tarot startet nicht mehr

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

sniggelz

Mavic2Pro-Schubser
Laut der Seite wird die Entfernung zum Sender nicht übertragen. Streng genommen geht das ohnehin nicht, da der Sender selbst kein GPS besitzt und seine eigene Position nicht kennt.

Von Lua-Scripting habe ich auch fast keine Ahnung aber vielleicht könnte man die GPS-Koordinaten zum Zeitpunkt des Armens speichern und dann mit der aktuellen Position des Copters verrechnen...
 

sniggelz

Mavic2Pro-Schubser
Zuletzt bearbeitet:

hulk

PrinceCharming
hallo sniggelz, du hast natürlich prinzipiell recht.
leider erwähnt der TO nicht, wie die Daten bei ihm zur taranis gelangen....teensy oder direkt per Umschaltung in der fulllist.
ist der teensy die Methode, paßt das wiki nicht. daher wäre es gut möglich, dass DIST doch übertragen wird.
 

sniggelz

Mavic2Pro-Schubser
der wert wird nicht übergeben, man hat die Möglichkeit den wert zu Berechnen auf der Taranis wenn man andere Quelle her nimmt und die addiert bzw multipliziert z.b. aber wie kann man die Entfernung berechnen?
 
hier hab ich was im netz gefunden

Distannce ist ja nur eine Berechnungsfunktioen für den GPS-Sensor

Wichtig:
Bei GPS-Sensoren Autooffset setzen, dann wird die aktuelle erste gute GPS-Position
als GPS-Startwert verwendet und man erhält die 2D-Distance,
wird auch GAlt (GPS-Höhe) per Autooffset gesetzt erhält man die 3D-Distanz
Als Sensorname verwende ich Dist

Genauso mit Consumption, das ist eine Strom/Zeitintegrations-Funktion
Als Sensorname Verb oder Cnsp


LUA hat die Math-Bibiliothek integriert. sin cos, usw. vorhanden

Dazu gibt es hier im LUA-Thread fertige Beispiele für Kreise und Ellypsen zum Zeichnen per sin und cos

ja, der erste gute GPS-Werte wird als Startwerte genommen
und damit Distanzberechnung auf Null gesetzt.
Alle weiteren GPS-Werte werden als Differenz verrechnet und damit der Abstand ermittelt.

als 2D -Distanz wenn nur Länge und Breite genommen wird
als 3D -Distanz wenn auch noch GPS-Höhe dazugenomen wird.


Um diese Berechungen zu starten:
In der Telemetrie einen neuen Sensor anlegen,
Name vergeben,
Quelle GPS,
Brechnung Distanz
Autooffset aktivieren

Der Fehler wird so ca 10-15m betragen
liegt an den GPS-Daten die vom Militär künstlich verfälscht sind
und man keine Differenzial GPS (wie im Auto) hat.
 
ich möchte mir ein elektrisch einziehbares Fahrwerk einbauen da es nicht so schön ist das Landegestell bei videoaufnahmen mit auf dem Bild zu haben. Ich habe bereits ein landegestell hier es sind solche zwei motoren.
https://picload.org/image/rrpliwdo/dsc_2042.jpg

diese Schliese ich am Empfänger meines X8r an Kanal 9-16 Kanal 9 ist ja bereits belegt für Gimbal dann verwende ich hierfür Kanal 10 für links und Kanal 11 für rechte Seite

allerdings brauche ich da etwas hilfe von euch, damit auch beide Motoren mit einem Schalter funktionieren, und bei Failsafe und bei RTL sich automatisch ausfährt!
 

gshot

Erfahrener Benutzer
Würde Sie mit einem Y servo Kabel anschließen, so gehen beide parallel und hast noch nen Steckplatz frei.

Desweiteren nur Signal an den Empfänger + u. - bitte an ein extra Strom Quelle die 3 Amper min. Abkann pololu o.ä., ohne wäre es einfach nur leichtsinnig und eine potenzielle gefahren Quelle.
 

gshot

Erfahrener Benutzer
Vom PdB beispielsweise dort ein pololu dran auf 5 volt einstellen und gut. RTL kanst du den Kanal dazu fügen der die retracts ansteuert, also den Kanal des landegestells dazu addieren zum RTL Kanal.

Beim failsave weiß ich nicht wie dieses bei dir ausgeführt wird, im Falle von Verbindungs Abbruch bzw.

Wenn die Belegung per Schalter am Sender mit RTL funtioniert könntest du die Schalter Stellungen am Sender so stellen das RTL ausgelöst wird und drückst einmal am Empfänger das Knöpfchen.

Falls die Arducopter selbst einen Failsave hat giebts da bestimmt auch ne option.
Denn der Failsave über den Empfänger trifft ja nur bei Verbindsverlust auf.
 
das mit dem Einziehfahrwerk lasse ich erst mal weg das eine Seite des Einziehfahrwerks (motor) anscheinend defekt ist. Habs ihr eine Ahnung wie ich die Reichweite meiner Taranis erhöhen kann ?? andere und bessere Antenne oder gibts da was?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten