Afro Mini 32 + GPS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

talentfrei

Erfahrener Benutzer
#22
Es ist ganz einfach, + über Dreiwege- Schalter zu jeweiligen Gerät (OSD ud Bluetooth) in der Mitte Aus so bekommt das USB die Leitung frei.
 

udo187

Erfahrener Benutzer
#23
Heute ist noch ein Problem aufgetaucht...
In Kürze: Empfänger FrSky X4R mit CPPM Firmware, Kanal 1 CPPM, Kanal 2, 3 und 4 PWM.
1 -> FC
2 -> Videoswitch
3 -> Pan-Servo
4 -> geplant für Steuerung Foxeer Legend 1

Anscheinend funktioniert bei der Foxeer Legend 1 Cam aber mit diesem Empfänger die Remote Control nicht (umschalten Foto / Standby / Video).
Ein normales Servo funktioniert an den Kanälen 2, 3 und 4, die Foxeer aber nicht?? gibt es dafür eine Erklärung?

Quercheck mit einem X8R Empfänger, da funktioniert alles wie es sollte.

Auch wurde bereits der Kanal 2 oder 3 getestet, leider ebenfalls erfolglos.


Siehe mein #263 - Post dazu:

http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=2509071&page=18

Daher folgende Idee:
Kann aus dem AfroMini32 ein Kanal "rausgeführt" werden, mit dem ich dann die Foxeer ansteuern könnte?
Hat das Auswirkung auf die FC (Prozessorleistung, etc.) oder wird der Kanal nur durch die FC durchgeführt?

Wie immer Danke im Voraus für Eure Hilfe!
Udo
 

Ralf W.

Erfahrener Benutzer
#24
Wenn Du in Cleanflight "Servo tilt" aktivierst, werden die beiden ersten Output-Pins zu Servo-Signalen. Alle bisherigen Ausgänge rutschen um 2 Positionen. Im Reiter "Servos" kannst Du den beiden ersten Servos einen Senderkanal zuweisen. Das eine Servo kannst Du zum Schwenken und den anderen Ausgang zur Steuerung der Kamera benutzen. Erst mit dem zusätzlichen Feature "Camstab" würde die FC die beiden Servoausgänge ausgleichend ansteuern.
 

udo187

Erfahrener Benutzer
#25
OK, dann müsste ich die Motoranschlüsse umlöten. Eleganter wäre es wenn die beiden letzten Output Pins zu Servosignalen "mutieren" und nicht die ersten. Wenn ich den Empfänger mit der Foxeer nicht zum laufen bringe wäre das aber eine Option.
Danke!

Gesendet von meinem NX511J mit Tapatalk
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten