Afromini und Harakiri

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Felias

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,

ich habe gerade versucht die Harakiri-Firmware auf die Afromini zu bekommen. Flashen funktioniert auch wunderbar, aber danach lässt sich keine Verbindung zum Board aufbauen... weiß vielleicht jemand Rat?
Hintergrund: Ich würde gern die Regler einfach programmieren, und da kommt der Passthrough-Modus der Harakiri wie gerufen.

Viele Grüße,
Nic
 
#2
Hallo Felias,
AfroMini mit Harakiri 2.5 SG?
Fliegt bei mir, d.h. es läßt sich auch einstellen.
Hast Du ein Terminalprogramm benutzt? 3mal # eingegeben?
Wenn Du den Mavlink Heartbeat siehst, kryptische Zeichen im halb Sekunden Abstand, 3mal # und dann Enter.
jörg
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#4
Dank Euch.

Ich nutze die Chrome App und deren Firmware flasher zum Flashen, was auch gut funktioniert. Nur wenn ich die Harakiri (ich glaube ich hab alle Versionen die verlinkt waren durchprobiert) flashe, dann connected die App danach generell nicht mehr zum Board. Sobald ich wieder die normale Baseflight flashe, geht alles wunderbar...
 
#6
Ich benutze hterm unter Windows schlicht und einfach ein Terminalprogramm.
Ist die Chrome App vom Abusie?

Nachtrag: Wie Frickler schon schrieb Baseflight eine #, Hara drei.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#9
Ich denke dann liegt es wohl einfach an der Chrome-App, die mit der Standard-Baseflight-Software funktioniert, nicht aber mit der Harakiri. Bei der WinGUI erinnere ich mich dunkel, dass ich die mal runtergeladen hatte, aber keine Start-Datei finden konnte...
 

Roberto

Erfahrener Benutzer
#10
Habe mich grad mal durch das Chrome Zeugs gewühlt. Tuts bei mir auch nicht - ist also normal. Mwii2.1 Gui o.ä und Terminal gehen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten