Modellbausender und Ihre Gefahren - Strahlung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

insider

Erfahrener Benutzer
#41
Für dich wäre Fesselflug eine gute Alternative!
Ich konnte und werde nie Leute verstehen, die wegen jedem Pipi so viel Angst um ihre Gesundheit haben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 

obstacle

Neuer Benutzer
#42
@Alex
Bist du von allen guten Geistern verlassen!
Weisst du eigentlich wie gefährlich so Stricke sind!
Da sind schon mehr Menschen durch zu Schaden gekommen, als durch Handy- und WLan-Strahlung zusammen!

Gruß
Martin
 
#43
@Alex
Bist du von allen guten Geistern verlassen!
Weisst du eigentlich wie gefährlich so Stricke sind!
Da sind schon mehr Menschen durch zu Schaden gekommen, als durch Handy- und WLan-Strahlung zusammen!

Gruß
Martin
Sofern man auf Halshöhe um sich selbst herum fliegt....dann jaaaa.
 
#44
Vielen Dank Heli-FPVfreak für diese 5 Seiten pure Unterhaltung:D

Habe mir nach der Hälfe des Threads ne Tüte Popcorn auf gemacht.

Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Troll Versuch!:p

Gruß,
Jean
 
Zuletzt bearbeitet:

fofi2

Erfahrener Benutzer
#45
ich bin glücklich und die Kids bekommen kein Smartphone, wozu auch - soll die Intelligenz noch mehr abnehmen von den Kids.?!
Schon witzig dass der durchschnittliche Student 24/7 am Handy sitzt, in einem Gebäude voller wlan-hotspots (sogar aufm klo hab ich volle 10Mbps). Also so extrem kanns nicht geschadet haben ;) .
So blöd es klingt (und auch ist): Selbst wenn du einen minimalen gesundheitlichen Schaden der Kids dadurch ausschliessen kannst, wird der psychologische Schaden durch die Hänseleien der Klassenkameraden sie trotzdem bis ins späte Alter verfolgen. Handy ist heute so normal, wie es früher Schuluniformen waren.....viel Spaß als Kind wenn du da groß aus der Reihe tanzt ;).


Nun mal im Ernst: Modellbaufunke ist total egal. Wenn du vor ner Sendeantenne mit 500W EIRP stehst, dann ist das nicht sonderlich gesund (und du wirst es sicherlich spüren ;) ). Bei 100mW kommt in ein paar cm Entfernung eh kaum mehr Leistung bei dir an.
 
Zuletzt bearbeitet:

amarok2

Erfahrener Benutzer
#46
Hi, muss mich hier mal mit einklinken:

mir ist Wlan und das ganze strahlenzeugs egal, ich habe aber schon ein paar "erfahrungen" damit gemacht:

1. Ich habe von eine Bluetooth tastatur kopfschmerzen bekommen. eingeschaltet, 5minuten später war mir schlecht und ich hatte kopfschmerzen.
aus geschaltet und ne halbe stunde später wars weg.

2. bei meiner neuen Bluetooth tastatur (diesmal BT4.0, nicht BT2 wie bei der alten) wird mir auch schlecht, aber erst nach wesentlich längerer benutzung. nach ca. 1stunde brauch ich ne pause.

3. im büro hatte mal der kollege mit dem 10W Mobilfunk Hotspot rumgespielt, eingestöpselt und mir ist instant übel geworden. er hat mich dann gefragt, wieso ich so bleich bin und das teil wieder ausgesteckt.
Beim Mobilfunk hotspot habe ich bis nach dem ausstecken nicht gewusst, was der graue kasten sein sollte. er hat mir erst später gesagt, das es ein Mobilfunk sender ist. (also kommt mir nicht mit plazebo effekt o.ä.^^)

4. der 200mw vtx aufm schreibtisch, dauert ca. 10-15 minuten in unmittelbarer nähe, bis ich was merke...


Ich bin der meinung, strahlung kann schon einfluss auf den körper haben... ist mir aber relativ egal ich werd mein handy weiterhin in der hosentasche haben und Wlan benutzen. bzw. wenns ums netzwerk geht: es ibt nichts besseres wie ein schön verlegtes kupferkabel! Wlan ist fürs netzwerk der letzte rotz.
 
