QR400 - raceQuad

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
sorry leute, ich hatte ganz vergessen dass die neue version der dämpfungsplatte für den QR400 auch schon fertig ist... mit der adapterlösung bin ich jetzt auch vollkommen einverstanden :)
die beiden teile sind aus GFK 1,0mm gefertigt, wiegen genau 5,0 gramm und sollten preislich bei etwa 5€ liegen (die dämpfungsgummis sind nicht dabei). ich häng einfach mal die letzte liste an und ihr tragt euch bei bedarf bitte ein oder aus...

hartmut56 - 1x dämpfungsset
morkylok - 1x dämpfungsset
skuub - 1x dämpfungsset
stretchko - 1x dämpfungsset
Iee168 - 1x dämpfungsset
maze - 1x dämpfungsset
 

Anhänge

hartmut56

Erfahrener Benutzer
Hi Gerald,
prima, ich hätte gerne nach wie vor ein Set. Auch wenn ich evtl. über kurz oder etwas länger den QR400 zum Verkauf anbieten werde, da ich gerade noch zwei weitere Kopter mit APM plane, und für alles nicht Zeit und Geld da ist.
Was brauchst Du noch an Daten? Nix oder? Wenn Du den definitiven Preis incl. Versand hast, können wir ja überweisen.
 

Dodger

Erfahrener Benutzer
hartmut56 - 1x dämpfungsset
morkylok - 1x dämpfungsset
skuub - 1x dämpfungsset
stretchko - 1x dämpfungsset
Iee168 - 1x dämpfungsset
maze - 1x dämpfungsset
Dodger - 1x dämpfungsset

Blöde Frage am Rande, ich hab noch nie mit diesen Dämpfern da gearbeitet. Wie "dimensioniert" man die für ne Möbius oder Gopro ? Ich sehe da welche mit 100gr., 200gr. etc., aber hab hier im Thread ja schon gelesen das die eigentlich zu hart für ne Möbius/Gopro alleine sind. Habt ihr schon irgendwo passendere gefunden ?
 
also meines wissens nach gibts es keine weicheren dämpfer als diese hier: http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__40612__Vibration_Damping_Ball_50gram_8_pcs_bag_.html
mit den dämpfern hatte ich auch die testvideos mit der mobius gemacht und wenn die fpv-cam noch mit an der platte hing gabs auch keine vibrationen oder jellow mehr... wenn die cam zu leicht für die dämpfer sein sollte am besten noch etwas gewicht mit draufpacken oder eine schwerere cam nehmen ;)

viele grüße, gerald.
 

berlinmille

.: fpv addicted :.
Passt auf die Platte denn auch eine GoPro richtig mit rauf? Mir sieht der plane Platz zwischen dem hinteren und den beiden vorderen Dämpfern arg eng aus. Und wenn man die auf die vordern Möppel packt, dann dürfte das auch ein wenig kipplig werden.
 
hallo robert,

die nackte gopro passt genau zwischen die dämpfer bzw möppel, da stört nix...
wenn man z.b. das gopro-gehäuse von nic (eyefly) benutzt liegt die box wahlweise auf allen oder nur auf den vorderen dämpfern auf aber auch das ist nicht kippelig.

viele grüße, gerald.
 

berlinmille

.: fpv addicted :.
cool, thx... na dann :)

hartmut56 - 1x dämpfungsset
morkylok - 1x dämpfungsset
skuub - 1x dämpfungsset
stretchko - 1x dämpfungsset
Iee168 - 1x dämpfungsset
maze - 1x dämpfungsset
Dodger - 1x dämpfungsset
berlinmille - 1 dämpfungsset
 

laterne

Erfahrener Benutzer
haben will :eek:

hartmut56 - 1x dämpfungsset
morkylok - 1x dämpfungsset
skuub - 1x dämpfungsset
stretchko - 1x dämpfungsset
Iee168 - 1x dämpfungsset
maze - 1x dämpfungsset
Dodger - 1x dämpfungsset
berlinmille - 1 dämpfungsset
laterne - 1x dämpfungsset
 

amayer

Erfahrener Benutzer
Ja klasse! :D

hartmut56 - 1x dämpfungsset
morkylok - 1x dämpfungsset
skuub - 1x dämpfungsset
stretchko - 1x dämpfungsset
Iee168 - 1x dämpfungsset
maze - 1x dämpfungsset
Dodger - 1x dämpfungsset
berlinmille - 1 dämpfungsset*
laterne - 1x dämpfungsset
amayer - 1x dämpfungsset

Bestellt jemand zufällig die HK Dämpfergummi?

