BlackSnapper

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

tom223866

Erfahrener Benutzer
#81
Hmm. Also meine Flugzeiten liegen bei 15-19 mit 4s. Bei 15 Minuten hab ich noch 3.7 Volt pro Zelle übrig..
 

aargau

Erfahrener Benutzer
#84
hallo aargau!

warum möchtest du keine 4s lipos einsetzen bzw. warum bevorzugst du die 2x 3s kombination?
4S wäre schon auch eine Option, aber ich habe momentan mehr 3S Lipos was das ganze etwas einfacher macht und ich so auch mal länger ohne Ladegerät / Auto unterwegs sein kann.

Leistungsmässig wären wohl 4S / 2 4S die bessere Wahl.

@ch_quadro:

550g Rahmen mit Gedämpftem Halter
368g 4x 92g für die Motoren
120g 4x 30g für die Regler (30A)
100g APM FC + GPS + Telemetrie (kA ob die 100g so passen ev. etwas mehr)
====
1159g

Kommt dazu ein Gimbal, Akku(s), Landegestell und die Propeller

Bei mir (angestrebtes 3S Setup)
370g 3s/5Ah Hacker LiPo
260g Tarot BL Gimbal inkl. GoPro
100g Propeller
======
730g

Total: 1889g

Kommt wohl noch etwas Kabel dazu, ein Videosender und das Landegestell, gibt grob geschätzt 2kg.

Hoffe die Daten helfen dir mal so als grobe Orientierung. Sparen könntest du ev. um die 50g bei der Akkuplatte und wenn d kein BL Gimbal wilst sicher auch da noch einiges.
 
#85
hey super, danke für diese aufstellung!

wie du vielleicht vorher schon gelesen hast, würde ich gerne eine kompaktkamera (ca. 200-250g) mit einem einfachen servogimbal (frontmontage) mitschleppen. d.h. einsparungspotential ist wohl kaum da, eher mehr als weniger
 

schim

Erfahrener Benutzer
#86
Hi - kleiner Zwischenbericht bevor ich weiterbasteln geh. Der Platz wird genutzt ;-)

Kurze Frage an alle: lange Ausleger hinten (weil hier spitzerer Winkel?)
Auf offiziellen Fotos sind die Motoren nicht ganz "aussen" montiert - sollte man hier drauf achten, dass insgesammt alle Motoren gleich weit von einander entfernt sind - Symmetrie?
Wäre es von Vorteil die Motoren ganz Aussen zu montieren (oder braucht man das nur um ganz große Props zu verwenden?)

Wie ich gehört hab wird grad an einer Anleitung gebastelt (Danke Tom!).

https://picasaweb.google.com/110080...authkey=Gv1sRgCOmF2_2PqO_m5gE&feat=directlink
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

thewild

Neuer Benutzer
#87
Hallo allerseits,

erstmal herzlichen Dank an diejenigen, die schon fleissig waren und ihre Bauerfahrung und Fotos teilen!
Ich schliesse mich der Meinung von Altix an, dass es schon sehr schwach ist keine Anleitung oder wenigstens ein Explosionszeichnung beizulegen. Nach Rückfrage bei GlobeFlight wurde mir umgehend mitgeteilt, dass sie an einer Anleitung dran seien und diese am selben Tag zwischen 16-20 Uhr Online sein wird...das war gestern. Von der Anleitung fehlt immer noch jede Spur und das kann man heutzutage einfach nicht mehr bringen in der Preisklasse.

Wie auch immer, das Produkt an sich macht einen sehr guten Eindruck und dank euren Posts werde ich mich dieses Weekend an meinen BS machen und das Ganze auch dokumentieren.

All denen, die ihren BS schon Flugfertig haben....gut Flug und viel Freude...berichtet wie sich das Teil fliegt :eek:
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#88
@Schim: Jep, die langen Arme nach hinten (das war so einer der Punkte, bei denen ich der Ansicht bin, dass man das bei einem >300€ Rahmen nicht erst selbst erknobeln sollte).

Die Schellen habe ich vorne bündig angebracht. Normalerweise ist das bei Halbschellen etwas riskant, weil man das Rohr knacken kann, wenn man die Schrauben zu stark anzieht. Beim Snapper ist das auf Grund der Konstruktion der Schellen aber kaum möglich, außerdem schützt die Kabeldurchführung das Rohr zusätzlich. Bündig sollte also kein Problem sein.

Hinten stehen bei mir die Rohre 5-10mm über die hintere Schelle heraus. Das habe ich gemacht, damit ausreichend Fläche vorhanden ist, wenn das Rohr in die Schelle gedrückt wird.

Wichtig ist nur, dass jeweils die beiden vorderen und die beiden hinteren Motoren gleich weit vom Rahmen entfernt sind. Die sich dabei ergebende leichte Asymmetrie ist egal.
 

aargau

Erfahrener Benutzer
#89
Ja eine Anleitung würde auch mir sehr gefallen ;)
Ich habe etwas, was mir nicht gefällt. Die 4006 Motoren scheinen knapp zu gross zu sein? Wenn ich die Carbon Platte auf die Rohre schraube mit den Motoren darauf, stehen die langen Schraubenköpfe an dem Motor an und hinterlassen so auch seine Spuren, kann mir das jemand bestätigen oder mach ich etwas falsch?
 

tom223866

Erfahrener Benutzer
#90
Wenn du die Schrauben nur leicht löst kannst du die Schellen vom Rohr ziehen und musst die Motorträgerplatten nicht abnehmen
 
#91
ich komme mit dem klappmechanismus nicht klar. wenn ich die arme ausklappen möchte, werden die regler kabel total gequetscht. ich habe die regler an den jeweiligen stegen befestigt. das scharnier hat auch nur einen millimeter spielraum um an der achse zu schwenken.
irgendwie kann ich die kabel vom motor und die vom regler nicht auf der rückseite von dem steg verstauen, es wird zu stark gequetscht. an der stelle komme ich nicht weiter.
 
B

Benutzer1106

Gast
#92
Das is ein wenig eng an dieser Stelle.Die Kabel so kurz wie möglich halten. ich habe sogar die scharfen Kanten an den GFK-Teilen leicht abgerundet.
 
B

Benutzer1106

Gast
#94
Sollte auch gehen, dann würde ich sie aber nach aussen setzten, dann haben se flische Luft und es erleichtert einen evtl. Reglerwechselohne alles zu zerpflücken.......natürlich schwarz eingeschrumpft....
 
#95
also die regler jetzt nochmal wo anders hinbaun wäre ein totales desaster bei mir :( auf den bildern von GF sind die regler genau da wo sie bei mir auch sind, das gibts ja ned, die muessen doch dann auch da irgendwie hinpassen. ohne harte eingriffe zu machen bin ich mit meinem latein nun am ende für diese problemstelle
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#97
Ein wenig eng geht es schon zu, aber bei mir hat das dennoch gut funktioniert. Beim Klappen wird auch nix eingeklemmt. Fotos habe ich in #60 hochgeladen.
 
#98
altix, du hast andere regler seh ich, bei dir ist die anschlussbuchse direkt am regler dran. da geht es bissl leichter. werd wohl auch di reglerkabel kürzen müssen, sodass nicht beide anschlüsse (m/w) auf der rückseite zwischen klammer des arms und scharnier liegen müssen



 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten