Aerostar oder Sixtus XL

Welches Modell als nächstes in unserem Shop

  • Piper PA-60 Aerostar

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Sixtus XL

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Jujo

Erfahrener Benutzer
#1
Hi,

ich würde gern mal eure Meinung hören.

Nachdem ich in einem anderen Thread angeschrieben wurde, ob man den Sixtus nicht auf 1,8m Spannweite vergrößern könnte.

Eigentlich war ja als nächstes Projekt eine 2-Mot in der selben Größe angedacht. Genauso für FPV optimiert.

Ich habe jetzt etwas über die Sache nachgedacht, und ein großer Sixtus wäre von der Herstellung her, wohl doch einiges einfacher. Durch die hohen Materialkosten (wird dann EPP mit CFK), wird so ein Modell aber trotzdem rund 100€ kosten. Und versprochen der Rumpf wird hübscher wie der vom jetzigen Sixtus ;-). Achso die Fläche wird dann mit weniger Knicken, aber dafür profiliert. (Evtl. sogar mit gerader Nasenleiste, wird dann weniger Aufwand einen Hauptholm zu bauen).

Daher die Frage, und ich würde gerne die Leute ansprechen, die wirklich Interessiert sind und evtl. in Zukunft ein Modell kaufen möchten, welches Modell würde euch mehr zusagen?

Grüße Helmut
 

jraschke

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo Helmut,
ich verfolge gerade die beiden Themen URSUS und der VAMP von Bormatec, beide gehen in die selbe Richtung...wenn Du Spass an dem entwerfen hast, mache es..wenn Du bisschen abwartest, sparst Du Dir viel Zeit/Mühe. Auch Bormatec wird ein gutes Modell rausbringen...

Gruss
Juergen
 

Schwabenflieger

Erfahrener Benutzer
#3
Hallo Helmut,

ich finde die Aerostar besser als einen großen Sixtus.
Ein mal aus ästhetischen Gründen, zum anderen wegen der Art des Antriebs.
Zum einen mag ich keine pusher und zum anderen bin ich ein heißer Fan von zweimotorigen Fliegern.
Es ist einfach ein super Anblick, wenn man mit der Kamera auf den Flügel schaut und dann ein Triebwerk arbeiten sieht.

Den Sixtus würde ich nicht kaufen, ich würde in diesem Falle diesen Winter eben einen Twinstar aufbauen.
Käme die Aerostar, würde ich den Twinstar in der Packung lassen da ich ja schon einen Twinstar zum normalen Fliegen habe.

Viele Grüße

Achim
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#4
Ja genau deshalb frage ich ja, was ihr denn haben wollt.

Die derzeitige Situation ist nur diese, dass einerseits ABC-RC mit der Fertigung der Ursus nicht nachkommt und andererseits kein Deutsch oder Englisch sprechen (so wie ich das jetzt mitbekommen habe, wenn es falsch ist, berichtigt mich bitte). Außerdem sind wohl immernoch manche Leute skeptisch außerhalb von Deutschland übers Internet einzukaufen.

Das waren wohl die Gründe, warum ich gefragt worden bin, ob man den Sixtus nicht vergrößern könnte.

Grüße Helmut
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#6
Hallo,

also die Abstimmung ist wohl eindeutig, hatte ich auch erwartet und gehofft ;-).

Also als erstes Projekt wird die Aerostar angegangen.

Zeitplan, das ist wohl das größte Problem an der Umsetzung. Ich habe inzwischen noch einige Unterlagen zu dem Original bekommen. Diese müssen allerdings noch digitalisiert und daraus ein Modell konstruiert werden.

Im Moment bin ich mit Studienarbeiten bis oben hin eingedeckt und habe zu tun, den Shop am Laufen zu halten. Ich hoffe, dass es ab Weihnachten besser wird.

Grüße Helmut
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten