Ahltec - Qualität der GFK Platten geändert ?

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#21
Klar, bei nur 0,8m Zustellung kann man Gas geben. Doch was macht es für einen Sinn, nur die Spitze abzunutzen? Nach ner halben Stunde hat man dann konische Löcher in der 3mm-Platte, insbesondere weil die Spitze eh der anfälligste Teil des Fräsers ist. Nicht umsonst hält ein Fräser viel länger, wenn man 0,8mm in die Opferplatte durchfräst, als wenn man nur 0,2mm durchfräst. Da fahr ich doch lieber mit 260mm/min in einem Gang durch und hab gerade Schnittkanten. Sowas zeigt sich übrigens spätestens, wenn man Lagersitze fräsen will. Weder der Stahl noch das Carbon verzeihen da Ungenauigkeiten.
 

helipage

Erfahrener Benutzer
#23
So, hab heute noch einmal weitere Teile gefräst.

Also ich muss sagen, überzugt bin ich nicht wirklich davon :-(

Ohne Folien gehts zwar besser (kaum noch festgebackener Staub) aber es gibt halt auch sehr leicht Kratzer.
Nichts destotrotz ist immer noch viel fester Staub an den Teilen, der teilweise sehr mühevoll mit Zahnbürste und teils auch mit Feile entfernt werden muss.

Alles in allem passt da mit den Platten von Ahltec irgendetwas bei mir überhaupt nicht mehr :-(((

Werde mich wohl mal nach einem anderen Anbieter umsehen...
(Schade, die Plattengröße passte teilweise besser für manche Projekte als die eines Mitbewerbers)

Kennt jemand von euch noch andere Anbieter, die auch an Privatpersonen liefern (ausser Ahltec und Masterplatex) ???

Danke und Grüße
Dirk
 

saualter

Neuer Benutzer
#25
Ich kaufe schon sehr lange meine Platten bei ahltec, mit der Qualität war ich bis jetzt immer zufrieden. Komisch das es bei euch solche Probleme gibt.

Meine Teile „fallen“ immer fast ganz sauber aus der Maschine, die Teile müssen nur selten nachbearbeitet werden.

Ich habe mal ein Video gemacht, wo man das sieht. [video]http://de.tinypic.com/player.php?v=2s60ft4&s=8#.U38x1ig0-e4[/video]
 
FPV1

Banggood

Oben Unten