Absturz durch Motorausfall

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Constantin

Erfahrener Benutzer
Ob es einfacher geht,kann bei naze möglich sein,folgendes geht jedoch immer:

Esc's der Motoren von der steuerungseinheit trennen,empfänger von der steuerungseinheit trennen.
Nun 4 mal nacheinander :
Funke an,gashebel auf vollgas, 1 esc in den gaskanal am empfänger stecken,akku dran,Motor piept-Position bestätigt.Hebel auf die teifste Position,Motor piept wieder.

Weil ich annehme dass der regler falsch gesendet hat sonst wäre es ja nicht mitten in der Luft. Denn ein Motor geht nicht nach 5 min flug kaputt.

Kaldi

...es funktioniert!
@dahoo
Du hast oben Lösungsansätze bekommen, um herauszufinden, was mit Motor/Regler nicht stimmt. Wenn Du nicht weißt, was es ist, dann sei bitte so fair und schreib das auch bitte so in der Verkaufsanzeige.

so habe das ganze mal geöffnet um zu schauen. Also ich will ja rausfinden ob der regler oder motor kaputt/defekter ist also ausgetauscht werden muss. Der defekte Motor auf den bildern ist immer oben Links !!! Und wie ich verstehe sind die motoren, welche vis/a/vis sind gleichdrhehen. also oben links und unten rehcts sind gleich. Vom regler gehen insgsamt 4 kabel wobei 2 rot und 2 schwarz sind zur fc. Daher dachte ich mir ich nehme zb f[r die 2 roten die beim loetpunkt zusammenkommen einen metalldraht, loete ihn an den beiden roten an und das ende dann dort wo im moment die kabel vom motor unten rechts sind. Das gleiche mit den schwaryen kabel und das gleiche auch mit den kabeln vom motor unten rechts. dann muss ich nuicht den ganzen motor verschieben. und sehe ob der regler oder der motor defekt ist.
Oder mache ich da einen ueberlegungsfehler?

oder weiss einer zufällig wie ich in der Baseflight GUI den Regler "einlernmodus" aktiviere?? Habe PPM und kann die regler ja sonst nicht so einfach neu einlernen

warthox

Erfahrener Benutzer
vllt lötest du erstmal deinen stromverteiler richtig. so wie das aussieht kann dein fehler überall liegen und muss nicht mal direkt mit dem esc oder motor ansich was zu tun haben.
sowas als 'gut aufgebaut' zu bewerben ist das dreisteste was ich hier seit langem gelesen/gesehen hab. mal von der anderen geschichte (nur regler einlernen) abgesehen.

Erhaltene "Gefällt mir": Ingrim
nein aber wie? Da alles gelötet ist und iwie der regler direkt in den motor geht? Löten könnt ich aber was genau versuch ich noch zu verstehen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten