Aircraft X650 bestellt - Großer Fehler?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Woody123

Neuer Benutzer
#1
Hallo Leute,

Ich habe mir vor kurzem einen X650 bestellt und bin jetzt leider etwas ratlos. Ich habe erst gestern abend euer Forum entdeckt und bin auf diverse Beiträge gestoßen, in denen es ja massive Probleme mit dem X650 gibt.
Treten die Probleme mit dem instabilen Flugverhalten bei allen Modellen auf, od. nur mit GPS? Oder ist das ganze eine Temperaturproblem in der kalten Jahreszeit? Im Herbst habe ich noch über Google recherchiert, und da wurde der X650 eigentlich gelobt.
:???:
Was soll ich tun? Das Teil wieder zurückschicken? Oder habe ich eine Chance den X650 zum fliegen zu bringen?

Viele Grüße
Woody
 
#2
RE: Aircraft X650 bestellt. Großer Fehler?!

Also ich hab jetzt zwar selber keinen. Aber ich hab den Thread hier gelesen. ich würde das Teil zurückschicken. Bau dir lieber selber was. Die Steuerung hat so die ein oder andere Kinderkrankheit. Frag die Frage am besten nochmal im X650 Thread.

Guck hier mal: http://www.fpv-community.de/forum/showthread.php?tid=6655


hier im Forum sind ja wirklich eine Freaks.. das Teil fliegt jedoch trotzdem bei niemand zuverlässig.
 

Woody123

Neuer Benutzer
#3
RE: Aircraft X650 bestellt. Großer Fehler?!

Ja auf diesen Beitrag bin ich gestern spät Abend´s gestoßen, und weiß nun nicht was ich tun soll.
 
#4
RE: Aircraft X650 bestellt. Großer Fehler?!

Bin gespannt zu was dir die anderen raten. Aber für die Kohle sollte das Ding schon zuverlässig fliegen find ich. Hast du schon einen Quadrocopter oder dein erster? Ich hab mir nen Y6 Copter mit FY91Q bestellt. Nach anfänglichen Problem fliegt er jetzt auch. Allerdings mit neuem FRame. Das orginale war sowas von wacklig.

Es gibt aber sicher bessere Steuerungen wie die FY91Q.
 

hitec

Eigentlich Futaba.
#5
RE: Aircraft X650 bestellt. Großer Fehler?!

Also, nach meinem aktuellen Informationsstand sind zwei "Kinderkrankheiten" bekannt;

- Schwingendes Regler-BEC. Da die BECs von allen 4 Reglern gleichzeitig die Hauptplatte versorgen, schwingt´s.
Lösung: Externes BEC einsetzen & die 4 Roten Adern in den Servo-Kabeln kappen.

- "Zuckungen" des AHRS-S. Dieses Phänomen tritt oft, aber bei weitem nicht bei allen auf. Lt. Jingchen liegt es an einer Reihe fehlerhafter Gyros, die verbaut wurden, allerdings sollten zum jetzigen Zeitpunkt keine solchen fehlerhaften AHRS mehr verschickt werden. Theoretisch.
Konnte das Problem z.B. noch nie an meinem, auch erst vor kurzem gekauften Copter herbei"provozieren", und fliege gerne mit ihm, sofern das Wetter passt. :dodgy:

Abgesehen davon kann man z.b. immernoch mit´m Wii-Board o.ä. nachrüsten. Der Rahmen ist jedenfalls "superklasse" in punkto Qualität.:)
Ob du das Risiko eingehst, evtl. ne andere Elektronik nachrüsten zu müssen, oder ob du ihn gleich zurückschickst, bleibt dir überlassen.
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#6
RE: Aircraft X650 bestellt. Großer Fehler?!

@ Woody

Hallo Woody,

ich habe auch den XAircraft 650 V4 bzw 8
Welches Modell hast Du genau?

Das Frame ist einfach nur super, die Elektronik hat bei mir böse Probleme gemacht, zwischenzeitlich bekomme ich direkt aus China neue Elektronik Komponenten zugesendet. Hatte den Copter in England gekauft (leider)
und der Händler hat keinerlei Interesse mir da zu helfen!

++++++++++++++@ Woody ++++++++++++++++++++
Treten die Probleme mit dem instabilen Flugverhalten bei allen Modellen auf, od. nur mit GPS?
++++++++++++++@ Woody ++++++++++++++++++++
Nicht alle Modelle mache Fehler, einige fliegen sehr gut;)
++++++++++++++@ Woody ++++++++++++++++++++
Oder ist das ganze eine Temperaturproblem in der kalten Jahreszeit? Im Herbst habe ich noch über Google recherchiert, und da wurde der X650 eigentlich gelobt.
++++++++++++++@ Woody ++++++++++++++++++++
Das es ein Temperaturproblem gibt hat der Hersteller zwischenzeitlich eingeräumt diese sollen aber mit der Elektronik FC1212-P and AHRS-S V2 behoben sein (Hintergrund ist einfach der, das in China wo die Entwickler sitzen es nie unter 18 Grad ist) von daher hat keiner an die großen Temperaturunterschiede in Europa gedacht. Zwischenzeitlich haben die Jungs in China eine Kältekammer;)

Wichtig ist zu wissen was Du für eine Ausführung hast vorher kann ich Dir keinen radschlag geben.

Generell würde ich pauschal sagen das Du den XAircraft behalten sollst, ich behalte mein Modell auch obwohl ich eine ganze menge ärger mit dem teil hatte:rot:

Auch wenn Dir ***heckmic*** zu was anderem rät, die kochen auch nur mit Wasser, und dann mußt Du anfangen zu basteln :p: die selbst die hochgelobte *DJI Wookong M* hat so ihre Macken und das für fast 1000 Euro.

Die Videos sehen immer ganz toll aus, aber das sind absolute Profis die die Kisten auch mit Augen zu fliegen können:wow:

Auch das mußte ich lernen

Gruß Herbert
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#9
RE: Aircraft X650 bestellt. Großer Fehler?!

JUERGEN_ hat gesagt.:
kannschonsein hat gesagt.:
Wichtig ist zu wissen was Du für eine Ausführung hast vorher kann ich Dir keinen radschlag geben.


sowas kandi. ;)
Ich Denke er hat es verstanden, kommt ja nicht auf der Brotsuppe daher geschwommen :p:
 

Woody123

Neuer Benutzer
#10
RE: Aircraft X650 bestellt. Großer Fehler?!

Also vielen Dank für eure Hilfe!

Es ist mein erster Copter, bin vorher Hubschrauber geflogen. (Singlerotor, aber realativ einfache) Bin aber nicht der große Bastler, Löten zb. ist nicht so mein Ding.

Das gefällt mir so an X650 dass es doch ein Bausatz ist, der Qualitativ einen guten Eindruck machte. Und ideal für Fotozwecke.

@ kannschonsein: es wäre die Version v8
 
#11
RE: Aircraft X650 bestellt. Großer Fehler?!

Meiner fliegt und hat nur die Driftprobleme von 20 Grad auf 5.
Macht aber jedes Gyrosystm wo keine MEMS verbaut sind!

Hier noch ein VIDEO

Nicht mit original Hardware! Glaub ich !

Schöne 3. Advent

http://www.youtube.com/watch?v=uKIlVA6zcM4
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#13
RE: Aircraft X650 bestellt. Großer Fehler?!

SebHolsten hat gesagt.:
Nicht mit original Hardware! Glaub ich !

Jetzt weiß ich was bei meinem gefehlt hat:wow:

haben will:p:
 

andipi

Neuer Benutzer
#14
RE: Aircraft X650 bestellt. Großer Fehler?!

kannschonsein hat gesagt.:
SebHolsten hat gesagt.:
Nicht mit original Hardware! Glaub ich !

wieso keine original Hardware, im normal Mode fliegt er genau so, lammfromm.

habe heute noch gps ausprobiert und trotz leicht böigem Wind hat er seine Position super gehalten.
Ich habe es bisher nicht bereut einen x650v4 gekauft zu haben
 

andipi

Neuer Benutzer
#15
RE: Aircraft X650 bestellt. Großer Fehler?!

Nicht mit original Hardware! Glaub ich ! ????

wieso keine original Hardware, im normal Mode fliegt er genau so, lammfromm.

habe heute noch gps ausprobiert und trotz leicht böigem Wind hat er seine Position super gehalten.
Ich habe es bisher nicht bereut einen x650v4 gekauft zu haben

Gruß

Andreas
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#16
RE: Aircraft X650 bestellt. Großer Fehler?!

andipi hat gesagt.:
Ich habe es bisher nicht bereut einen x650v4 gekauft zu haben
Gruß
Andreas
Hallo Andreas,

klasse das er bei Dir so prima fliegt, ich bereue es auch nicht den XAircraft gekauft zu haben, trotz dem ärger den ich gehabt habe.

Ich hoffe das ich bis in 2 Wochen die neue Elektronik habe und dann schauen wir mal;)

Gruß Herbert
 
#17
RE: Aircraft X650 bestellt. Großer Fehler?!

Also ich bin auch zufrieden mit dem x650.
Heute auch GPS-Testflug gemacht. Sauber gehalten. Position auf 50 cm genau!
Höhe war auch okay! Wie schon gesagt wer das mit der Temeraturdrift kennt und damit umgehen kann hat nen guten copter!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten