Alternative zu den DJI Motoren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Tomcat

Neuer Benutzer
#41
HI,
erstmal danke für eure Antworten, ja sind die Standard DJI 2212 Motoren...

Ich werde jetzt nochmal zurückschreiben und freundlich auf einen Austausch beharren. Mal schauen was da kommt.

Gruß
Tomcat
 

gervais

Ich brauche mehr Details
#42
Kommt auf die Kulanz des Händlers an würde ich sagen. Grad bei Motoren ist es halt blöd, wennst eine harte Landung bzw leichten Crash hast, sind die Lager sehr schnell hinüber und dann zu beweisen, dass das schon beim Kauf bestand ist schwer.
Nein. Das hat nichts mit Kulanz zu tun. Bei der gesetzl. Sachmängelhaftung (Gewährleistung) ist der Kunde im Unterschied zur (freiwilligen) Hersteller oder Händler Garantie nicht auf Kulanz angewiesen. Beweislastumkehr (sprich Du mußt beweisen, dass der Sachmangel bereits bei Kauf bestand)tritt erst nach 6 Monaten ein.

Bis dahin geht der Gesetzgeber zu Gunsten des Verbrauchers davon aus, dass der Mangel der Kaufsache bereits bei Kauf bestand.

Es sei denn, hier liegt eine offensichtliche mech. Beschädigung / Manipulation vor...

Sollte dies nicht der Fall sein, setze dem Händler eine Frist zur Beseitigung des Mangels. (Rep. oder Austausch). Dem wird er sich kaum entziehen, es sei denn er ist blutiger Laie.

Du könntest dann darauf hinweisen , dass im Falle einer Nichteinigung Deine RSV potentiell mit einer Kostennote für anwaltliche Tätigkeit auf ihn zukommt.

PS: Kulanz, Garantie oder deren Bedingungen kann Dir völlig egal sein, es geht hier nur um Sachmängelhaftung.

Solltest Du aber bereits Lager getauscht haben, oder andere Veränderungen vorgenommen haben, greift diese nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tomcat

Neuer Benutzer
#43
Mahlzeit zusammen,

nach ignorieren meiner letzten Mail habe ich der FA. Smartdrones eine Frist gesetzt, natürlich mit Androhung eines Rechtsbeistandes, falls sie meiner Garantieforderung nicht nachkommen. Parallel dazu habe ich den Fall dem DJI-Support geschildert. Fa. Smartdrones hat sich dann 2 Tage später gemeldet und mir " auf Kulanz" einen neuen Motor zugeschickt.... *Ironie an* herzlichen Dank! *Ironie aus* Da ich allerdings nicht so lange warten wollte, drehen sich mittlerweile X 85 Motoren der Fa. Stein Elektronik an den Auslegerenden.... das ist allerdings ein ganz anderer Schnack. Dagegen wirken die 2212er wie Spielzeugmotoren für Papierflieger :)

vielen Dank für eure Ratschläge!

LG
Tomcat
 

Knuckle

Neuer Benutzer
#44
Würde man die NTM 28-26 auch brauchbar nehmen können?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten