Airwave-Sender mit Stabantenne sinnvoll?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Bames Jond

Veritas-Aequitas
#1
Hi,

ich habe den 10mW Airwave Sender im Einsatz. Die letzten Flüge war ich am Testen von verschiedenen Positionen zur Optimierung der Übertragung. Da ich recht viele Bildstörungen habe die je nach Fluglage variieren bin ich da zur Zeit am Versuchen. Flieger ist ein TS. Meine Frage ist nun, ob es etwas bringt die "Kabelantenne" durch eine Stabantenne zu ersetzen. Die Lötpunkte für einen Antennenfuß sind ja vorhanden. Könnt ihr mir da Tips geben?

Sascha
 

wildcat

Erfahrener Benutzer
#2
Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, möchstest du den Angelöteten Antennenstummel gegen eine Stabantenne ersetzen !?

Weißt du das eine Stabantenne nichts anderes als ein Draht in einem Plastikröhrchen ist ?




Bitte verbessert mich wenn ich das falsch verstanden hab !
 

Bames Jond

Veritas-Aequitas
#3
Ja wie du sicher schon festgestellt hast bin ich "DAU" was die Funktechnik angeht. Sorry also für so ne Noobfrage :D Dann hat sich das erledigt. Danke!

Sascha
 

Mashu

Erfahrener Benutzer
#5
Eine fertige Stabantenne bringt in jedem Fall etwas weil sie besser abgestimmt sind. Fals es eine 5,8 Ghz Antenne sein soll kann ich diese hier empfehlen.: http://www.immersionsflug.de/3dBi-58-GHz-Stabantenna

Die haben sich schon mehrfach bewährt und sind von sehr guter Qualität.

Gruß
Mashu
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten