DJI Inspire 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
So ist es, die Fernsteuerung hat einen (mini-) HDMI-out Anschluss
 

andrew4711

Erfahrener Benutzer
so, der dji service aus china schreibt - das update problem haben sie mit vielen usern!!! entweder versuchen bis es klappt oder an anderes gimbal hin hängen, dann updaten und wieder das alte gimbal dran. hab nur keinen zweiten inspire :-(
 

andrew4711

Erfahrener Benutzer
der händler ist meine foto grosshändler - er hatte einen zum alten preis und nicht unglücklich dass ich ihn gekauft habe. der hilft mir sicher gerne über seinen grosshändler weiter, aber soweit bin ich noch nicht
 

Madmonky

Erfahrener Benutzer
Hallo, ich hab nix gefunden aber gibt es gerade einen Shop der Akkus auf Lager hat ? Unrealistisch ich weiss aber ich wollte mal gefragt haben :)


Grüße !!
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
@Madmonky,

Da hast aber nicht wirklich gesucht, es gibt einige Shops die Akkus haben ...

lg Ferdl
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Is ja keine Hand im Video zu sehen welche den Strom regeln würde ;)
(ich messe nur manchmal zwischendurch die Temperatur)

Nein, natürlich nicht, CCCV, Anfangs CC constant current (limitiert auf 12A), der Akku bekommt max X-amps (wenn Spannung niedriger als die eingestellte). Sobald die Spannung aber 26,3V erreicht wird es (automatisch) zum CV constant voltage, d.h die Spannung bleibt gleich und der Akku nimmt sich den Strom den er möchte (bedeutet der Strom geht langsam gegen 0).

Dein Netzteil liefert ja auch genau jenen Strom welchen das Ladegerät gerade braucht/möchte.

lg Ferdl

P.S.: Die Lademethode ist ja nicht entstanden weil Lipos das so brauchen, sondern weil die Netzteile das können und Lipos das vertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Raketenschnecke

Erfahrener Benutzer
Man sollte hier aber schon erwähnen, dass beide Akkus den selben Ladezustand haben sollten. Haben sie das nicht, kanibalisiert der eine Akku den anderen und der Strom wird schnell unkontrollierbar. Zwar haben die Akkus ne Schutzschaltung, aber der Gesundheit ist das bestimmt nicht förderlich ;-)
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Bei Unsicherheiten einfach den DJI-Lader verwenden.
 
neuer BUG!!!??

gestern alle akkus aufgeladen inkl. der beiden rc's.
heute will ich fliegen gehen und starte funke, copter und das app um zu sehen ob ealle ok ist.
dann bekomme ich diese fehler meldung:


oberes bild Aircraft Status "!" Anzeige
unteres bild Overall Status

der chat meinte ob ich den copter kalibrieren kann und ob ich den IMU auch kalibrieren kann.
ja konnte ich ...
dann ist das ein BUG und ich kann ruhig fliegen...

hat einer solche fehlermeldung schon mal bekommen?
 

Fry3199

Erfahrener Benutzer
Mir ist heute aufgefallen, dass die Live Video Anzeige auf meinem Android Tablet deutlich schlechtere Qualität aufweißt sobald ich ein Foto per Fernbedienung geschossen habe. Starte ich dann wieder eine Video-aufnahme, wird die Qualität wieder deutlich besser. Hat das auch schon mal jemand erlebt?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten