APM 2.5 mit Firmware 2.9.1

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für eure Unterstützung und Tipps.
Ich habe mein Problem endlich in den Griff bekommen und werde euch nicht länger nerven.

Meine Platine ist definitiv defekt. Habe mir eine neue Arduflyer bestellt, Kornettos Werte eingestellt (da bis auf die ESC's gleiches Setup) noch ein wenig getunt, und ich muss sagen, der Goliath fliegt perfekt. Ich bin heilfroh, und kann endlich mal die ganzen Features ausprobieren.

Viele Grüße
 

SloMo

Erfahrener Benutzer
Hey Leute:)
Hab ein Problem mit dem GPS.. Das wandert bei mir bis zu 15m, während der Copter ruhig auf dem Balkon steht. Was kann ich da tun?

--
Gruß Saloo
 

SloMo

Erfahrener Benutzer
Wo finde ich den? Und noch was, bei der Kompass kalibrierung bekomme ich offsets von -190 -408 -304.. die sollten aber bei 150 liegen?
 

halex

Erfahrener Benutzer
wow,

der Offsetwert ist ja mega mies. Da musst Du dringend ran. D.h. APM höher legen, Kabelgewirr ändern, externen Kompass nehmen.

Den HDOP siehst Du im MP. da wo auch die Sat-Anzahl angezeigt wird.

Edit: 150 ist äußerste Schmerzgrenze
 

SloMo

Erfahrener Benutzer
so, habs jetzt zwischen 16 und 20:) muss das GPS auch weg von allen Kabeln? oder kann ichs aufm H-Quad ca 5cm neben dem Board montieren?
 

halex

Erfahrener Benutzer
Offsetwerte sind ok. Der HDOP ebenfalls.
Compassmot muss auch durchgeführt werden.
Ich wusste nicht -woher auch- dass Du Megapirate drauf hast. Habe keine Ahnung, welche Version da im Moment aktuell ist.
 

claus45

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,
hatte leider unerklärlichen Absturz mit meinem Quad APM 2.5 FW 2.9.1. Wie mir scheint kam er urplötzlich in starke Rotation.
Ich bin vorher immer mit 3S Lipo geflogen und habe mal auf 4S umgesattelt ohne sonstige Änderungen mit separater 5V Spannungsversorgung. Jetzt habe ich festgestellt dass nach der Reparatur, selbst bei Vollgas der Copter nicht mehr abhebt.
Die ESC scheinen in Ordnung, woran könnte das liegen? Außerdem besteht das Bestreben des Copters sich urplötzlich zu drehen. Das habe ich festgestellt während ich ihn in der Hand hielt. Hier das Filmchen dazu.
Grüße von claus45

http://youtu.be/WbVrL2KPHSE
 
FPV1

Banggood

Oben Unten