APM 2.5 Clone bei Hobbyking

Manfet

Erfahrener Benutzer
Der aktuellste Stand ist Ende 2014 für Galileo. Hab mir für einen Flieger vor ein paar Tagen auch ein Neo gekauft. Ich dachte das Neo kann auch GLONASS. Beim Lea bin ich mir gerade nicht sicher, aber ich würd mal vermuten das es das kann.

JUERGEN_

Generation 60++
...
Sieht so aus als wäre da am Stützelko gespart worden, was fast danach aussieht als wären da keine Entwickler drüber gesessen,
tja, da bist du wohl noch von Übervorgestern,
hast du schon mal das ESD von den gewöhnlichen Tantal gemessen ?

mitlerweile gibt es Niedervoltvielschichtkondensatoren, denen die billigen Tantal kaum das Wasser reichen können.
selbst bei grösseren Kapazitäten, würde ich einen modernen Elyt immer vorziehen.

ich habe mich in Bezug auf ESR schon zu oft mit Tantal angeschissen. :D

JUERGEN_

Generation 60++
Ich dachte das Neo kann auch GLONASS. Beim Lea bin ich mir gerade nicht sicher, aber ich würd mal vermuten das es das kann.
ja, ABER,
nur die GLONASS Variante, GLONASS benutzt andere Frequenzen (andere Antenne) und ein Breiteres Spektrum.

im Galileo-Konsortium sitzen auch die Amis,
und die haben dafür gesorgt das die volmundigen Versprechungen des Anfangs, stark beschnitten wurden.
einzig das Flotten-Management von Daimler und Consorten profitieren davon, wie auch schon kräftig bei der Maut. :D

es ist noch viel mehr zu verdienen!

:)

Kayle

Erfahrener Benutzer
Hi,

ist ja alles schön und gut. Aber bitte wieder back to topic. Welches GPS besser ist interessiert HIER im Thread niemanden. Nicht böse gemeint.

Gruß Kayle

Kayle

Erfahrener Benutzer
Dem widerspreche ich. Als (APM) Anfänger war auch mir zunächst nicht klar, ob es die teure LEA Variante sein muß.

Die wunderbare Welt von GLONASS GALILEO trägt für die stille, uninformierte Leserschaft zur Verwirrung bei.
Es trägt aber nicht dazu bei den Thread "APM 2.5 Clone bei Hobbyking" sauber zu halten. Es ist ja schön das Du als Anfänger jetzt mehr über diese GPS Geschichte verstehst. Dann sollte der Thread Ersteller vielleicht den Titel des Threads ändern ?

Gruß Kayle

gervais

Ich brauche mehr Details
@kayle: Anders als die RCTimer bietet HK kein Paket an,durch den klar wird...welches GPS dazu zu erwerben ist.
Das ist nicht mein spezielles Thema und gehört in diesen Thread..ebenso wie Kommentare zum zusätzlich benötigten DF13 Kabel und fehlenden Pins bzw. Tantalperlen, HK spezifisch.

JUERGEN_

Generation 60++
mitlerweile stelln wir fest,
das bei Price: $71.71 für den "HKPilot Mega V2.5 Flight Controller USB/GYRO/ACC/MAG/BARO"
.... (wenn es denn unbedingt noch einer auf ARDUINO-Basis sein muss.) :)

kein Mensch mehr einen Crius AIO Mega braucht. :D

:)

FPV1

Banggood

Oben Unten