APM 2.5+ Telemetrie Problem

Ja genau.

Aber wo ist denn auf dem Air Modul CTS?
Hinten steht nur GND,RX,TX,VCC drauf.
Davon brauchst du nur GND,VCC und RX (Beim MinimOSD)- Die Pins liegen nebeneinander wie die Anordnung beim Servokabel (-/+/Signal).

Beim AirModul kommen VCC,GND,RX,TX an. Die Leitung für RX (beim AirModul) musst du für das MinimOSD abzweigen (Gelb oder Grün - Schau bitte am AirModul - Sollte beschriftet sein)

Zuletzt bearbeitet:

halex

Erfahrener Benutzer
steht auch auf dem Bild

Wenn Telemetrie und OSD parallel angeschlossen werden soll, keinTX!!

bonsario

Erfahrener Benutzer
Da ich keinen Akku habe, habe ich ein 9V bock ans PowerModule angeschlossen, kann es sein dass das ganze deswegen nicht geht?

Oder habt ihr sonst noch eine Idee warum das als in den Firmware Modus will? Weil am PC sich die beiden ja verbinden

bonsario

Erfahrener Benutzer
Ohne OSD blinken beide Lampen des Air Module schnell hin und her.

Kannst du mir mal alle deine exakten Einstellungen sagen?
Und wie flasht man die Firmware?

bonsario

Erfahrener Benutzer
Klingt nach einen Problem der GND Leitung, wenn Air über USB haben beite den selben GND.
Bei Akku könnte es sein das das GND Signal des Airmodules nicht sauber ist.
Infolge dieses Tipps habe ich den reingemacht.

Ich denke ich habe die Lösung:

am OSD und Air modul kamen nur ca. 1.8V an, was natürlich zu wenig ist, habe daraufhin per externen 5V die beiden verbunden bekommen! Jetzt müsste alles gehen.

Melde mich wenn noch Probleme auftauchen! Danke :)

bonsario

Erfahrener Benutzer
Jetzt verbinden sich beide problemlos, ich kein mit der Groundstation das vom Akku versorgte Air Module einstellen.
Allerdings kann ich unter "Flight Data" keine Verbindung zum Air Module aufnehmen?

Es kommt die Meldung No Heartbeat Packets Received. Baud ist 57600 und richtiger COM Port ist ausgewählt.

Habt ihr eine Idee? Muss das ESC und der Empfänger verbunden sein um Telemetrie zu nutzen?

Zuletzt bearbeitet:

0n3 70uch

Erfahrener Benutzer
Hallo,

habe bei meinen Telemetriekit ein sehr ähnliches, merkwürdiges Problem. An einem Copter mit APM2.5 funktioniert es einwandfrei und auch über größere Distanzen. An dem anderen APM2.5 bricht ständige die Datenübertragung ab und die Reichweite liegt bei maximal 2m.

Mittlerweile habe ich einiges durchprobiert:
1) APM direkt über Akku oder USB mit Spannung versorgt
2) Alles vom APM ab. Nur die Telemetrie und ein Akku dran.
3) Telemetriekit zurückgesetzt (obwohl es an einem anderen APM super funktioniert)

Langsam verzweifle ich etwas. Kann es sein, dass das APM defekt ist?

Gruß
Fabi

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

FPV1

Banggood

Oben Unten