SONSTIGES 18650 Tester/lade/entladegerät

Kuchenz

Well-known member
#1
Mahlzeit zusammen.

Ich nutzte bis dato immer mein Hota F6....
Ist aber zum "sortieren" von bisher gesammelten 18650 eher ungeeignet weil ich das ja auch für meine anderen lipos brauche und ungern das große Netzteil die ganze Zeit laufen habe ^^

Hat hier jmd eine Empfehlung?
Am liebsten nicht aus Fernost sondern aus DE/EU.
Ebenso reichen 2 kanäle sodass ich hoffentlich mit einem ~30euro Budget hinkomme.
 

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
#2
Ich hab seit ca. fünf Jahren dieses Teil von CSL, eigentlich ein Aplic 302145. Lädt und entlädt/testet zuverlässig bis zu vier Rundzellen. Ladestrom pro Schacht (unabhängig voneinander) vierstufig einstellbar: 300/500/700/1000mA. Überschreitet dein Budget zwar minimal, hat dafür aber halt auch vier Kanäle.
 

Snurfer

Loading...
#4
Bei Nkon gibt es Xtar Ladegeräte. Die sind klasse. Ich habe das VC8. Das ist zwar nicht das schnellste, aber die kannst 8 Zellen einlegen und über USB-C laden.

Xtar hat aber ein recht großes Produktportfolio.
 

Kuchenz

Well-known member
#5
Dankeeee (y)

Also ist bei dem vc8 nicht jeder Kanal einzelnd einstellbar? Qausi 4laden 4entladen und die Ampere settings gelten auch jeweils für 4 kanäle?:unsure:
 

Snurfer

Loading...
#6
Müsste ich mal schauen. Es gibt Knöpfe für jeden Kanal. Ich schaue mal, ob man unterschiedliche Funktionen einstellen kann.

Entladen geht nur auf den ersten 4 Kanälen. Bin mir nur nicht sicher, ob man gleichzeitig laden kann.
 

orcymmot

Well-known member
#7
@Kuchenz
Ich hätte noch ein LiitoKala Lii-600 in neuwertigem Zustand abzugeben.

Hat im Vergleich zu den meisten 18650 Ladern bis zu 3A Ladeleistung auf allen vier Slots, einzeln einstellbar. Entladen mit 1A, Kapa-Messung und Innenwiderstand.

War nur kurz im Einsatz. Falls Interesse besteht, meld dich gerne.
 
Erhaltene "Gefällt mir": Kuchenz

Kuchenz

Well-known member
#8
@orcymmot Danke für das Angebot aber wenn 4 kanäle dann sollen auch alle 4 seperat gesteuert werden können, es wurde das Teil welches auch @deadcat nutzt.

(Edit: es war schon im Einkaufskorb und, wurde eben ausversehen mit bestellt :ROFLMAO:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": Snurfer
FPV1

Banggood

Oben Unten