Afro Mini mit Baseflight -Verbindung zum PC ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Optimus

Erfahrener Benutzer
#21
Moin, also ersma mein Beileid, ich kenn das ;-).
Aber in deinem Fall würd ich sagen

entweder stimmt was mit deinen Treibern nicht in dem Fall
alle cp210, STM und FTDI Treiber deinstallieren (hatte durch rumprobieren auch schon mal 5 Stück im System)
PC neustarten, dann beide in der neuesten Version passend zum Betriebssystem aufspielen. PC neustarten.
CF App, gucken ob die aktuellste drauf ist, wenn nicht deinstallieren neue installieren (Update dazu fand ich nicht)
Evtl. dann beim anstecken in der Systemsteuerung/Gerätemanager gucken ob der neue Comport aufploppt, ggfs. mal die Baudrate checken (wenn 9600 angegeben ist 115xxx auswählen)
Ansonsten mal probieren mit 5 Volt an den Pins der Afro mittels BEC vonnem alten ESC oder so und dann den FTDI ohne +5 VCC Volt dranhängen

Dann wäre die Möglichkeit das das aufgespielte BIN/HEX oder der Bootloader durch rumprobieren angeschlagen ist. Da hilft mit Hausmitteln nur neu flashen. Wenn du auf Level/Horizon angewiesen bist würd ich 2.6.1 BF nehmen.

Mehr Aufwand würde ich nicht mehr betreiben.
Wenns dann nicht geht, weglegen und nen CC3D (ggf. Atom) mit USB für 12 Euro holen.

Gruss Stefan
 

Trio

Erfahrener Benutzer
#22
Kurze Rückmeldung. Der FTDI Adapter war wohl nicht in Ordung (Cirrus V1.1 FTDI Tool). Ich habe wirklich lange probiert und am Ende lag es nur an dem FTDI :D Das Ding hätte ich schon vor 3 Monten mal neu kaufen sollen, es kostet ja nicht viel.
Eben kam der neue FTDI mit der Post, angeschlossen, Verbindung zwischen Baseflight und Afromini sofort da. Ich hoffe mal auf einen tollen Herbst mit Flugwetter.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten