moinmoin,
das mag ja sein aber wie ich da oben schonmal geschrieben habe habe ich kein Plan von Schaltplänen, wenn du das also lesen kannst schön, danke aber das bringt mir nichts
hmm, ich bin mir nicht sicher, ob das dann das richtige für Dich ist...
:klugscheißmodus an:
Elektronik ist im Grunde ja einfach und etwa mit der Klempnerei zu vergleichen, nur, daß eben kein Wasser durch die Leitungen fließt, sondern Elektronen. Ansonsten gibt es nicht soooo viele Unterschiede. Eine lange Wasserleitung ist wie eine Spule, ein Eimer wie ein Kondensator und eine dünne Leitung wie ein Widerstand. Ventile sind Schalter und Wasserhähne Potis. Wenn man die Wasserhähne nicht mit der Hand betätigt, sondern mit einem Steuerdruck, hat man das Äquivalent zu Transistoren, genau genommen Feldeffekttransistoren.
Die Wassermenge entspricht der Stromstärke und der Wasserdruck der elektrischen Spannung.
Das Spiel läßt sich beliebig fortsetzen, sodaß es sogar denkbar wäre, einen Computer ausschließlich aus Klempnertechnik aufzubauen. Das Prinzip ist dasselbe! Nur die bauliche Größe dürfte unterscheidlich ausfallen.
UND: beiden ist EIN wesentlicher Punkt gemeinsam! Wenn man nicht löten kann, gibts undichte Stellen! Wenn man keinen Schaltplan lesen kann, sowohl für Wasser als auch Elektronen, sollte man sich einfach mal in die Materie reinknien! Von nix kommt nix!!! (vereinfachte Form des Energieerhaltungssatzes
: )
Was Du vor hast, gleicht dem Versuch, im dichtesten Vehrkehrsgewimmel während der Rush-Hour von A nach B zu fahren, ohne überhaupt Autofahren zu können!!! Wie groß sind wohl Deine Erfolgsaussichten? :dodgy:
Versteh mich nicht falsch, ich will es Dir nicht vermiesen. Aber warum wohl haben viele Menschen nicht dieselben Fertigkeiten? Ganz einfach, weil man nicht alles selber können kann!! Für diesen Zweck wurde Geld erfunden (bevor sich die heutige, parasitäre Geldwirtschaft etabliert hatte), weil derjenige, der backen kann und derjenige der Schuhe machen kann sich gegenseitig irgendwann mit ihren Artikeln gesättigt haben. Der Bäcker hat irgendwann genug Schuhe und ist an einem weiteren Brot-gegen-Schuhe-Tausch nicht mehr interessiert. :/:
Kurz: gegen schnödes Geld kannst Du die nicht vorhandenen Fertigkeiten kompensieren! Oder dazulernen und es doch selber machen. Nur, bevor Du ins Verkehrsgewühl einsteigst, solltest Du erst mal Fahren lernen.
Selbst wenn Dir Dein Vorhaben gelingen sollte, weißt Du hinterher nicht warum und sobald ein Problem auftaucht, stehst Du erneut hilflos im Wald
:klugscheißmodus aus:
Im Grunde möchte ich Dir aber empfehlen, in die Materie einzusteigen, Elektronik ist ein tolles Hobby! Nur gehe bitte nicht "nach James Dean" vor (...denn sie wissen nicht was sie tun)
o.d.