apm 2.6 absturz

Nach wie vor hast du I2Cerr = 1 in deinen Logfiles. Bei deinem ersten Logfile hattest du I2Cerr=0 bis kurz vor dem ersten Absturz. Danach war der Wert stetig auf 1. Dies deutet auf Performanceprobleme...die eventuell ja mit dem Regler zusammenhängen. Schlüssig wäre dies dann ja auch.

"I2CErr: the number of I2C errors since the last PM message. Any I2C errors may indicate a problem on the I2C bus which may in turn slow down the main loop and cause performance problems."

Zuletzt bearbeitet:

lans38

Erfahrener Benutzer
ok erst mal danke für eure anteilsnahme und hilfestellungen. Ich hatte damals noch einen 5ten Regler als ersatz bestellt, den werde ich erstmal einbauen und dann die sache mit den reglern am boden testen.

Jetzt frage ich mich aber noch, wo ich alte simonk firmware (sept/2012) her bekomme und welche die richtige FW für meine Regler ist?

lans38

Erfahrener Benutzer
empfehle Dir: mit dem Hammer drauf hauen,das entstaubt, dann hast du ruhe, und fliegst demnächst mit NAZA !
naja auf diese art von hilfestellungen kann ich dann doch verzichten....das problem scheint ja bei mir auch ein regler /motor problem zu sein, was da der wechsel zur NAZA bewerkstelligen soll, weißt wohl nur du allein.

FPV1

Banggood

Oben Unten