EDIT: Mist, Bilder vergessen. Folgen gleich!
Feedback
Heute kam endlich die
Transportbox an. Zunächst war ich schon vom äußeren Zustand des Karton erschrocken, aber Alu verzeiht. Hatte einen leichten Hieb bekommen, konnte ich aber ohne Werkzeug wieder richten. Lang lebe das geliebte FE =)
Verarbeitung
Wie erwartet, ähnelt dieser Transportkoffer der Beschaffenheit der im Baumarkt erhältlichen Aluminumkoffer, nur dass er eben um ein Vielfaches größer daher kommt. Wandungsdicke und Verarbeitungsqualität würde ich als gleichwertig einstufen. Man darf natürlich keinen Engelbert Strauss Koffer erwarten. Innen ist alles vollflächig mit Samt beklebt, wogegen die Baumarkt koffer eher mit Moosgummi zu kaufen sind.
Funktion
Ich kann tatsächlich alles was ich auf dem Feld benötige problemlos unterbringen. Habe sogar noch eine Obere Box frei, wo allerdings der
H4-680 bald einziehen wird. Mein
Bash-Klappi von
DaFexKM passt jedenfalls mühelos, ebenfalls der
ZMR250 von Banggood. Des weiteren habe ich die Schubladen voll mit Video TX/RX und Zubehör, Propeller, (mobiles) Ladegerät, Akkus etc. pp. Zuerst hab ich mich gefragt, ob die bescheuert sind, und wieso man hier Samt auf Samt gleiten lässt. Aber später fiel mir auf, dass das vorteilhaft ist, weil die Schubladen sich dann nicht selbstständig machen beim Transport. Wenn nur die Griffe größer wären ^^
Manko's
Es war ja klar, die Rollen konnten angesichts des Preises von knapp 50 Euro nicht aus Gummi sein. Sind entsprechend
Kunststoffrollen, die sich auch auf Asphalt bemerkbar zu machen wissen. Werde mir da noch etwas überlegen müssen. Ebenfalls bedenklich fand ich das Geräusch welches beim anheben des Kompletten Turms über den oben angebrachten Griff entsteht. Die Platte des Deckels hätte stärker gewählt werden können, da Sie sich durch den Zug etwas nach oben wölbt. Auch hier werde ich mir noch etwas einfallen lassen, wahrscheinlich einfach eine verstärkende Platte zusätzlich innen einsetzen und den Griff da hindurch befestigen, damit das Gewicht an den Rahmen weitergeleitet wird.
Fazit
Ich kann sicher nicht für Alle sprechen, aber Ich für meinen Teil habe hiermit gefunden was ich gesucht habe. Das ganze auch noch zu einem unterirdischen Preis.
Stiftung "4.2-Test" sagt: Gut
Wenn Ihr noch Fragen zu Maßen habt, dann haut raus