Anfragen für CNC - Drehteile

Andygraphy

Erfahrener Benutzer
#1
Da hier im Forum ja einige mit einer CNC Fräse unterwegs sind (ich ebenfalls), wollte ich mal fragen ob hier an der ein oder andere mit einer CNC Drehmaschine ist?.
Somit könnte man auch wie schon bei den Fräsanfragen einen Thread für ggf. Drehanfragen eröffnen.

Ich selbst habe eine CNC Drehe mit Werkzeugwechsler hier stehen und bereits einiges gefertigt.

Beispielsweise Alu Spacer mit M3 Gewinde.
12180080_10208284966266031_2108771365_n.jpg

Anfragen sind gern gewünscht. Bearbeitet werden NE-Metalle wie Alu und Messing oder Kunststoffe wie POM.

euer Andy
 

Yups

Erfahrener Benutzer
#2
Spannendes Thema! Was hast du für eine Drehe?

Meine EMCO 340 steht bereit, ist aber leider noch nicht wieder zusammen gebaut. Der Schaltschrank musste ab, damit sie ins Haus passte...
Aber ich denke über den Winter wird das ganze zum Laufen gebracht.
 

Andygraphy

Erfahrener Benutzer
#3
Eine Emco 340? Schönes ding! Ich habe eine Wabeco CC-D100 .. ziemlich selten das Teil, aber da die Maschine in mein Keller musste, gab es nicht viele Alternativen die nicht zu schwer und zu groß sind :) deine Emco hätte ich nie reinbekommen hehe :)

Aus welcher Ecke kommst du denn?
 
#4
Arbeite an einer Optimum optimill L44. Also schon ein etwas größeres CNC-Kaliber. Einfach PN schreiben, falls jemand etwas braucht.

 

Yups

Erfahrener Benutzer
#5
Eine Emco 340? Schönes ding! Ich habe eine Wabeco CC-D100 .. ziemlich selten das Teil, aber da die Maschine in mein Keller musste, gab es nicht viele Alternativen die nicht zu schwer und zu groß sind :) deine Emco hätte ich nie reinbekommen hehe :)

Aus welcher Ecke kommst du denn?
Auch eine schöne Maschine! Ich habe eine alte Wabeco D2400 im Keller stehen, mit einfachen Schrittmotoren dran. Leider will die nicht so wie ich, darum hab ich bei der Emco zugeschlagen.

Ich wohne am Jadebusen/Nordseeküste.
 

nopper

Neuer Benutzer
#7
Brauche Drehteile für angetriebene Kugelumlaufmutter

Hallo Ich bin der Norbert
ich benötige für meine Holz-Käsefräse 3 St stück ( sind 3 x je 2 Drehteile ) angetriebene Kugelumlaufmuttern.
Hat jemand Lust und Zeit mir die Teile aus Alu zu fertigen.
Am liebsten hätte ich es wenn das Alu von euch besorgt würden dann ist sichergestellt das es gut zu verarbeiten ist.

Meine Holzfräse ist in X 2500 mm, Y 1250 mm und in Z 180 mm groß und ist aus 50 mm Multiplex gebaut uns soll fertig 300 Kg auf die Waage bringen.

Wenn Interesse besteht bitte ne Mail ich antworte ganz sicher

Gruß Norbert
 

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten