APM 2.5 Barometer spinnt

Wichtig ist, das der Luftaustausch gegeben ist,sonst kann der Baro Sensor nicht arbeiten.

Also nicht Luftdicht !

Zuletzt bearbeitet:
ich denk mal eher , das es dann an der Induktion liegt und das Baro vielleicht sehr empfindlich ist. Dann sollte man es abschirmen. Wenn es wirklich am Licht liegt, wäre es interessant warum es so ist. Wo bleibt der Erklärbär ;)

Holländermichl

Erfahrener Benutzer
Baros waren schon immer lichtempfindlich egeal wie alt oder neu die sind.
Winziges loch im Baustein durch welches sich das Licht hineinquält und dessen
empfindliches wie auch immer es darin heißt, stört. Jenes Teil sollte abgeschirmt
bzw. Lichtundurchlässig gemacht werden. Aber nicht verstopfen!

Drohne

Erfahrener Benutzer
Mein Baro driftet sehr stark. Einschalten, kalibrieren: 0m Anzeige, nach mehreren Minuten steht die Höhe auf etwa 8m...
Bei einem Flug konnte ich diese Drift innerhalb von einigen Sekunden erkennen. Hat jemand das Baro schon gewechselt?

Zuletzt bearbeitet:
Also mein APM hat beim Einschalten auf dem Schreibtisch schon eine Anzeige von +4m und schwankt auch regelmässig +/- 20cm.

Und das unabhänig von der FW. Hab im Moment die 3.1 drauf.

Das hat jedoch keine Auswirkungen auf den Flug. Hier steht der Copter wie angenagelt.

Fazit: Traue keiner Anzeige, die du nicht selbst manipuliert hast.

Einfach fliegen und gut!

Ach ja zur Dämmung:

Ich hab einfach eine Streifen von dem schwarzen Schaumstoff genommen, in dem meine Motoren eingewickelt waren.

Der war ca. 1 cm dick und hat sich beim Zusammmensetzen des Gehäuses leicht zusammengedrückt.

Funktioniert einwandfrei.

Drohne

Erfahrener Benutzer
Ist mit Schaumstoff (original D-drones) gedämpft...
EDIT: heute noch mal Eprom "erase" und Firmware mit Defaultwerten neu aufgespielt.
Bisher kein Driften der Höhe bemerkt (nicht in dieser Größenordnung). Mal sehen, wie es nach einigen Flügen draussen ist. Hat jemand bemerkt, dass die Werte im Missionplanner im Bild Arducopter PIDs nicht mit der vollen Parameter- Liste übereinstimmen- z.B. stehen falsche Parameter in den Feldern NAV WP (P,I,D).

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten