Aktuell in der Entwicklung: neues Landegestell für mehr Bodenfreiheit

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Felias

Erfahrener Benutzer
#41
Das Landegestell mit den POM-Blöcken ist auf jeden Fall weiter aktuell. Gerade für einen Aufbau, bei dem an der Kopter-Unterseite auch Propeller sind, passen die Lösungen an den Auslegern eh nicht mehr. Wird es also definitiv geben, spätestens dann zusammen mit dem Y6.

Und ja, POM ist resistenter als Makrolon, bevor hier etwas bricht geben nach meinen Tests die GFK/CFK-Stäbe nach. Außerdem werden die Blöcke ja zwischen die Centerplates gepackt und dort fest verschraubt, das gibt weitere Stabilität.

Viele Grüße,
Nic
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#43
Wir probieren gerade herum, wie sich die POM-Teile kostengünstig mit hoher Qualität fertigen lassen. Bitte fürs Wochenende Daumen drücken. Wenn das alles klappt gehts recht schnell (ca. 2 Wochen)
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#45
So, die Fertigung der POM-Block-Variante ist jetzt vorbereitet und wartet nur so auf den Start :) Jetzt noch das Feedback der Beta-Tester einsammeln und los gehts....

[video=vimeo;70973379]https://vimeo.com/70973379[/video]
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#47
Nicht bei mir zu Hause, die Fertigung ist "outgesourced" bzw. zusammengelegt... aber immer noch stark mit Hinterhof-Charme :)
 

NilsG

Erfahrener Benutzer
#48
Zu geil ...
Ich kann mich noch gut dran erinnern, als wir vor 20 Jahren in meinem Lehrbetrieb den ersten REIS stehen hatten!
Hab mich da stundenlang rumgetummelt, nur um zuzusehen!

So'n Ding für "die Garage" wäre schonmal geil!

Nils
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#49
Das Teil ist natürlich nicht das neuste Modell, daher ist die Programmierung etwas... sagen wir mal "oldschool". Aber damit hab ich glücklicherweise nichts direkt am Hut :)

Aber ich kann Dich voll verstehen, absolut beeindruckend das Teil.
 
#52
Heute habe ich Zeit gefunden das neue Block 15 Landegestell zu testen.
DSC06856.jpg
DSC06857.jpg
Der Inhalt ist wie gewohnt super verarbeitet.
DSC06858.jpg
DSC06859.jpg
Der Zusammenbau ist selbsterklärend. Alles geht saugend zusammenzustecken, kein nachschleifen nötig (wahr bei meinen Specky Landegestell mühselig). Auch gut, die Blöcke haben einen Anschlag da die Bohrung nicht durchgeht.
DSC06860.jpg
DSC06862.jpg
Der Einbau gestaltet sich auch einfach, die Seitenteile ab und festgeschraubt.
DSC06867.jpg
Die Höhe von 12,5 cm müsste für die meisten GOPRO Gimbals ausreichend sein. Ansonsten können ja auch längere Rohre verwendet werden.
DSC06865.jpg
DSC06876.jpg
Für meinen Goliath X8 optimal und fügt sich sehr gut ein.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#54
Ebenfalls vielen Dank für den Test und die Bilder!

Ein Hinweis noch: Du kannst die Blöcke auch IN das Frame packen (so war es eigentlich gedacht), dann schaut es noch sauberer aus und hält auch mehr aus. Zumindest auf den Bildern schaut es so aus, als wären die Blöcke unten angeschraubt.

Viele Grüße,
Nic
 
#55
Ja ich muss erstmal innen aufräumen, mit acht Reglern ist momentan kein Platz. Aber ist auf jeden Fall die elegantere Lösung wird noch nachgeholt.
 
#57
Ich habe heute versucht die Blöcke nach innen zu setzen,
DSC06860b.jpg
leider macht mir die markierte Mutter einen Strich durch die Rechnung. Außerdem lässt sich die High Duty Versteifung nicht mehr montieren. Deswegen bleibt der Langegestellblock erstmal unterhalb des Frame.:(
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#58
Ich habe heute versucht die Blöcke nach innen zu setzen,
Anhang anzeigen 65197
leider macht mir die markierte Mutter einen Strich durch die Rechnung. Außerdem lässt sich die High Duty Versteifung nicht mehr montieren. Deswegen bleibt der Langegestellblock erstmal unterhalb des Frame.:(
Alles klar, dank Dir für das Feedback. Je nachdem ob man die Aussparungen für die Regler nutzt und ob High Duty oder nicht, ist es nicht immer möglich die Blöcke ins iInnere zu packen. Wobei rein von den theoretischen Abmessungen sollte es auch mit High Duty gehen. Aber wie es auch sei: Drunter ist natürlich auch eine Lösung.

Wir starten dann mal die Produktion :)
 

3d-p

Neuer Benutzer
#59
Hallo Nic,

klasse Idee von dir, so ein Landegestell in dein Sortiment aufzunehmen!
Bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem passenden, hätte somit großes Interesse am "Block 15"! :D
Ich würde gerne folgendes von dir wissen:

- wärst du so nett und würdest mir die Lochabstände der drei Befestigungslöcher im POM-Block mitteilen?!
- wann ist Preorder? ;)
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#60
- wärst du so nett und würdest mir die Lochabstände der drei Befestigungslöcher im POM-Block mitteilen?!
gern, das sind jeweils 21mm

PreOrder gibts nich, aber ich packs die Tage in den Shop, dann kannst Du Dich auf die Benachrichtigungsliste setzen.

Das Ganze wird es wie folgt geben:

1) Klötze allein + Schrauben, Steckverbinder usw., aber OHNE die Stäbe (wer will kann sparen und sie sich selbst sägen)
Preis knapp 30€

2) Stäbe alleine (falls man später merkt, dass man sie doch lieber fertig haben möchte, oder als Ersatzteil)
Preis ca. 17€

3) Komplettset (Klötze + Stäbe und auch sonst alles)
Preis etwas über 40€

Viele Grüße,
Nic
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten