Android App für den MyFlyDream AAT

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Rangarid

Erfahrener Benutzer
So hab nochmal was gemacht:

Der Karte wurde der Standort Button hinzugefügt. Damit kann man wenn man sich beim Wegpunkte setzen weiter wegbewegt wieder zum Home-Punkt beamen.
Screenshot_2014-01-17-10-52-44.png
Maximale Anzahl an WPTs = 10, wenn man drüber kommt wird nichts weiter gemacht, nur ne Meldung ausgegeben.
Screenshot_2014-01-17-10-52-56.png
Am homepunkt sieht man nun noch das Symbol für bessere Übersicht.
 
wie MFD Modus aktivieren?

Kann sein, dass du im vGPS Mode bist. Die App erkennt nur den MFD Modus. Das BT Modul muss 1200bps haben.
Habe exakt das selbe Problem. Satfix ist da, MFD AAT und MFD Bt Modul von MFD. Samsung Galaxy S also ein i9000 mit Android 2.3.
Bluetooth verbunden, wird auch in der AAT app angezeigt aber alle Werte stehen auf 0. So als ob keine Daten ankommen.

Verstehe ich nicht.

Wo kann denn der GPS Mode eingestellt werden?

Vielen Dank!!
 
Habs nun gecheckt. Home-Button beim Einschalten drücken zur Modusumstellung
 
Zuletzt bearbeitet:

benkolo

Erfahrener Benutzer
Wie ist das denn mit Waypoints übertragen in den AP? Wie wird denn eine Verbindung zwischen PC und AP zum Einstellen der WP eingestellt? Geht das nur über bluetooth oder auch per kabel?

gruß benni
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Du machst ein BT Modul an den Datenport vom Autopilot und verbindst dich mit dem Handy. Mit dem Handy geht nur über BT. Du kannst aber auch am PC den Missionplanner nutzen und dann mit Kabel die Wegpunkte übertragen.
 

benkolo

Erfahrener Benutzer
ja, da des mit bluetooth bei mir mit windows nicht richtig geht, war eben die frage ob das mit kabel direkt funktioniert....
läuft dann warscheinlich über das selbe kabel wie das update oder?
 

donrusso

Erfahrener Benutzer
Tut mir leid Leute aber ein paar einfache Verständnisfragen:
Ist im V5 Driver schon eine Bluetooth Schnittstelle eingebaut? So dass man die MFD AAT APP ohne weitere Hardware nutzen kann?
Welches Bluetooth Modul brauche ich um die WP's mit der wunderschönen APP in den AP zu laden?
 

iee168

Erfahrener Benutzer
Nein, der V5 hat leider kein BT-Modul integriert. Aber soweit ich weiss (mein Driver hat bereits eines drinnen) reicht ein billiges 9$-Modul
 

donrusso

Erfahrener Benutzer
OK, dann brauche ich 2 unterschiedliche BT-Module, die da wären??? %-) am besten 2 links, dann kann ich mich da weiter schlauhangeln...
 

Jörn

Erfahrener Benutzer
HK Bluetooth geht. Anleitung zum Verkabeln und Ändern der Baud rate gibt es hier im Thread.
 

donrusso

Erfahrener Benutzer
Es geht ja darum die GPS Daten des V5 der MFD APP zur Verfügung zu stellen und die andere Sache ist es die seriellen Daten des AP's per Bluetooth an die APP zu senden. Kann das ein und das selbe BT- Modul....natürlich nicht gleichzeitig.
 
So schwierig ist das doch garnicht.

Das BT Modul (da geht jedes was 5V kann) kannst du wahlweise am Driver oder am AP anklemmen.

Beim AP ist es der Data Port, du musst aber im Menü des AP noch unter Dataport die Baudrate einstellen. Weiterhin musst du das BT Modul confen. Link gabs hier auch schon. (OpenPilot Wiki / Bluetooth Tool). Dann das BT Modul an den AP anklemmen, Droidplanner starten und WPs erstellen / übertragen. Wichtig dazu zu sagen: Wenn du ein BT Modul dran hast und die Dataport Baudrate nicht auf MFD steht (sondern zb auf 57,6k fürs BT Modul), hast du nurnoch Datenübertragung per Audio (Vom Flieger zum Boden). Nur wenn im Ap Menü bei Dataport MFD steht, hast du auch das neue Video Übertragungsverfahren. Also am besten WPs einstellen und dann wieder auf MFD stellen.

Die MFD AAT APP kann das "noch" nicht.

Die MFD AAT APP kann "nur" auf die GPS Daten zugreifen, die der Driver ausgibt. (Die vom Flieger kommen) Dazu muss das BT Modul an den Driver angeklemmt werden. (Wurde hier auch schon mehrfach behandelt)
 
Zuletzt bearbeitet:

donrusso

Erfahrener Benutzer
So schwierig ist das doch garnicht.

Das BT Modul (da geht jedes was 5V kann) kannst du wahlweise am Driver oder am AP anklemmen.

Beim AP ist es der Data Port, du musst aber im Menü des AP noch unter Dataport die Baudrate einstellen. Weiterhin musst du das BT Modul confen. Link gabs hier auch schon. (OpenPilot Wiki / Bluetooth Tool). Dann das BT Modul an den AP anklemmen, Droidplanner starten und WPs erstellen / übertragen. Wichtig dazu zu sagen: Wenn du ein BT Modul dran hast und die Dataport Baudrate nicht auf MFD steht (sondern zb auf 57,6k fürs BT Modul), hast du nurnoch Datenübertragung per Audio (Vom Flieger zum Boden). Nur wenn im Ap Menü bei Dataport MFD steht, hast du auch das neue Video Übertragungsverfahren. Also am besten WPs einstellen und dann wieder auf MFD stellen.

Die MFD AAT APP kann das "noch" nicht.

Die MFD AAT APP kann "nur" auf die GPS Daten zugreifen, die der Driver ausgibt. (Die vom Flieger kommen) Dazu muss das BT Modul an den Driver angeklemmt werden. (Wurde hier auch schon mehrfach behandelt)
Vielen lieben Dank! jetzt hats Klick gemacht. Ich dachte die ganze Zeit, dass der AAT Driver V5, wie seine Vorgängerversionen auch als VirtualGPS bzw. im MFD_Mode aggiert.

Naja den Part mit dem AP DataPort habe ich im Post vorher schon gecheckt ;-)

Auch ein blindes Hunh trinkt mal nen Korn
 

benkolo

Erfahrener Benutzer
da ich leider alle elektronischen teile vom apple habe suche ich ein günstiges tablet mit android.
kann mir da jemand ein billiges empfehlen???
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten