APM 2.5 (V3.1) zucken im Loitermodus?

stipsi

Erfahrener Benutzer
Hallo
Vielleicht kann mir einer helfen was das zucken im Loiter anbelangt.
Wohlgemerkt nur im Flug bei grösseren Steuereingaben auf Nick und Roll.
Sonst ist der Loiter nahezu perfekt
Welche PID sind, bzw. können dafür Verantwortlich sein?

[video=youtube;Pm1u4lUWVIo]https://www.youtube.com/watch?v=Pm1u4lUWVIo&feature=youtu.be[/video]

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Wenn es nur im Loiter ist, dann Loiter P+D über die "Kanal 6-Methode" nachjustieren. Wenn es auch im Stabi und AltHold vorkommt, dann P+D von Nick/Roll als ersten Angriffspunkt wählen.

sandrodadon

Fliegender Maschi
Das sieht für mich aber eher so aus als ob das grundlegend etwas mit den Sensoren oder dem GPS nicht stimmt.
Sieht ja schon fast aus wie Circle ;)

Benutzt du einen externen Kompass?

LG
Sandro

stipsi

Erfahrener Benutzer
Hi

Ich glaube nicht das was mit den Sensoren nicht stimmt. Schweben im Loiter perfekt. RTL teto. Stabilize Mode auch sehr gut.
Habe auch einen externen Compass. (Alles RC-Timer Clone)
Wie gesagt nur beim rumfliegen im Loiter Mode. Vor allem wenn man grössere Steuereingaben an Nick und Roll macht.

stipsi

Erfahrener Benutzer
@mosquito

Kannst du mir vielleicht noch sagen welche Parameter genau für Loiter P+D zuständig sind?
Bei der Anzahl von Parametern habe ich ein wenig den Durchblick verloren.:confused:

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Ich würde mit P anfangen und mit so ca. +/- 15-20% vom jetzigen Wert einkreisen.

stipsi

Erfahrener Benutzer
Hi

Habe heute mal versucht ein wenig zu tunen. Leider nicht mit dem gewünschten Erfolg.
Anbei meine Ausgangswerte. Sind die Werte "normal" oder ist da was ungewöhliches was euch ins Auge sticht was es sein könnte?

Anhänge

stipsi

Erfahrener Benutzer
Loiter Speed P auf 0,5 brachte auch nichts. Habe jetzt wieder alle Werte auf Default gesetzt. Was ich auch probiert habe, es ergab sich keine Nennenswerte besserung. Noch andere Vorschläge?

0n3 70uch

Erfahrener Benutzer
Hallo,

hast du mal deine Vibrationen am APM über prüft? Zu hohe Vibrationen haben bei mir immer zu einem schlechten Leiter Ergebnisse geführt.

Gruß
Fabi

KA8

Erfahrener Benutzer
Hallo
ich mal davon aus das die Werte über Autotun ermittelt wurden, die sind in der Regel zu hoch.

Dein P Wert ist entschieden zu hoch, setze den bitte auf 5,6 ( wenn Copter zu weich ist etwas höher stellen
Rate P 0,1650
Rate I 0,1650

und schauen das die Vibration nicht zu hoch ist,evtl. die Probs auswuchten, und gucken ob das Board richtig gelagert ist.

viel Erfolg

Rainer

FPV1

Banggood

Oben Unten