VTX All in one Videosender auf nem Tiny Whoop - Brauche Hilfe!

John_Doh

Neuer Benutzer
#1
Hi,

habe die Frage schon in einem anderen Forum gestellt aber leider ohne Antwort so versuche ich es hier,
hoffentlich kann mir einer von euch helfen,

Zum indoor fliegen habe ich mir ein JJRC H36:

http://www.gearbest.com/rc-quadcopters/pp_447880.html

und Eichine TX03

http://www.banggood.com/Eachine-TX0...-Cmos-FPV-Camera-p-1104884.html?rmmds=myorder

gekauf.


Habe alles angelötet aber leider habe ich bei VTX uBat "+" und "GND" vertauscht und kurz angesteckt (1sec).

Aus dem VTx stieg kurz Rauch auf.

Nach dem Richtigen einlöten hat alles funktioniert und Videosignla war da. Aber sobald sich die Props drehen bekomme ich in der Brille Störugen zusehen in Form von wagerechten Balken/Interferenzen(video signal ist abre trotzdem da).

Das ist doch nicht normal, oder?

Kann es sein das da ein EMV-Enstör-Elko/Diode bei Verpollung durchgebrannt ist?

Kan mir jemand empfehlen was ich gegen diese Störung tun kann?

Danke und VG,

JD
 

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
#2
LC Filter kaufen und einbauen. Ist aber zusätzliches Gewicht...
 

John_Doh

Neuer Benutzer
#3
LC ist gut,
aber egal welches video mit tutorial ich ansehe überal funktioniert es auch ohne lc.
Warum nich bei mir!? Da bin ich überfragt.
Gibt es andere mäglichkeiten als lc dazwischen zu löten?
Würde kürzere vbat Zuleitung was bringen?
 
#4
Also so wie ich das sehe hat dir der VTX mit Rauchzeichen zu verstehen gegeben, dass er das Kriegsbeil ausgegraben hat und dir abgesehen von Streifen nicht mehr allzuviel mehr bieten wird. Offensichtlich nimmt er dir die Verpolung richtig übel und tritt demnächst wohl ganz den Generalstreik an.
 

Millord

Erfahrener Benutzer
#5
Meistens sind die Teile die ein Hersteller auf eine Platine lötet für irgendwas gut. Meistens sind Teile nicht mehr funktionsfähig, nachdem sie Rauchzeichen abgegeben haben.
--> Der reinen Logik nach, müsste man aus den beiden Voraussetzungen darauf schließen, dass nach deiner Verpolung jetzt irgendwelche Funktionsstörungen zu erwarten sind. Und so scheint es ja auch in der Tat zu sein.
 

John_Doh

Neuer Benutzer
#6
Ah danke "2x Capitän Offensichtlich"
Des wege Frage ich auch ob eine ne Idee haben könnte was hier Abgeraucht sein könnte, damit ich es evtl reparieren kann.
Verpolung=Diode, Fehlerbild=entsördiode? Entstörsiode=Schortkydiode?
 
#7
Jedes Bauteil durchmessen, anders geht es leider nicht. Dass sich da überhaupt noch etwas tut, klingt es für mich nach den Chips.
 

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
#8
Ah danke "2x Capitän Offensichtlich"
Des wege Frage ich auch ob eine ne Idee haben könnte was hier Abgeraucht sein könnte, damit ich es evtl reparieren kann.
Verpolung=Diode, Fehlerbild=entsördiode? Entstörsiode=Schortkydiode?
Die Reperatur lohnt nicht. Entweder neue TX03 oder LC Filter PROBIEREN
 
FPV1

Banggood

Oben Unten