APM 2.5 - PPM-Kanal an Ausgang leiten

Jace25

Erfahrener Benutzer
Oh gott, noch jemand mit dieser Krücke :D

Ich bin selber auch Mac Nutzer, aber APM Planner habe ich sowas von verbannt!

Ich hab mir eine Virtuelle Maschine eingerichtet (virtualbox) mit windows 7 (modern.ie). Und dort den MissionPlanner installiert.

Das ist dein erster Schritt, um überhaupt das Wiki nutzen zu können. Alles andere macht meiner Meinung nach keinen Sinn und ist nur gebastel.

Als Mac User traue ich dir einfach mal zu, dass du dich bewusst für einen Mac entschieden hast und daher zumindest grundlegend Erfahrung damit hast und somit in der Lage bist, eine Virtuelle Maschine zu erstellen ;)

Nolis

Erfahrener Benutzer
Ja leider müllt sogar eine Virtual Maschine mit Windoof 7 einen meiner Macs zu.. wenn du mir aber dazu ratest den Missionplanner zu nutzen nehme ich den Tipp natürlich gerne an.. also unter Mission Planner wo finde ich dann diesen Reiter genau für die Outputs

Jace25

Erfahrener Benutzer
Ist zwar ein Screenshot vom APM Rover aber:

Aber unter Status siehst du unter ch*in und ch*out, was Ein- und Ausgeht. Hier sollte schonmal passen, dass an deinem Kanal den du ausgeben willst auch entsprechend ein Wert von ca 1000 bis je nach Stellung 2000 steht. Ich weiß gerade nicht, ob man ch*in sieht, wenn man per PPM an den APM geht, das kann ich dir heute abend sagen. Den Ausgang sollte man aber in jedem Fall sehen.

Nolis

Erfahrener Benutzer
SO ungern ich das jetzt auch zugeben aber mit dem Windoof (ist wohl eher auf Mission Planner zurück zu führen) ging es sofort, hab einfach nochmal unter Cam Gimbal CH11 und CH6 mit einander verbunden, fertig... dürfte dann wohl ein Bug im APM Planner sein, tippe mal drauf, das dabei das Setting nicht gespeichert wird...

Jace25

Erfahrener Benutzer
Ja, das war auch für mich neben der katastrophalen Log Auswertung Grund, nicht den APM Planner zu nutzen. Ich war mir nie sicher, wann und ob etwas gespeichert wird.

Jace25

Erfahrener Benutzer
Kann ich nicht sagen. Manche werden ja auch ausgewertet, beispielsweise Current oder Voltage, die direkt am A1 und A2 (oderA0) hängen.

FPV1

Banggood

Oben Unten