Grüße Andy
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
Ja, die habe ich mir auch besorgt, die sind aber nicht besonders weich. Mal sehen, wie sie mit dem Dämpfer funktionieren. Es gibt von diesem Anbieter auch noch 80g Dämpfer, so rein von der Konsistenz wirken sie weicher, sind aber dafür auch ne Ecke größer. Na, muss man halt ausprobieren, hängt ja auch von weiteren Faktoren ab, was genau zum jeweiligen QR passt.
 

berlinmille

.: fpv addicted :.
Ja, irgendwann hat man das Vertrauen und den Mut und man kann so gut wie alles fliegen.. macht immer wieder Spaß.
Ich hab mich mittlerweile auch in die Komponentenliste eingetragen. Als FC habe ich die nanowii von flyduino drin.. zuletzt mit der u.g. Config, womit er schon recht gut um die Achse dreht. Könnte ab und an aber noch etwas schneller gehen, muss da noch etwas an den Werten drehen :)
Fliegen tue ich fast ausschließlich im Horizon-Mode. Damit stabilisiert er sich automatisch, sofern ich die Knüppel nicht mehr bewege. Ansonsten hab ich die volle Drehrate.
Nächster Schritt evtl. 4S, muss aber mal schauen ob das die Motörchen mitmachen.

multiwii_conf.png
 
Ich hab jetzt tatsächlich alle 78 Seiten gelesen und bin ich echt begeistert, vorallem auf die Gimbal-Version bin ich echt gespannt.
Hoffentlich kann ich son schickes Ding auch bald mein Eigen nennen.

Hat eigentlich schon jemand mehr Erfahrungen mit den längeren Armen von Flyduino gesammelt ?

Gruß
 

Badener

Erfahrener Benutzer
was spricht dagegen einfach einen Gelstreifen unter die Cam zu fummeln, das hat bei meinen Flamewheels früher immer funtioniert .....
 
was spricht dagegen einfach einen Gelstreifen unter die Cam zu fummeln, das hat bei meinen Flamewheels früher immer funtioniert .....
im prinzip nichts, das hatte ich für das video in der sandgrube auch so gemacht ABER dan hab ich den silikongummi bei nem crash verloren und seitdem hatte ich nur noch probleme mit einem sauberen videobild. mal abgesehe davon ist die gummidämpferlösung auch leichter und optisch sauberer ;)

grüüße, gerald.
 

TomW

Erfahrener Benutzer


Nachdem der QR400 mit dem Gimbal wirklich Klasse fliegt habe ich mir die Freiheit genommen mit 1mm und 1,5mm GFK noch einen leichteren Copter zu bauen der auch die Akkus der größeren Copter schleppen kann.
 
hallo tom,

welche lipos benutzt du denn? auf meinem QR400 bin ich auch mit den 4S5000 lipos vom größeren copter geflogen und das klappt super (nur die lautstärke nimmt natürlich etwas zu im vergleich zum leichten 3S setup).
zur zeit bau ich ja auch noch einen QR400 mit dem 3achs-zenmuse als frontmontage auf und auch da bekommt man das gewicht von gopro+gimbal noch recht gut mit dem 4S5000er ausgeglichen. in 1-2 wochen wird der copter flugfertig sein und dann gibts auch bilder dazu.
für alles was darüber hinaus geht (also nex&co) werd ich in etwa 2 wochen eine vergrößerte version des QR400 vorstellen... :)

viele grüße, gerald.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten