MOTOR 7" Motor (Einkaufsplanung)

Kuchenz

Well-known member
#1
Mahlzeit zusammen und frohen Vatertag ^^

Nachdem meine Vista für den kleinen unterwegs ist und alle anderen Teile schon hier sind (Tiny trainer)

Plane ich so langsam schonmal auch nen 7"er digital "long range cruiser" zu bauen.

Den Tyro129 umzurüsten ist schwachsinn weil alte Motoren usw

Ich hab noch einen und (irgendwo auch noch einen 2ten) Brotherhobby Avenger 2806,5 1300KV liegen

Schonmal nen guter Anfange oder sollte ich lieber direkt anders anfangen?:???:

werde morgen mal nen bischen Rotorbuilds durchstöbern :whistle:

@razupaltuff
@Master P51
Mich würden die Flugzeiten je nach Lipo/liion Setup von euch auch mal interessieren:ROFLMAO:
 
Erhaltene "Gefällt mir": sunny

razupaltuff

Well-known member
#2
Ich fliege kein Long Range und habe noch nie ein LiIon eingesetzt. Mit einem 6S, 1550 mAh fliege ich im gemäßigten Flug um die 8:30 Minuten. Wenn es etwas schneller wird, mit eingebauten Mattyflip, Spli-S und Power Loops so um die 3:45 Minuten. Wenn ich am Racen bin 1:30 Minuten und kürzer. In der Regel fliege ich cinematisch, mit ein paar rolls und flips eingebaut komme ich meistens so zwischen 4-5 Minuten. Hängt davon ab wie mich der wilde Watz gebissen hat.
 

razupaltuff

Well-known member
#4
Nö, das ist das Transportframe für die GoPro. Aber das schöne daran ist, ich kann wenn ich will. GPS, 4.200 er Akku und los gehts. Bislang langweilen mich 20 Minuten Videos, ich finde auch die Long Range Wing mit 2 Std. Flugzeit ziemlich.... nein, das verbietet mir meine Kinderstube. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": RZR

RZR

Baumjäger
Mitarbeiter
#5
Jetzt mal ein gescheiter Beitrag..
Ich hab auf meinem Tranport Frame den ich von @Master P51 gekauft habe aktuell die iFlight Xing 2806.5 1300 kV. Auf meinem TBS Source One mit 7" Armen hängen jetzt T-Motor F90 mit 1300 kV drauf.
Welche nun besser oder schlechter sind weiß ich noch nicht :)

Denke die werden irgendwann beide nächste Woche fertig.
Sofern ich mich dazu entschieden hab welcher Empfänger auf die Dinger drauf kommt.
Dann kann ich eventuell mehr berichten :)
 
Erhaltene "Gefällt mir": Kuchenz

Master P51

ex FPV Racing
#6
Ich war mit den Xing 2806.5 1300 immer sehr zufrieden ich denke aber XNova Und T-Motor sind Gleichwertig da machst du nichts Falsch. Longrange bin ich aber auch nie geflogen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten