µQUAD Zeigt her eure Mini-, Micro-, Nano-Copter!

Arakon

Erfahrener Benutzer
Mein Billig-Mini:
20140621_132633.jpg
Reparierter Rahmen mit integrierten Reglern (von HK), 32€ Set A1510 von Banggood, Lipos mit Buddycode für nen 5er pro Stück, Propeller von Ebay, und ein Ersatzregler für den defekten aus der Bastelkiste. KK Board ist kürzlich einem Crius AIO Pro gewichen und war über.
Die Motoren und Props vibrieren recht übel, fliegt aber schon recht gut.. das KK Board ist was Vibrationen angeht echt beeindruckend.
 

Greyflyer

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,

Ich fliege diesen Miniquad mit den Suppo A1510 Motoren. Der Kleine fliegt eigentlich ganz gut aber mittlerweile werden die Motoren langsam klapprig. Die haben wirklich eine miese Qualität und nun bin auf der Suche nach Alternativen. Die typischen Vertreter von Tiger und Hacker sind mir für solch einen kleinen Bolzcopter einfach zu teuer. Gibt es da qualitativ nichts im Mittelfeld? Wäre für ein paar Vorschläge dankbar. Das Abfluggewicht liegt zz. bei etwa 280g, Lipos sind 2s mit 1000 mAh. Die Props sind die in dieser Klasse üblichen 5030er.




Grüße
Dirk
 
Wie bitte?
Suppo und miese Qualität?
Was viel besseres wirst du in der Preisklasse kaum finden. Wenn die Motoren klapprig werden, dann liegts am Anwender, meine gehen am Tri immer noch sehr gut ;). Hast du jemals deine Props gewuchtet? Wenn nicht, das erklärt den Lagerschaden.

Alternative ist relativ, was soll's maximal kosten?
Schau dir mal diese hier an. Oder sind die schon zu teuer?
 
Die 1806er sind aber eher für 3S. Bei Premium Modelbau gibt es ein Quartet EMax 1806er für unter 70€, vom selben Anbieter bei eBay für 10€ mehr :)
Ich habe meine 1806er bei Whitespy bezogen.
Für 2S benötigst Du Motoren mit rund 3000KV SK3 2118 z.B von HK verwende selbst die 3100KV Version. Oder adäquate von Tiger oder Hacker, die mir dafür auch zu teuer sind.
 

Greyflyer

Erfahrener Benutzer
Wie bitte?
Suppo und miese Qualität?
Was viel besseres wirst du in der Preisklasse kaum finden. Wenn die Motoren klapprig werden, dann liegts am Anwender, meine gehen am Tri immer noch sehr gut ;). Hast du jemals deine Props gewuchtet? Wenn nicht, das erklärt den Lagerschaden.

Alternative ist relativ, was soll's maximal kosten?
Schau dir mal diese hier an. Oder sind die schon zu teuer?
Ich meinte halt die Qualität im Vergleich zu den Motoren von Hacker oder Tiger. Das ich deren Qualität in der Suppo-Preisklasse nicht erwarten kann, ist mir klar. Die von Dir genannten Motoren scheinen mir ein guter Mittelweg zu sein. Hast Du die selbst auch in Verwendung?
(Übrigens: meine Props habe ich natürlich gewuchtet - soweit das bei den 5030igern möglich ist:)
 
Nein, noch nicht, ich war jedoch vor knapp einer Woche selbst auf der Suche nach guten, kleinen Motoren, und da wurden mir die genannten öfters empfohlen. Die Daten schauen soweit ja vielversprechend aus, wenns stimmt qualitativ hochwertige Bauteile in ordentlich Power. Ich hab mir mal einen zum testen bestellt.

Welche ich noch selbst habe und ebenfalls nur empfehlen kann sind die SunnySky X2204 2300KV, die sind aber schwieriger zu bekommen weil immer ausverkauft ;)
 

scritch

Erfahrener Benutzer
Meine kleine Pummelfee hat ein Upgrade auf 4s bekommen. Der 5"er fliegt nun auch geschmeidig mit 5.000mAh 4S @ RC-Timer 1806 und Turnigy Plush 12A (BLHeli)
20140701_180335.jpg
 

Ori0n

Back again
Wie sind die RCTimer 1806?
Hier wurde gesagt, dass sie sehr schlecht sein sollen, kannst du das bestätigen?
 

scritch

Erfahrener Benutzer
Ist das dann eine automatische Akkuentlademaschine? Wenn Akku leer fällt das ganze vom Himmel. *G* Mach mal bitte ein Video das möchte ich sehen wie der mit dem Akku fliegt.

Gruß Robert
Ich hoffe nicht ;) Wenn es das Wetter zulässt werde ich es morgen mal auf dem Sportplatz testen wie der so fliegt. Leistungsreserven sind auf jeden Fall noch vorhanden.

@Ori0n: Ich denke das ist auch immer etwas Ansichtssache und man sollte nicht von Anfang an mit sehr hohen Erwartungen an die Qualität eines <10€ Motors gehen. Ich habe sie noch nicht ausgibig getestet. Gewuchtet habe ich sie auch noch nicht. Das habe ich mit noch keinem Motor der vergangenen Copter getant. Auf mich wirken die Motoren aber ganz ordentlich für ihren Preis. Genaueres kann ich auch erst nach ein paar Flugstunden sagen.
 

scritch

Erfahrener Benutzer
Die kleine Pummelfee fliegt ;) War heute morgen draußen. Stunts habe ich mich aber nicht getraut zu machen :)[video=youtube;O74xuAODrAU]https://www.youtube.com/watch?v=O74xuAODrAU&feature=youtu.be[/video]
 
FPV1

Banggood

Oben Unten