#47
okay, dann sind wir uns einig, dass der lausige modellsender hoffentlich keinen einfluss hat, auch nicht bei 8 std nutzung am tag.

thema somit eigentlich erledigt.

ach so, was gsm atrahlung angeht das war keine absicht.

wers aber nicht kann das googeln, hier paar tips

zb.

handystrahlung
nailaer ärztestudie
Reg TP
Ärzte Appell

usw
 
#48
wenn mir einer an die mütze meiner kinder geht, weil sie ohne smarthphone rumlaufen, der sollte lieber weiten abstand von mir nehmen, weil er dann von mir eins gewaltig verbal auf die mütze bekommt. wenn meine kids dann meinen, mit 18 sich eins holen zu müssen, solln sie.

email ist okay oder whats app aufn tablet pc.
aber hirnamputiert 24/7 mit dem smartphone rumlaufen - nein danke!


auch im auto geht das ganz schnell, wenn se meinen, ihr wischkästla on lassen zu müssen. die bleiben dann schnell draussen und fahren nicht mit.. oh wie das die 9 jährigen lernen, ganz schnell lernen die das.

einer hat berits hausverbot, da sind wir eiskalt meine madame und ich, wenn er meint mit seinen 9 jahren mein sohn dmait vergiften zu müssen.

aber das nur so am rande, hat nichts mit dem thema zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
#49
Hi, muss mich hier mal mit einklinken:

mir ist Wlan und das ganze strahlenzeugs egal, ich habe aber schon ein paar "erfahrungen" damit gemacht:

1. Ich habe von eine Bluetooth tastatur kopfschmerzen bekommen. eingeschaltet, 5minuten später war mir schlecht und ich hatte kopfschmerzen.
aus geschaltet und ne halbe stunde später wars weg.

2. bei meiner neuen Bluetooth tastatur (diesmal BT4.0, nicht BT2 wie bei der alten) wird mir auch schlecht, aber erst nach wesentlich längerer benutzung. nach ca. 1stunde brauch ich ne pause.

3. im büro hatte mal der kollege mit dem 10W Mobilfunk Hotspot rumgespielt, eingestöpselt und mir ist instant übel geworden. er hat mich dann gefragt, wieso ich so bleich bin und das teil wieder ausgesteckt.
Beim Mobilfunk hotspot habe ich bis nach dem ausstecken nicht gewusst, was der graue kasten sein sollte. er hat mir erst später gesagt, das es ein Mobilfunk sender ist. (also kommt mir nicht mit plazebo effekt o.ä.^^)

4. der 200mw vtx aufm schreibtisch, dauert ca. 10-15 minuten in unmittelbarer nähe, bis ich was merke...
Ja super! Dann melde dich bei einer Universität, die auf dem Gebiet forscht. Ich bin mir sicher, dass einige Leute sehr interessiert an einem neutralen Experiment wären.

P.s. Placebo vielleicht nicht, aber Nocebo.
 
Zuletzt bearbeitet:
#50
wenn mir einer an die mütze meiner kinder geht, weil sie ohne smarthphone rumlaufen, der sollte lieber weiten abstand von mir nehmen, weil er dann von mir eins gewaltig verbal auf die mütze bekommt. wenn meine kids dann meinen, mit 18 sich eins holen zu müssen, solln sie.

email ist okay oder whats app aufn tablet pc.
aber hirnamputiert 24/7 mit dem smartphone rumlaufen - nein danke!


auch im auto geht das ganz schnell, wenn se meinen, ihr wischkästla on lassen zu müssen. die bleiben dann schnell draussen und fahren nicht mit.. oh wie das die 9 jährigen lernen, ganz schnell lernen die das.

einer hat berits hausverbot, da sind wir eiskalt meine madame und ich, wenn er meint mit seinen 9 jahren mein sohn dmait vergiften zu müssen.

aber das nur so am rande, hat nichts mit dem thema zu tun.
Oh man, ich hoffe mal, dass ist nicht ernst gemeint...
Hausverbot, weil ein Spielkamerad sein Handy nicht aus macht? Das sind ja tolle Maßnahmen. Sorry, aber da frag ich mich echt was schädlicher fürs Kind ist, es ein Paar Stunden Handystrahlung auszusetzen, oder seine Freunde des Hauses zu verweisen...


Gesendet von meinem Gameboy Color mit Tapatalk
 

Tobsen87

Erfahrener Benutzer
#53
Ich denke das die Strahlung 99% der Menschen nix macht. Kenn Amateurunker die Funken mit 600W mit der Mobil Antenne ausm Auto und das schon seit 20 Jahre. Wenn man so auf störungen aus ist muss man mal Trafos von Lampen messen oder Plasmafernseher die haben ne stöhrstrahlung ohne ende aber die größte strahlenschleuder ist Power Lan (PLC) nach solchen Strahlungsquellen sollte man mal mehr suchen, da wären manche erstaunt wie verstrahlt ihre gegend ist und das dass Wlan oder Handy relativ wenig dagegen Strahlt.
 
#54
Hat was.... Sofern man nicht irgendwo in der Kalahari ein Häusschen hat und dieses von einem Bleimantel überzogen ist, hat man immer von irgendwoher Strahlungen und wenn es nur von einem Satteltitten ist, welcher da oben vom Himmel baumelt. Da sind ja so lustige Drahtkringel verbaut, die uns permanent mit ihren circular polarisierten Funkwellen das Oberstübchen auf angenehme 60 Grad Celsius erhitzen. Desweiteren hocken wir hier alle auf einem gewaltigen Feuerball, auf deren dünner Kruste wir herumkrabbeln und umfliegen mit einer immensen Geschwindigkeit einen noch viel grösseren Feuerball, der uns durch das eine oder andere Leck in der Ozonschicht ein paar rote Stellen auf der Haut verpasst. Die UV-Strahlen verleihen den in der Wüste ausgeblichenen Skeletten ein schelmisches Grinsen. Dann kann man in manchen Ländern den Einlauf seines Lebens verpasst bekommen, wenn man sich eine gemütliche Stelle zum sitzen ausgesucht hat und sich darunter dummerweise ein Geysir befindet....

So ne....mal ohne blühende Phantasie....
Will man möglichst keine Strahlung;
- alle elektrischen Geräte raus
- Türen und Fenster verrammeln und alles mit Blei auskleiden
- das karge Ödland nur noch mit verbleitem Schutzanzug mit integriertem Luftkreislaufgerät oder Flüssigkeitsatmung betreten
- wegen des bevorstehenden Mangel (zu wenig Sonnenlicht) Vitamin D Tabletten einwerfen
- jegliche Lebensmittel analysieren und die brauchbaren Inhalte synthetisieren
- die Nasa nach Restmaterialien fragen
- den Sinn der eigenen Existenz hinterfragen
...
*ganzbreitgrins*
 

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
#55
NE also wirklich sachen gibts... LOL

Hier hat es offenbar jemand mit den gefährlichen Funken übertrieben. Und das bin nicht ich. :)

Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen: Nette Unterhaltung, wäre bestimmt lustiger wenn der Threadstarter die Argumente nicht einfach ignorieren würde. Schade. Egal. Trotzdem lustig.

Es gibt doch so Spielzeugautos, deren "Fernbedienung" die Signale direkt über Kabel an den Wagen weitergibt. Man muss halt immer mitlaufen... aber keine Strahlung!
 

Tobsen87

Erfahrener Benutzer
#57
Viele sachen Strahlen, wenn Ich zb. im Winter bissle Amateurfunk machen will, kommt es öfters mal vor das von der Heizung was rein stört (elektr. zünder der Heizung) und das ganz massiv. Bei mir in der gegend gibts ein Amateurfunker der hat schon mehrere PLCs (powerlan) auser Betrieb setzen lassen (Anruf BNetza die Messen dan und nehmen es dan auser Betrieb) da sie ganz massiv auf 3,5-30 Mhz Rein Stören, das wizige ist das die leute wo sich PLC kaufen, glauben es strahlt nicht, und in echt strahlt es viel stärker als ein Router.
Mal ne kleine liste der Störquellen
1. PLC
2. Plasma Fernseher
3. Trafo/Netzteil
4. Neonlampen
5. Heizungszünder und Mischer
6. Mein Ultramat 18 Ladegerät
7. Kompressor Kühlscharnk
8. Mikrowelle

So gesehen strahlt alles, und Ich leb auch noch :) , Ich denk mal das, dass ne Kopfsache ist ob man davon Krank wird oder nicht. Möchte dem Herrn mit der Strahlungs Phobien keine angst machen aber zb. ein PLC oder Kühlschrank Kompressor wo auf sämtliche Frequenzen Strahlt ist viel schädlicher wie ein Wlan router der auf eine Festgelegte Frequenz mit Festgelegter Leistung Strahlt. Und wenn wir es genau nehmen ist Sonnen Strahlung auch ne Strahlung (Petrahertz bereich) d.h das 1W Petrahertz strahlung umgefähr so viel energiedichte hat wie ca. 1000000W Ghz Strahlung, das wir aber nicht gebraten werden liegt daran das die Wellenlänge im nm bereich liegen und somit nicht weit kommt, sobalt sie auf Materie stoßen.
 

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
#58

obstacle

Neuer Benutzer
#60
Also wirklich.
Das Thema wird nicht mit dem nötigen Ernst behandelt! Das sind doch immer wieder "DIE", denn sie wollen uns alle töten und ausrotten!
"DIE" sind auch verantwortlich für die Chemtrails!!!
Alles von hochrangigen, wissenschaftlich erfahrenen Leuten! Hier nachzulesen: http://www.chemtrail.de
So, ich geh jetzt wieder, mit meiner Mütze aus Alufolie in meinen Bleiverkleideten Raum.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten