SONSTIGE Anpassen der Switch A/B/C/D Kanäle bei zwei Funken

Cannibalferox

Well-known member
#1
Hi Leute, kurze Frage letztens konnte ich einen Copter nicht fliegen, weil ich den mit einer FrSky X-Lite geflogen habe und nach dem binden auf TBS Tango ist mir ja eingefallen, dass ja leider Arming Channel usw. nicht kompatibel sind.

In meinem konkreten Fall mag ich oben rechts den 2POS Schalter zum Scharfschalten und das ist bei der X-Lite/Tango leider nicht der gleiche Aux Channel, der dafür verwendet wird, d.h. bei jedem Binding muss ich auch im Betaflight Änderungen vornehmen. Könnte man bei einer der Funken intern die Reihenfolge verändern damit ich dieses Problem nicht mehr habe? :)
 

uPz

FPV-Racer www.fpv-dh.de
#2
Jo kannst du im Mixer machen. Die ersten 4 Kanäle sind ja Throttle, Pitch, Yaw und Roll (Reihenfolge jetzt gerade wahllos aufgeschrieben) ab dann kommen die AUX5-X Kanäle (im Betaflight als AUX1-X bezeichnet). Sprich wenn du im Mixer an Position 5 bei beiden Funken den Schalter einstellst der z.b. die Drohne anmachen soll, dann passt das.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten