µQUAD Zeigt her eure Mini-, Micro-, Nano-Copter!

Na ja, der Vergleich mit Chinapreisen hinkt immer bzw. hat alles seine Vor- und Nachteile. Und Chinateile importieren und deutlich teuer weiterverkaufen machen auch andere RC-Shops in D, oder?
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
Sooo... mein kleiner ist ja schon ne weile fertig ... und hat schon einen Crash hinter sich.... *knoten im Kopf*

Verbaut hab ich da:
Tiger MN1806-2300kv
KISS 12A Regler
NanoWii
6x3" Latten
36x36 Stromverteiler
Fatshark KillerCCD Cam
ImmersionRC FPV TX
Simprop GigaScan 5 RX
Weiße und Rote Positionslichter... auf Sicht brauch ichs :)
3S 2200mAh SLS LiPo


leider is er mir n bisschen zu schwer geworden :( ... Flug fertig: 611g.

Anhang anzeigen 102417 Anhang anzeigen 102419 Anhang anzeigen 102418 Anhang anzeigen 102416
 

das_copter_198

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich wollte auch mal kurz meinen Kleinen zeigen.

Teile sind:
NanoWii
GR12L
Sunnysky x2204s
12A Esc SimonK
3s 1000mah SLS
5x3" Propeller

Flug fertig wiegt er 478g

Foto 2 (3).JPG
Foto 1 (3).JPG
 

pakubi

Neuer Benutzer
Sonst stiller Leser, wollte ich euch meinen kleinen RCX hexacopter trotzdem nicht vorenthalten:
Die Komponenten sind die hier bekannten aus dem myrcmart Fundus.
Sonst nanowii + Spektrum Satellit
 

Optimus

Erfahrener Benutzer
Moin,
sehr nette teile. Muss meinen mal sauber fotofieren ;-).

Ui, Warp mit 2206 und 4s, daaa geht was.

Das ist mit 2204 3S und 4S schon derb :

http://www.youtube.com/watch?v=fwc8ANp7vI8

Aber ich hab mir auch 2206 allerdings Sunnys bestellt ;-) . Meiner ist nicht so leicht wie der Warp aber ich wollte diesmal mehr Platz für Cam und FPV usw. und dann hatte ich nur 2mm Cfk da deswegen sinds 70g mehr.
Gruss Stefan
 

3ncrypt0

Erfahrener Benutzer
Servus,

hier mein Spanky FPV.

250er Frame
EMAX 1806
5040 Props
Volle APM2.6
MinimOsd
Fatshark Tx
Orange LRS Rx
1300mAh 30C
Flugfertig 570g







Ist zwar ein wenig vollgepackt, aber mit den neuen EMAX ist dass nun kein Problem. Nur im Sport Modus sollte man ihn nicht zu sehr reizen...da kippt er dann mal ganz gerne über...
 
Nachdem ich mit MT1306 Motoren schon viel Spaß hatte, wollte ich unbedingt mir auch noch einen Hammerhead mit den MN1806 aufbauen.
Das ganze mit meiner persönlichen Vollausstattung.

FRAME: eyefly Hammerhead Nano
FC: DJI Naza V2 GPS
OSD: iOSD mini
PROP: 6x3 Carbon Propeller
AKKU: 3s2200
CAM: GoPro Hero 3
MOTOR: T-Motor MN1806
GEWICHT: 700g
P1000863.jpg P1000866.jpg P1000868.jpg P1000869.jpg P1000871.jpg P1000875.jpg P1000873.jpg P1000874.jpg
 
Ist das ein Warpquad 230?
Das sind aber breite ESC... ;-)
5030 und 3S? Ist das ein Kampfschweber um Ferdl zu schlagen? ;-)
Mein neuer ist sehr ähnlich, aber mit 5040, damit ist er mit 3S nett und mit 4S sehr sehr nett...
Die neuen bunten weichen HQ 5040 scheinen mir nach den ersten Crashs auch superrobust, also wie die 5030.
 
nee, den hab ich mir mal fräsen lassen, um genau zu sein hat er auch eher 235 als 230 ;)
ESC's sind echt breit, wiegen mit Kabelage aber nur 7g, war für mich in Ordnung..
5030 hatte ich genommen weil die 5040er nur 25g mehr Schub haben, dafür aber 2A mehr ziehen, dachte erst das ist es mir nicht wert..wollte aber als nächtes mal die HQ 5040 und 6030er testen.
Wobei ich sagen muss, dass mir die 5030 an 3s immo fast schon reichen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
5030 und 5040 geben sich an 1806 nicht so viel scheint mir inzwischen. 5040 macht mehr Max.Schub (bei mehr Strom), bei ähnlichem Strom liefern sie ähnlichen Schub und was der 5040 bei gleicher Drehzahl an Mehrschub bringt, ist der 5030 dafür quriliger/dreht schneller hoch, so scheint es mir zumindest bei meinen 1806 Coptern.
2206 Motoren sind afür unterfordert mit 5030 wie 5040. 2204 könnte ideal für 5040 sein bzw. da dürfte er 5040 sich mehr abheben, weil die Drehzahl vermute ich (hab keine 2204) weniger einbricht.

Aber was ganz gewaltig was bringt bei 1806, ehal ob 5030 oder 5040, sind 4S statt 3S. Aber die Regler können keine 4S, oder?
 
okay dann lohnt es sich für mich vermutlich gar nicht 5040er auszuprobieren.

Laut Herstellerangaben max. 3S, anhand der Bauteile auf dem Regler und auch erfahrungsgemäß ist das aber kein Problem. An 5030ern HQ zieht der Motor dann ~11,5A bei 100% Throttle was ja auch noch im Rahmen vom Regler liegt. Bei den gemfan die ich immo nutze könnte das mit demStrom dann aber schon kritisch werden :/
Ein 1300er 4s is grad auf dem weg zu mir, bin schon ordentlich gespannt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

ReX_1986

Erfahrener Benutzer
Ist noch nicht ganz fertig.
FLIP 1.5
Empfänger GR-12s - PPM
2g Brushless Motoren Hobbyking
Rahmen Elektronik Lochraster Platte
1S Lipo
32,9 Gram

 
>okay dann lohnt es sich für mich vermutlich gar nicht 5040er auszuprobieren.

Na ja, nur weil ein Dödel wie ich seine subjektiven Senf dazu gegeben hat würde ich nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Selber probieren macht kluch! In jedem Fall sind sie noch problemlos an den 1806 möglich und überfordern sie nicht.
Laut Herstellerangaben max. 3S, anhand der Bauteile auf dem Regler und auch erfahrungsgemäß ist das aber kein Problem. An 5030ern HQ zieht der Motor dann ~11,5A bei 100% Throttle was ja auch noch im Rahmen vom Regler liegt. Bei den gemfan die ich immo nutze könnte das mit demStrom dann aber schon kritisch werden :/
Ein 1300er 4s is grad auf dem weg zu mir, bin schon ordentlich gespannt ;)
Nein!
Die max. Zellenzahl ist für die Motoren oft nicht so dramatisch (entscheidend ist da wohl eher die Gesamtleistung, mehr Spannung bei dafür weniger Strom ist relativ unkritisch), aber für die Elektronik der anderen Teile bzw. vor allem der ESC schon! Mein Rekord liegt bei 5 von 6 ESC braten nur durch Anstecken und Armen von 3S ESCs an 4S.
Da würde ich die Angabe ernst nehmen bzw. nur überschreiten, wenn es nachweislich schon mehrere andere ohne Problme gemacht haben und Dir sagen dieser ESC ist da wirkich unkritisch.
Ich sag nur Kiss, 4S, 2g, schmal...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten