3D-FPV mit der NerdCam3D - Offizielle Diskussion

nimnull

Erfahrener Benutzer
Na ja das ist ja alles schön und gut (oder besser gesagt Voll Geil)...
aber ich will endlich den Bestell Butten drücken können (must have) :p


Gruss nimnull
 

kritzelkratzel

Erfahrener Benutzer
Du wirst es bald können. Ich bin gerade am ausliefern. Die beiden Händler müssen/wollen noch das eine oder andere vorbereiten und dann kann's losgehen. Den offiziellen Starttermin kann ich nicht nennen, aber ich rechne fest damit, dass das Teil im Juni starten wird.
 

BonBenE

Neuer Benutzer
Du wirst es bald können. Ich bin gerade am ausliefern. Die beiden Händler müssen/wollen noch das eine oder andere vorbereiten und dann kann's losgehen. Den offiziellen Starttermin kann ich nicht nennen, aber ich rechne fest damit, dass das Teil im Juni starten wird.
Wenn du schon mit dem Preis immer noch nicht raus rücken willst, gibts denn wenigstens schon die Anleitung um sich ein näheres Bild von der Bedienung zu machen? :D
Um die zeit zu verkürzen...
 

kritzelkratzel

Erfahrener Benutzer
Kleine Info am Rande - ich habe meine ganze Charge jetzt an zwei deutsche Händler verkauft. Wer konkret das sein wird darf ich noch nicht sagen, aber es geht definitiv bald los!
 

Bamfax

Erfahrener Benutzer
Kritzel, eine tolle Leistung, dass Du das durchgezogen hast. Herzlichen Glückwunsch, Kudos und schonmal danke für das Teil :)
 

kritzelkratzel

Erfahrener Benutzer
Das ist recht einfach zu beantworten. Die Blackbird kann nur Field-sequential (FS) 3D und braucht deswegen keinen FPGA. FS kann man hinbekommen, indem zwischen den beiden Sensoren immer zum passenden Zeitpunkt hin- und hergeschaltet wird. Das kann auf analogem Wege erfolgen. Einfach einen Sync-Separator und einen kleinen Mikrocontroller nehmen und fertig ist die Laube.
Bedingt dadurch gibt's natürlich auch Nachteile: keine Kompatibilität mit Cinemizer, DominatorHD, etc. Brillen, kein 3D-OSD (einfach ein normales OSD hinten rabschalten bringt leider nicht den gewünschten 3D Effekt). Was ich innovativ finde, ist die Möglichkeit, den Linsenabstand durch das trennen der beiden Hälften einzustellen. Das ist aber auch nicht ohne: ein leichtes Verdrehen und schwupps ist die 3D Wahrnehmung weg, weil zB die vertikale Ausrichtung der Linsen zueinander fürs Gehirn extrem wichtig ist.
 

Jörn

Erfahrener Benutzer
Auf geht's Leute. Ich fliege die Nerdcam ja schon eine Weile auf der Q30 mit der Headplay im Field-Sequential Modus und bin restlos begeistert. Wer das mal erlebt hat, fragt sich wie er jemals Kopter in 2D fliegen konnte :)
 

daniel-owl

Erfahrener Benutzer
jop die kenne ich hatte da jetzt aber keines von Jörn gesehen.
evtl. überseh ichs auch nur - will deswegen aber nicht den Thread zuspammen.
 

Jörn

Erfahrener Benutzer
Jörn,

Hast Du nen Video was ich mir mal in meine Headplay einspielen könnte?
Ich habe es noch nicht geschafft, allerdings auch noch nicht wirklich lange probiert ;-) das Video so zu konvertieren, dass es nach der Aufnahme auch wieder in 3D in der Headplay angezeigt wird. Leider hat sich die Liberator Platine meiner Headplay am Wochenende in Rauch aufgelöst, so dass ich erstmal eine neue Platine brauche. Ich bleibe aber an dem Thema dran und melde mich wenn ich was berichten kann.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten