APM 2.5 433MHz Telemetrie Kit sehr langsam

m@rkus

Erfahrener Benutzer
Hi

Ist das normal das das Telemetrie kit so langsam ist über die Android app ?

Bei mir dauert es bis zu 10 sekunden bis sich was ändert , finde ich dann nicht so praktisch.

Habe das Telemetrie kit von rctimer.com

killermiller

Erfahrener Benutzer
Habe auch dasselbe Kit. Mit der Android app hat man eine sehr hohe Verzögerung. Ist bei mir auch leider so. Aber mit dem Notebook funktioniert es einwandfrei.

IngoH

Erfahrener Benutzer
Könnt ihr bitte mal eure Einstellungen für das Telemetriekit hier einstellen. So wirklich zufriedenstellend funktioniert meines nicht.

Ingo

halex

Erfahrener Benutzer
bei der Verbindung Copter->Läppi?

wichtig ist, dass die Parameter auf beiden Seiten gleich sind.

IngoH

Erfahrener Benutzer
Die Parameter sind beide identisch. Aber beim Laden z.B. der PID Werte, dauert es sehr lange und meist kommt eine Fehlermeldung.

Ingo

IngoH

Erfahrener Benutzer
@ halex

Habe jetzt ein wenig an den Parametern rumgespielt. Ist schon besser damit, aber ich habe immer wieder Verbindungsprobleme, wenn ich z.B. Parameter aktualisieren, ändern und speichern möchte. Fluglage, GPS Position usw. werden 1:1 angezeigt.
Kannst du bitte mal deine Einstellungen hier einstellen.

Ingo

IngoH

Erfahrener Benutzer
Das Telemetrieset funktioniert jetzt. Ich hatte das Crius AIOP V2 mit MegaPirates 2.9 drauf. Ich habe jetzt mal die 2.8 auf das Board gespielt und jetzt funktioniert das Telemetrieset. Die Parameter werden jetzt wesentlich schneller geladen und auch ein ändern und speichern der Parameter funktioniert ohne Fehlermeldung.

Ingo

halex

Erfahrener Benutzer
will ja hier nicht quertreiben, aber ich finde, die Vermischung von Ardupilot Mega und dem Megapirate verwirrt hier völlig.

Ich habe mich gerade kurz gefragt, wie ich den Beitrag von Supersizeme verstehen soll

Habe auch schon die Beobachtung gemacht, dass die 2.9 noch nicht wirklich gut läuft...
aber ich denke, das bezieht sich auf die Megapirates Software ?!

Wäre es nicht sinnig, einen eigenen Megapirates Thread aufzumachen? Hier gibt es eh schon genug Fehlermeldungen, die eigentlich keine sind.

halex

Erfahrener Benutzer
und in dem Beitrag von Ingo ging es um MegaPirates 2.9 .

Jeder soll ja seine Meinung haben- völlig ok.
ich finde es nur mittlerweile verwirrend, das MegaPirate und ArduPilot hier durcheinander gehauen werden. Kann ja sein, dass die irgenwie/irgendwo gleich sind, aber ich finde das gehört in einen separaten Thread.

IngoH

Erfahrener Benutzer
Wo bitte liegt denn der Unterschied zwischen ArduCopter und Megapirates? Habe die Frage vor einiger Zeit schon mal in einem anderen Thread gestellt. Beides nutzt ja den Missionplanner und die Versionen haben den gleichen Stand. Von daher dachte ich, dass das das Gleiche bzw. ähnliche ist nur jeweils für andere Boards.

Ingo

rose1203

Erfahrener Benutzer
Hallo, habe heute auch mein 433 MHz Kit von RC-timer erhalten. Stolpere allerdings am Anschluß. Geliefert wurde das Teil zum Anschluß am Board APM 2.5 mit 4 Kabeln und einem flachem, schwarzen Stecker. Am Board benötige ich aber einen winzigen kleinen 5 poligen Stecker wie auch am GPS.
Wie habt ihr das gelöst ????

rose1203

Erfahrener Benutzer
Hallo Andreas,
Das Kabel nutzt mir auch nichts, mein Kabel muss an der einen Seite einen kleinen Stecker mit 4 Kabeln haben und an der anderen Seite einen Stecker mit 5Anschluessen. Geht wahrscheinlich nur mit basteln.

FPV1

Banggood

Oben Unten