg

und falls es jemanden interessiert, habe einen Flugzeittest gemacht,
Setup: QR-400 mit Zenmuse H3-3D und 5000er 4s lipo
kam auf etwas über 14min :)
lipo-warner war auf 3,6 eingestellt und bin währenddessen ganz gut rumgeflogen..
fliegt echt gut der kleine!
grüsse
vadim
 
Meiner ist jetzt auch bald fertig, Bilder folgen. Tolles Bild vadim, das Landegestell muss ich haben !
Zur Messe nach Leipzig würd ich auch gern kommen, nur Toulouse-Leipzig kostet soviel wie nen neuer Copter :D
 

laterne

Erfahrener Benutzer
@ Gerald

Messe wäre auch ne Option wg. der Dämpfungsplatte/Arme (falls die bis dann fertig sind)

welchen Tag/Tage bist denn dort ? bzw. bringst auch das "Baby" mit ?
 
davon geh ich ganz stark aus dass die teile bis zur messe fertig sind, dauert ja sowieso schon deutlich zu lang...
ich bin von freitag bis sonntag auf der modell/hobby/spiel am fpvc-stand anzutreffen und der bzw die QR400 sind natürlich mit am start :)

viele grüße, gerald.
 
leider gibts schlechte nachrichten: mein fräser hat mir gerade wegen technischer schwierigkeiten abgesagt... bis er wieder zum fräsen kommt wird es leider noch eine ganze weile dauern :(
ich kümmer mich gerade um alternativen und hoffe dass die dämpfungssets trotzdem bald fertig werden. schonmal danke für eure geduld und tut mir echt leid wegen der verzögerung...

ein "familienfoto" muss ich trotzdem mal mit anhängen... zum großen nachwuchs gibts noch nicht soo viel zu sagen aber die ersten infos hab ich hier gepostet: http://fpv-community.de/showthread.php?40779-QV550-Copter&p=684527&viewfull=1#post684527

viele grüße, gerald.
 

Anhänge

Hallo an alle,

ich habe mir gerade wirklich alle 82 Seiten zu der Superrakete durchgelesen...ich bin restlos begeistert!

Inwieweit ist der Conter derzeitig zu bekommen? Ich muss schleunigst von meinem fancy Phantom Umbau weg(siehe Bild)

Mit sehr neidischen Grüßen
:D
 

Anhänge

hallo leute,

mag nur kurz bescheid geben, dass mit den dämpfungssets alles klar geht. vielen dank an heckmic fürs aushelfen!

wir waren heute auch nochmal mit dem QR400+zenmuse unterwegs und die vorherige aussage zu den propellerfreien videoaufnahmen stimmt nicht. die ersten testaufnahmen erfolgten bei schlechtem licht und da waren die props einfach nicht zu erkennen...
aktueller stand ist: propellerfrei nur im medium-winkel der gopro. im wide-mode kommen die props im vorwärtsflug und gleichzeitigen kurven/drehungen ins bild wenn die camera waagerecht steht. ist die cam leicht nach unten geneigt waren auch im wide-modus keine propeller mehr zu sehen.
ich kann recht gut mit dem medium-winkel der gopro leben aber den wide-mode komplett propellerfrei zu bekommen wäre schon auch nicht schlecht. versuchsweise werden wir dafür mal noch einen etwas verlängerten zenmuse-adapter testen...

viele grüße, gerald.
 
Zuletzt bearbeitet:

laterne

Erfahrener Benutzer
hat jemand nen Tip, wie ich den POM-Ausleger wieder gerade bekomm ?
Der musste alles abfangen aus ca. 30-40m Höhe :cool:

 
hehe, na wenn das mal kein gutes beispiel für eine vorbildliche absorption der aufprallenergie ist... ;)
falls du den nicht wieder gerade bekommst schick ich dir gern ersatz zu.

viele grüße, gerald.
 

laterne

Erfahrener Benutzer
Wunderbares Beispiel, richtig. Der Frame hat nix abbekommen und der Rest auch nicht außer die Distanzbolzen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten