2,4 GHz Immersionsflug SET PRO von GF und Technikfrage

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Sonne

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

ich habe von GF heute das Set bekommen, dort sind zwei Kabel für die Stromversorgung dabei, ein schwarzes, welches sowohl mit dem Stecker in den Sender und Empfänger passt und ein rot-schwarzes, welches weder in den Sender noch in den Empfänger passt.
Leider ist auch keine Beschreibung dabei, so dass ich hier mal anfragen muss.

Kann mir jemand weiterhelfen? Eine Anfrage bei GF hat noch nichts ergeben und ich wollte eigentlich am WE den ersten Flug machen...

Herzlichen Dank im voraus.

Gruß
Jörg
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
#2
Und wenn ich schon mal dabei bin, welchen Lipo nimmt Ihr für den Sender oder kann ich den einfach mit dem Lipo Akku des Antriebs verbinden?

Wie habt Ihr das gemacht bzw., was ist nach Euren Erfahrungen besser?

Gruß
Jörg
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#3
Hallo Jörg,

das Rot(Plus)/Schwarze(Minus) gehört in den Empfänger, hab da 3,5mm Goldkontakte drangelötet, ein Lipo mit 3S 11,1V 2200mah dient zur Versorgung.

Das schwarze Kabel ist für den Sender, die weisse Markierung ist Plus, das schwarze Kabel ist Minus.

Ich nehme immer einen seperaten Akku mit 3S 800mah! Geht einwandfrei!

Guten Erstflug! :)

Gruss Sven

PS: Welche Brille hast Du?
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#4
Erinnere ich mich grad richtig? Du wolltest die Fat Shark? Dann ist das Kabel der Fat Shark das was in den Empfänger kommt und das Rot/Schwarze kommt in den Anschluss der Fat Shark! :)
Beschreibung fürs St im Support:

http://www.globe-flight.de/support/anleitungen/Immersionsflug%20Videosystem.pdf
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
#5
Hi,

Danke für die Antwort.
Ich denke, ich weiß, warum ich mit dem rot-schwarzem Kabel nicht zurecht komme. Es ist scheinbar das, welches für den 5,8Ghz Empfänger gedacht ist. Lt. den Bildern auf der I-Seite von GF ist bei dem 5,8GHz Emfpänger ein geknickter Stecker dabei, bei dem 2,4GHz ein länglicher. Den länglichen hätte ich bekommen müssen, es ist aber das Kabel mit dem geknicktem Stecker mitgeliefert.

Na ja, habe Sebastian angeschrieben, mal sehen, wann ich Antwort bekomme.

Gruß
Jörg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten