Transport Boxen für Copter?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

murmas

Neuer Benutzer
#22
Hallo,

ich habe einen Kamerarucksack von Amazon, Preis ca 35€.
Klappt wunderbar, geht auch im Flieger ins Handgepäck!

Gruß
Andreas
 
#24
EDIT: Mist, Bilder vergessen. Folgen gleich!

Feedback



Heute kam endlich die Transportbox an. Zunächst war ich schon vom äußeren Zustand des Karton erschrocken, aber Alu verzeiht. Hatte einen leichten Hieb bekommen, konnte ich aber ohne Werkzeug wieder richten. Lang lebe das geliebte FE =)

IMG_5987.jpg


Verarbeitung

Wie erwartet, ähnelt dieser Transportkoffer der Beschaffenheit der im Baumarkt erhältlichen Aluminumkoffer, nur dass er eben um ein Vielfaches größer daher kommt. Wandungsdicke und Verarbeitungsqualität würde ich als gleichwertig einstufen. Man darf natürlich keinen Engelbert Strauss Koffer erwarten. Innen ist alles vollflächig mit Samt beklebt, wogegen die Baumarkt koffer eher mit Moosgummi zu kaufen sind.
IMG_5983.jpg


Funktion

Ich kann tatsächlich alles was ich auf dem Feld benötige problemlos unterbringen. Habe sogar noch eine Obere Box frei, wo allerdings der H4-680 bald einziehen wird. Mein Bash-Klappi von DaFexKM passt jedenfalls mühelos, ebenfalls der ZMR250 von Banggood. Des weiteren habe ich die Schubladen voll mit Video TX/RX und Zubehör, Propeller, (mobiles) Ladegerät, Akkus etc. pp. Zuerst hab ich mich gefragt, ob die bescheuert sind, und wieso man hier Samt auf Samt gleiten lässt. Aber später fiel mir auf, dass das vorteilhaft ist, weil die Schubladen sich dann nicht selbstständig machen beim Transport. Wenn nur die Griffe größer wären ^^


IMG_5978.jpg IMG_5980.jpg
IMG_5984.jpg IMG_5985.jpg
IMG_5986.jpg


Manko's

Es war ja klar, die Rollen konnten angesichts des Preises von knapp 50 Euro nicht aus Gummi sein. Sind entsprechend
Kunststoffrollen, die sich auch auf Asphalt bemerkbar zu machen wissen. Werde mir da noch etwas überlegen müssen. Ebenfalls bedenklich fand ich das Geräusch welches beim anheben des Kompletten Turms über den oben angebrachten Griff entsteht. Die Platte des Deckels hätte stärker gewählt werden können, da Sie sich durch den Zug etwas nach oben wölbt. Auch hier werde ich mir noch etwas einfallen lassen, wahrscheinlich einfach eine verstärkende Platte zusätzlich innen einsetzen und den Griff da hindurch befestigen, damit das Gewicht an den Rahmen weitergeleitet wird.


Fazit

Ich kann sicher nicht für Alle sprechen, aber Ich für meinen Teil habe hiermit gefunden was ich gesucht habe. Das ganze auch noch zu einem unterirdischen Preis.

Stiftung "4.2-Test" sagt: Gut

Wenn Ihr noch Fragen zu Maßen habt, dann haut raus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#25
Der Bereich vor den Schubladen ist ja toter Bereich, den hätten die mal besser nutzen können, ansonsten macht der so einen guten Eindruck

Die Innenmasse gesamt wäre nicht schlecht, und wie hoch sind die oberen Zusatzboxen

Mach doch mal ein BIld von hinten, es gibt doch die großen Möbelrollen als Drehbare und Steife Versionen, wenn man da links und Rechts eine Steife einbaut, das die Rollen den Boden gerade so berühren wenn die Box steht, dann dürfte das doch auch gut zum Ziehen sein
 
#26
Schubladen kannst du natürlich auch demontieren, die Führungsebenen sind nur genietet seitlich ;) Dann würde, vorrausgesetzt man befestigt ihn für den aufrechten Transport, auch noch der ein oder andre Copter senkrecht da rein passen ;)

Angegeben sind die oberen Fächer mit 90mm - gemessen hab ich mit Messschieber ebenfalls 90mm - wobei das Fach selbst 85 hat und der Boden des darüberliegenden 5mm eingelassen ist. Unterm Strich aber 9CM. Das Oberste mit dem Zahlenschloss hat nochmal 3.5cm Zusätzliche Höhe, durch den aufgesetzen Deckel ;)

Um die Rollen kümmere ich mich morgen mal. hat nich Zeit ;)
 

cemizm

Erfahrener Benutzer
#28
Servus,

herzlichen Dank an dich für den ausführlichen und bebilderten Bericht! Der Koffer sieht schick aus und wie du, teile ich die Meinung das das Preis-Leistungsverhältnis genial ist!

Müssen die oberen Boxen entfernt werden um an die Schubladen zu kommen oder lässt sich die "Klappe" auch mit dem aufsetzen öffnen?

Gruß,
Cem
 
#29
Leider nicht, müssen runter. Flügel Türen wären da besser gewesen. Gibt auch eine Variante des koffers mit solchen , aber da stimmte wieder was andres nicht.
 
#31
Hier sind die verschiedenen Größen
• großer Trolley. 38 x 25 x 78 cm
• einfach verkürzter Trolley: 38 x 25 x 69 cm
• zweifach verkürzter Trolley: 38 x 25 x 60 cm
• kleiner Handkoffer: 38 x 25 x 14 cm
• mittelgroßer Handkoffer: 38 x 25 x 23 cm
• großer Handkoffer: 38 x 25 x 33 cm
 
#32
Mhhh danke
Wenn man hier noch ein nurflügler rein machen möchte. Was ist die Max Länge des Flügel die rein passt. Also die innenhöhe des unteren trolleys
 
#34
TBS flightcase

hallo freunde des sicheren transport!
ich bin hier bei der firma thomann fündig geworden.
http://www.thomann.de/at/thon_19_koffer_12_he_live.htm

meine voraussetzungen an das flightcase waren:
- eine passende transportbox für den TBS dicovery pro zu finden, um so wenig wie möglich abschrauben od. zerlegen zu müssen
- d.h. die props bleiben dran (es haben auch 10x5 platz), der kleine GPS-tower geht sich in der höhe aus, lediglich die antenne des videosenders muss abgeschraubt werden
- viel platz für funke, brille, lipos, ladegerät, kleinkram, etc.
- ein tragegriff für den transport
- gute verarbeitung der box und der verschlüsse
- deckel als startplattform nutzbar bei unebenen untergrund od. hohem gras
- maße: 56cm x 25cm x 58cm
und das ganze von einem heimischen unternehmen!

kleiner tipp: wenn man dieses case ohne die dazu angebotene, bereits verbaute dj-rackschiene bestellt kostet es inkl. versand nur ca. 100 euro.

danch ging es zum baumarkt weiche dämmplatten kaufen. diese nach wunsch zuschneiden ggf. verkleben und anschließend mit e. weichen elastischen latexlack lackieren. zuletzt den deckel mit schaumstoff auskleiden - fertig.
habe das gute stück schon seit geraumer zeit in gebrauch, bin sehr zufrieden.
 

Anhänge

#35
im Großen Trolley sind diese kleinen kästchen drinnen? Und der hat ja vorne 78cm höhe, also innen ca. 75cm frei, oder?
wieviel platz ist vor den kästchen?
natürlich zerlegt, man müsste also was haben mit flügelspannweiten um die 75cm max
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten