tarot startet nicht mehr

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

hulk

PrinceCharming
Ich bin eigentlich nicht dafür bekannt, dass ich nicht nicht gern helfe. Deshalb mal eine kurze Erläuterung:

Der ganze Mist hier, mit diesem nichtlesenden Threadersteller geht mittlerweile über 10Seiten.
Ich kenne auch Menschen, die wenig bis kein Englisch lesen können. Aber selbst mit dem google translator kommt man voran.

Zur Frage mit dem Loiter vom 16.08.2016 (Beitrag #93) gab es bereits eine Antwort zu einer ähnlichen Frage am 05.08.2016 (Beitrag #89). Welchen Grund sollte es also geben, dem Threadersteller eine sinnvolle Antwort zu geben, wenn er noch nicht einmal eine!!! Seite zurückblättert. Selbst mein Hinweis in #89 mit dem google translator funktioniert. Das war kein Scherz und ich habe es getestet. Ich denke nicht, dass er sich mit den Flugmoi beschäftigt hat (und davon gibt es bei arducopter (leider???) genügend.

Unabhängig davon halte ich es immer noch für gefährlich, dass Menschen mit dem Lernwillen wie er, solche Brocken wie dein Tarot680 fliegen. Eventuell wäre eine Naza tatsächlich besser.

P.S. Loiter ist ein Flugmodus der sich aus den Missionen ableitet ;)
P.P.S Er hat ja wieder nicht gelesen. Ich hatte doch mit Poshold die richtige Antwort (erstmal) gegeben.......ich schmeiß mich echt weg über soviel Unverstand.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anton...

Erfahrener Benutzer
Das hat niemand gesagt! Aber bevor man fragen stellt sollte man selber suchen ob es vielleicht schon irgendwo im Internet eine Antowort gibt. Ebenso sollte man sich selbstständig einarbeiten.
 
Mann kann den landescode in der Taranis verändern es steht amerika Japan oder Europa zur Verfügung ich habe schon gesucht in Netz allerdings nichts nützliches gefunden ist es richtig das die Reichweite mit der Einstellung amerika weiter ist als europa? Da bei mir Reichweite nicht gerade gut ist, nach ca 500m Entfernung habe ich nur noch 46 rssi und bei 43 kommt schon die warum die Warnung Empfang niedrig. Antennen sind richtig ausgerichtet im 90 Winkel und nach unten.
 

gshot

Erfahrener Benutzer
Ich tippe mal eher da drauf sodas du so wie sie angebracht sind am kopter dir selbst saß Signal klaust durch abschiermung durchs Carbon und eines der Antennen Kabel kreuzt deine plus lipo Strom Leitung.
 
der Tarot hat ziemlich viel Carbon, die Lipo plus Leitung wird nicht gekreuzt von den 15cm kurzen kabeln von Empfänger zu den Antennen. Also hat die Einstellung in der Taranis Amerika oder Europa gar keinen Einfluss auf die Sende Reichweite?
 

sniggelz

Mavic2Pro-Schubser
ich habe bereits die 450 seiten Taranis Anleitung das zweite mal durch,[...]
Mann kann den landescode in der Taranis verändern es steht amerika Japan oder Europa zur Verfügung ich habe schon gesucht in Netz allerdings nichts nützliches gefunden ist es richtig das die Reichweite mit der Einstellung amerika weiter ist als europa?
Hmm, hättest du die Anleitung gelesen, dann wüsstest du mehr...

Lass die Einstellung auf Europa und verlege deine Antennen ordentlich, sodass sie oben oder unten deutlich hervorstehen.

http://fpv-community.de/showthread.php?48848-Antennenhalter-f%FCr-X8R-und-X6R
 
Einfacher gesagt wie getan mit dem Antennen besser verlegen. Würde gerne das Kabel zwischen empfänger und der antenne verlängern da dieses ja nur 15cm lang ist oder ist dieses aus einem bestimmten Grund nur so kurz?
 

sniggelz

Mavic2Pro-Schubser
Da ist kein Kabel zwischen Empfänger und Antenne. Das gehört alles zur Antenne. Lass doch einfach den X8R wo er ist und bau den Antennenhalter so ein, dass die Antennen nach oben stehen. Die Haube lässt du dann erstmal weg und machst ein paar Tests. Ich hoffe, dein Failsave ist ordentlich eingerichtet...
 
natürlich ist da ein verbindungskabel zwischen dem X8R Empfänger und der PCB Antenne 1000% tig. Dachte nur die PCB Antenne sendet zur Taranis? Failsafe ist eingerichtet wenn kein Signal mehr zischen Sender und Empfänger mehr stattfindet das heist entweder bei Signalverlust nach einer Wartezeit von 5 sekunden oder wenn ich die Taranis ausschalte ebenfalls nach 5 sekunden, dann sollte der Kopter in einer höhe von 35m zurück zum startpunkt kommen ob dies auch wirklich funktioniert hab ich noch nicht getestet! Ich möchte halt den Empfang verbessern da mein FPV Signal weiter als die Taranis geht und ich beim letzten Flur für einen kurzen moment einen RSSi wert von 14 hatte (nach drehen des kopters ging es wieder etwas hoch) ;-).
 

gshot

Erfahrener Benutzer
Also man kann auf deinem Bild leider nicht die Anordnung erkennen der 2 ten pcb Antenne im ideal Fall sollte sie so stehen.


Da die Seite der pcb Antenne wo sie spitze(flach) zu läuft die eigentlichen abstrahl Seiten ist.
Am besten versuchst du deinen Empfänger anders anzuordnen und die Kabel besser zu verlegen, dann noch mal einen Halter wo wie bei mir oben im Bild die Antennen nach oben stehen.
 

gshot

Erfahrener Benutzer
Keine Ahnung ob es von Vorteil wäre oder nur Nachteile bringt wenn du sie länger machst, denke aber das frsky da was im Angebot hätte bzgl. Der pcb Antenne wenn man sie auch länger verbauen könnte so wie bei dieser Art Antenne



Aber wenn es dich interessiert frage mal in frsky kurze Frage kurze Antwort... Ob es möglich ist, womit und ob es Nachteile hat.
 
Hallo!
Ich habe einen Sky-Hero LittleSix, der aus viel Carbon ist und ich hatte auch Empfangsprobleme mit der Taranis und dem X8R. Seit dem ich so eine gedruckte 90-Grad Halterung verwende und die nach unten strahlend verbaut habe, gibt es keine Probleme mehr.

Versetze notfalls den Empfänger. Die Länge der Antennenkabel zu verändern halte ich für gar keine gute Idee. Die sind wahrscheinlich auf die Sendefrequenz abgestimmt.

Viele Grüße, Lutz
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten