Aktuell in der Entwicklung: "Hammer" - ESCs mit BlHeli und "Oneshot" direkt ab Werk

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Micha1979

Erfahrener Benutzer
Die Frage ist ja die , aktuell wird ja das einstellen und programmieren der Regler in cleanflight möglich zurzeit geht das auch schon über die CLI
Wird aber als Reiter in die clenflight Oberfläche implementiert!
Allerdings klappt das dann nur mit der BL heli oneWire Lösung ;)

Ja immer was neues aber das nur zur Info !!

Ich habe beides beides funktioniert klasse empfehlen kann ich diese Einstellungen mit dem neusten BL heli 14.0
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
Ja ich habe das Gefühl das meine Motoren so sauberer laufen , Mit der Einstellung high "klingeln" Sie mehr !

Wobei die bei 14,0 richtig schön sauber laufen !!!
 

preepe

Erfahrener Benutzer
Mhmm, irgendwie ärgere ich mich schon den ganzen Tag mit den Dingern rum.
Nutze sie mit den 1806ern - oder eher würde sie gerne mit den 1806ern nutzen. Habe aber nur stocken. Die Motoren laufen nicht richtig an und einer ist glaube ich bereits abgeraucht. Das Teil hats nicht mal bis zum Jungfernflug geschafft.
Könnte vllt auch an meiner eigenen Doofheit liegen. Habe mit der Blheli noch gar keine Erfahrungen.
Ist auf jeden Fall egal ob ich oneshot in der Flip32 aktiviere oder nicht.
Mit aktivem oneshot werden die Motoren biestig heiß!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung?
 

PotRacer

Kamikazebuschpilot
Jep, vorgestern das erste Mal 12a bl heli Escs verbaut, und VORHER genug über motor Timing, Bremse, etc gelesen.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Mhmm, irgendwie ärgere ich mich schon den ganzen Tag mit den Dingern rum.
Nutze sie mit den 1806ern - oder eher würde sie gerne mit den 1806ern nutzen. Habe aber nur stocken. Die Motoren laufen nicht richtig an und einer ist glaube ich bereits abgeraucht. Das Teil hats nicht mal bis zum Jungfernflug geschafft.
Könnte vllt auch an meiner eigenen Doofheit liegen. Habe mit der Blheli noch gar keine Erfahrungen.
Ist auf jeden Fall egal ob ich oneshot in der Flip32 aktiviere oder nicht.
Mit aktivem oneshot werden die Motoren biestig heiß!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung?
Hmm... das sollte eigentlich nicht der Fall sein. Im Zweifelsfall update die Regler mal auf aktuelle Version 14., das hat meist bei Problemen geholfen.

Grüße,
Nic
 

Ipm

Erfahrener Benutzer
Bei mir hat die 13.1 massiv Probleme mit dem Timing verursacht. Allerdings bei Afros. Mit 13.0 gab es keine Probleme. 14 habe ich noch nicht getestet.
 

preepe

Erfahrener Benutzer
Habe mir den USB Linker bestellt und werde mal nen bisschen spielen. Ich hoffe ich bekomme das in den Griff. Will den kleinen endlich in der Luft sehen ;)
 

h4ze

Erfahrener Benutzer
hmm..

ich hatte persöhnlich schon gehofft das ich bei meinem neuen copter (blitz) drumherum komme,
mich mit sowas zu beschäftigen.

nutze die eyefly hammer 20a, an sunnysky x 2207S

der copter sieht optisch echt am besten von allen aus, aber er fliegt halt nicht wirklich ^^
er war zwar schon kurz in der luft, fängt an leicht in eine richtung zu driften was in den ersten
10sekunden nach start noch möglich ist, der drift wird immer stärker, bis der copter nicht mehr
in der luft zu halten ist.

nachdem ich jetzt 2 x ein anderes cc3d board, board verschoben, software mehrmals kontroliert,
resetet usw habe. (von propellern ganz zu schweigen)
Bin ich an dem punkt wo ich denke es müssen die regler sein, ich geh jetzt erstmal nicht davon aus
das sie kaputt sind, aber in den gelieferten settings für mich unbrauchbar sind.

hat evt. jemand die gleichen komponenten verbaut ?

achso, gibts ein manual zu den reglern (oder bin ich blind?)
Um in die CUI schauen zu können genügt mein USB Afro flasher ?
brauchen die externen strom ? Irgendwas anderes zu beachten ?

danke

//edit
+ kabel des esc darf nicht an den usb flasher ? Richtig ? nur masse und signal bleiben.
Strom bekommt er über akku ? Richtig ?
 
Zuletzt bearbeitet:

odwquad

Erfahrener Benutzer
ich habe von einem Forumsmitglied die Hammer ESCs 20A erstanden.
Jetzt habe ich meinen 250er Quadrocopter soweit aufgebaut. Und wollte mittels Oneshot die ESCs testen. Hierzu habe ich den Quad mit meinem Labornetzteil verbunden und einen Motor hoch gedreht. Bei maximaler Drehzahl und 14 Vol, hatte ich ca 1 Ampere Strom. Obwohl das eigentlich gar nicht viel ist, wurde der ESC so heiß, dass mir der Schrumpfschlauch abgefackelt ist.

Ist das normal? Habe ich vielleicht irgendwas falsch gemacht?
Ach ja ich habe vorher auf BlHeli 14.1 geflashed.

Hoffe, dass mir jemand helfen kann.

angeschlossene Motoren sind: DYS 2204-1950kv
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
Nee, das ist sicher nicht normal. Da ich diese Kombination selber nicht habe, kann ich dir nicht die Einstellungen geben, aber es wird sich ja jemand finden. Wahrscheinlich muss das Timing anders eingestellt werden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten